Jump to content

Logopacks


MarkusK

Recommended Posts

Hier mal die fiximages.exe die mit dem Parameter -frame zurecht kommt.

Für alle die den Quellcode den Christian hier zur verfügung gestellt hat nicht selber compiliert bekommen.

Falls es an fehlenden Dateien scheitert ihr braucht pngdelphi von Daud das wird bei fiximages verwendet.

Edited by Tjod
Anhang entfernt um Versions Wirrwarr zu vermeiden.
Link to comment
Hier mal die fiximages.exe die mit dem Parameter -frame zurecht kommt.

Für alle die den Quellcode den Christian hier zur verfügung gestellt hat nicht selber compiliert bekommen.

Falls es an fehlenden Dateien scheitert ihr braucht pngdelphi von Daud das wird bei fiximages verwendet.

 

Hi,

es haben sich bis jetzt zwar nicht viele geäußert, aber ich denke mal dass die Mehrzahl ohne Rahmen bevorzugt. Ich mache folgenden Vorschlag:

 

Ich lade die Logos von nun an ohne Rahmen hoch und füge, sofern ihr nichts dagegen habt, die "finalen" Fiximages Dateien dem Archiv hinzu. Wer also den Rahmen weiterhin möchte, muss einfach die fiximages.exe mit dem Parameter "-frame" ausführen und hat innerhalb von fünf Sekunden Logos mit Rahmen ;) .

 

Ich denke, damit ist wirklich allen geholfen. Schließlich soll sich auch jeder daran "erfreuen" können ;) .

Link to comment

Ich denke das man dann die Standard Methode auf Rahmen hinzufügen ändern sollte.

Die ist auch "ungefährlicher" da man bei mehrfachem aufrufen (sofern ich den Quelltext ohne Delphi Kenntnisse richtig verstanden habe) sich die Logos nicht Kaputt machen kann.

Da der Rahmen an einem schwarzen Pixel oben links erkannt wird, wird er z.B. bei Canal Algerie.PNG auch immer wieder entfernt.

 

Im Anhang mal mein versuch das Standard verhalten um zu drehen. Bei mir klappt es, aber wie gesagt habe von Delphi nicht wirklich Ahnung.

imageframe.zip

Link to comment

Hi,

ein neues Update des Logopacks steht ab sofort zum Download bereit

 

Changes:

 

- Logos ab sofort ohne schwarzen Rahmen. Wer diesen weiterhin möchte, beachtet bitte die "Lies mich.txt" im Downloadarchiv

 

- der Bayerische Rundfunk hat seit 08.10.2007 ein neues Logo. Soweit schon vorhanden, TV- und Radio Logos aktualisiert

 

- viele Radio Logos in besserer Qualität

 

- Dateinamen der Radio-Logos stimmen mit der Standard-Benennung vom Kanalscan fast vollständig überein. Ein Umbenennen ist nur noch in seltenen Fällen notwendig.

 

- 54 zusätzliche Radiosender hinzugefügt

 

- diverse Logos geändert, da veraltet

Edited by MarkusK
Link to comment
Hallo Markus,

herzlichen Dank für die Arbeit :)

 

Ich danke allen für das positive Feedback und den Mods für die Skripte und den Space ;). Ich bin nun in den letzten Zügen, um das Astra Pack zu vervollständigen. Wie gesagt, wenn jemand ein Logo vermisst oder ein bestimmtes möchte welches nicht dabei ist, kann das hier posten und ich kümmere mich darum.

Edited by MarkusK
Link to comment

Um die Hotbird-Glotzer :) bzw. unsere Schweizer Freunde nicht zu vergessen habe ich noch schnell das Logopack für Hotbird hochgeladen. Es beinhaltet allerdings nur die deutschsprachigen Sender (insgesamt 18).

 

Gruß

Link to comment

So Leute,

habe soeben das vervollständigte Astra-Pack hochgeladen. In Zukunft werde ich nur noch veränderte bzw. neue Logos uploaden und als zusätzlichen Download zur Verfügung stellen, um den Traffic in Grenzen zu halten ;) .

 

Changes:

 

- 46 neue Sender hinzugefügt

 

- einige Logos erneuert

 

Gruß

 

Markus

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo an alle,

ich habe soeben ein kleines Update zum Download bereitgestellt.

 

Changes:

 

- Senderlogos von Playboy TV, Puls TV und HD Suisse hinzugefügt (HD Suisse startet am 01.12.2007 seinen Sendebetrieb ausschließlich im 720p Format inkl. Fußball-EM 2008, leider nur auf Hotbird ;))

 

- alle WDR-Lokalzeit Logos und Franken Sat Logo erneuert

 

- BlueMovie, BlueMovie Gay :) , kabel eins classics, MDR Fernsehen, ProSieben, Radio Bremen TV Logo und alle Sat.1 Logos überarbeitet

Edited by MarkusK
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin gerade am Testen, welche Variante besser aussieht. Welche der drei Varianten ist die beste? Ich bitte um zahlreiche Meinungen von Euch :bounce: . Den grauen Hintergrund nicht beachten, es ist alles transparent wie es sein soll.

 

Gruß

 

logotest.png

Edited by MarkusK
  • Like 1
Link to comment

Das mit dem Schatten ist schwierig. Bei hellen Logos wie ZDF sieht es finde ich besser mit aus. Bei dunklen wie Sat.1 wirkt es eher etwas verwaschen.

Eventuell einen 1 pix breiten hellen Rand um die Dunklen Logos legen und dann erst den Schatten (nur so eine Idee weiß nicht wirklich wie das aus sieht).

Link to comment
Das mit dem Schatten ist schwierig. Bei hellen Logos wie ZDF sieht es finde ich besser mit aus. Bei dunklen wie Sat.1 wirkt es eher etwas verwaschen.

Eventuell einen 1 pix breiten hellen Rand um die Dunklen Logos legen und dann erst den Schatten (nur so eine Idee weiß nicht wirklich wie das aus sieht).

 

Hast Recht bei den dunklen Schriften. Habe noch eine dritte Option hinzugefügt. Denke das sieht schon besser aus bei schwarzen Schriften...

Link to comment

Hallo,

 

Eventuell einen 1 pix breiten hellen Rand um die Dunklen Logos legen und dann erst den Schatten
bloß nicht. Dann wirkt das immer wie nicht richtig freigestellt. So wie es im Innenkreis des D bei ZDF der Fall ist.

Aber die dritte Version ist die bessere, wenn es den unbedingt mit Schatten sein muß.

 

:bounce:

Link to comment
Hallo,

 

bloß nicht. Dann wirkt das immer wie nicht richtig freigestellt. So wie es im Innenkreis des D bei ZDF der Fall ist.

Aber die dritte Version ist die bessere, wenn es den unbedingt mit Schatten sein muß.

 

:bye:

 

Einem geschulten Auge entgeht doch nichts ;) . Also es muss nicht unbedingt mit Schatten sein, war nur so eine Idee, dass man das evtl. machen könnte. Mir ist es eigentlich relativ "wurscht", mir gefällt beides :bounce: .

Link to comment

Hallo an alle,

ich habe soeben die transparenten Packs hochgeladen. Ich habe mich entschieden, das alte Pack zu löschen, dafür aber dann die transparenten mit und ohne Schatten zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht. Diejenigen, die den weißen Hintergrund bevorzugen, müssen dann eben eine Maske in ihren Skin legen, damit es weiterhin so aussieht wie bisher. Bei Unklarheiten einfach hier fragen.

 

Nun zu den "neuen" Packs:

Es ist noch nicht alles fertig, einige Logos muss ich nochmals überarbeiten bzw. mir einen Kopf machen, wie ich das umsetze. Ich wollte es jetzt einfach mal noch vor Weihnachten reinstellen. Zu den Neuerungen:

 

- das Hotbird Pack ist nun ins Astra Pack integriert (sind ja nur 20 Logos, wird hoffentlich keinen stören)

- TV- und Radio-Unterscheidung gibt es nicht mehr, ab jetzt alles zusammen in einem Ordner (macht die Pflege leichter ;) )

- neue Astra-Kanäle hinzugefügt: Nick Premium, Lettra, MTV Entertainment, Austria 9, Tirol TV, Alpenglühen TVX :) , Sportdigital TV, Music Choice Extra (ersetzt Premiere Music Club)

- diverse Logos erneuert

 

Verbesserungvorschläge, Kritik usw. bitte hier rein :P

 

Gruß

 

Markus

Edited by MarkusK
Link to comment

Exzellente Qualität der Logos!

 

Vielen Dank dafür.

 

Kritik habe ich nur wenig:

 

Einige Logos werden beim falschen Sender aufgerufen.

zB SF1, SF zwei, RTL, CNN

 

Wenn die Radiosender nicht drin wären, hätte es wohl weniger solcher Verwechslungen.

 

Aber ansonsten gute Arbeit!

 

Gruss DaWiinCi

Link to comment
Exzellente Qualität der Logos!

 

Vielen Dank dafür.

 

Kritik habe ich nur wenig:

 

Einige Logos werden beim falschen Sender aufgerufen.

zB SF1, SF zwei, RTL, CNN

 

Wenn die Radiosender nicht drin wären, hätte es wohl weniger solcher Verwechslungen.

 

Aber ansonsten gute Arbeit!

 

Gruss DaWiinCi

 

Danke schön ;) .

 

Damit das Logo richtig angezeigt wird, muss bei fehlerhafter Anzeige entweder der Sender- oder der Logoname angepasst werden (siehe dazu den Beitrag von Tjod: klick). Es muss also alles haargenau übereinstimmen, damit alles korrekt angezeigt wird. Dazu muss man einmal Hand anlegen und dann passt es auch zukünftig. Das mit den Radiologos stimmt zwar, aber drin sein sollen sie ja trotzdem :) .

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

 

neue Astra-Kanäle hinzugefügt
dann greif doch schonmal etwas in die Zukunft. :)

Ab 26.12. startet [tru:] young television -> http://www.trutv.de/

 

Im Anhang schonmal das Logo vorbereitet inklusive ini für den Import in die Kanalliste. Ich hoffe du nutzt den Photoshop? Denn den Schatten mußt du noch hinzufügen. Befor ich jetzt den Schattenwurf nicht richtig hinbekommen kannst du das mal lieber schnell machen. :P

 

truyoungtv1e203.png

 

tru.zip

Aber trotzdem schonmal nicht schlecht. post-13712-1198278014.gif

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

dann greif doch schonmal etwas in die Zukunft. :)

Ab 26.12. startet [tru:] young television -> http://www.trutv.de/

 

Im Anhang schonmal das Logo vorbereitet inkl ini für den Import in die Kanalliste. Ich hoffe du nutzt den Photoshop? Den den Schatten mußt du noch hinzufügen. Befor ich jetzt den Schattenwurf nicht richtig hinbekommen kannst du das mal lieber schnell machen. :D

 

 

;)

 

Danke, werde ich machen :P . Man müsste eine Seite finden, die alle Sender listet, die zeitnah (nicht nur in einer Woche) aufgeschaltet werden. Habe zwar ein paar, allerdings wird dort erst gelistet, wenn schon aufgeschaltet wurde.

 

Ja Photoshop.

 

Passenden Schatten erzeugen:

Schlagschatten -> alles auf Default lassen -> Deckkraft 50% -> fertig :P

Edited by MarkusK
Link to comment

Bei den AC3 Kanälen und/oder H.264 sollte ebenfalls der Kanalname erweitert und kopiert werden, sonst gibt es Überraschungen.

 

Das Gleiche gilt nach obengenannter Prozedur, wenn vorher passende Sender auf einmal andere Logos anzeigen (weil Ihnen der neue Name besser zusagt). Auch dann den *.png-Namen idealerweise mit der genauen Kanalbezeichnung benennen (also im Extremfall "Discovery HD (H.264,AC3).png").

 

Nun fehlen eigentlich nur noch die Kabelspezialitäten in schön, die ich erst einmal von alten Logopacks dazugepfuscht habe.

Link to comment
Bei den AC3 Kanälen und/oder H.264 sollte ebenfalls der Kanalname erweitert und kopiert werden, sonst gibt es Überraschungen.

 

Das Gleiche gilt nach obengenannter Prozedur, wenn vorher passende Sender auf einmal andere Logos anzeigen (weil Ihnen der neue Name besser zusagt). Auch dann den *.png-Namen idealerweise mit der genauen Kanalbezeichnung benennen (also im Extremfall "Discovery HD (H.264,AC3).png").

 

Nun fehlen eigentlich nur noch die Kabelspezialitäten in schön, die ich erst einmal von alten Logopacks dazugepfuscht habe.

 

Zu dieser "Problemátik" siehe die Beiträge von Tjod und Moses.

 

Was sind denn "Kabelspezialitäten?

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

kein Problem. Rai Uno ist dabei, weil es auch auf Astra läuft. Ich habe ja mal weiter oben geschrieben, dass ich gerne Wünsche entgegen nehme (solange es im Rahmen bleibt ;) ) Sag mir bitte noch, mit welchem Namen die Kanäle beim Scan erscheinen (genaue Schreibweise), dann kann man sich u.U. das Umbenennen ersparen. Habe leider kein Hotbird und kann es nicht testen.

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Das Logopack (Stand 21. Dezember 2007) von MarkusK gibt unter diesem Link http://www.deviantart.com/download/5560307...ack_by_Rago.zip auch mit weißem Hintergrund anstatt mit transparentem Hintergrund.

 

Übrigends. Der Dateiname suggestiert zwar, das es von mir ist, das ist aber nur weil DeviantArt automatisch ein "by Rago" anhängt, wenn ich eine Datei hochlade. Das Logopack ist der fleißigen Arbeit von MarkusK zu verdanken.

 

P.S. Kann mir mal einer verraten warum das Logo vom Kanal "Das Erste (deu)" automatisch gefunden wird (Dateiname: Das Erste.png), das Logo von "ZDF (deu)" aber nicht? (Dateiname ZDF.png). Ist das nur bei mir so? Das muss doch auch irgendwie ohne umbenennen gehen.

Edited by rago
Link to comment
Übrigends. Der Dateiname suggestiert zwar, das es von mir ist, das ist aber nur weil DeviantArt automatisch ein "by Rago" anhängt, wenn ich eine Datei hochlade. Das Logopack ist der fleißigen Arbeit von MarkusK zu verdanken.

 

Das ist doch kein Problem mit dem Namen, habe mich nicht darüber geärgert oder sonstiges :rolleyes: . Heute Mittag/Abend kommt ein Update. Ich werde wohl Astra und Hotbird wieder trennen, da ja noch ein paar Hotbird Logos dazugekommen sind. Wenn da noch ein paar dazukommen sollten, wird es schnell unübersichtlich und deshalb mache ich es lieber gleich.

 

Frohe Weihnachten

Edited by MarkusK
Link to comment
Das ist doch kein Problem mit dem Namen, habe mich nicht darüber geärgert oder sonstiges :rolleyes: . Heute Mittag/Abend kommt ein Update. Ich werde wohl Astra und Hotbird wieder trennen, da ja noch ein paar Hotbird Logos dazugekommen sind. Wenn da noch ein paar dazukommen sollten, wird es schnell unübersichtlich und deshalb mache ich es lieber gleich.

 

Frohe Weihnachten

 

Ich dachte, ich wäre verrückt um halb zwei Nachts noch zu posten aber ca. 10 Minuten später antwortest du mir auch noch ;-)

Link to comment
P.S. Kann mir mal einer verraten warum das Logo vom Kanal "Das Erste (deu)" automatisch gefunden wird (Dateiname: Das Erste.png), das Logo von "ZDF (deu)" aber nicht? (Dateiname ZDF.png). Ist das nur bei mir so? Das muss doch auch irgendwie ohne umbenennen gehen.

 

Naja, "Das Erste" sind immerhin 9 Zeichen, die übereinstimmen. Bei "ZDF" sind das nur 3 Zeichen, was zugegeben ein bisschen wenig ist. Man könnte versuchen das ganze etwas zu "tweaken" indem man grundsätzlich alles, was in Klammern steht, für das Logo ignoriert. Allerdings könnte das dann wieder zu anderen Problemen führen... ich hab z.B. ein paar Sendernamen, wo nur noch die ( existiert, weil der Name zu lang ist für DVBViewer. Möglicherweise könnte es aber auch Sendernamen geben, wo die Klammern irgendwelche Bedeutung haben... ;)

 

Ich glaube das einfachste ist, wenn man einfach die Sendernamen anpasst... das blöde geklammer stört mich da eh, beim Hauptsender wird das bei mir immer entfernt. :rolleyes:

Link to comment

So,

noch mal Frohe Weihnachten an alle hier.

 

Habe eben ein Update hochgeladen.

 

Changes:

  • Standbildsender alle entfernt
  • ORF-Paket komplett überarbeitet
  • NDR-Paket komplett überarbeitet
  • Premiere Paket teilweise überarbeitet
  • Qualität vieler Logos nochmals erhöht
  • Diverse Logos ausgetauscht, da nicht mehr aktuell
  • neue Sender hinzugefügt ([tru:] young television und Puls 4 (ab Februar 2008))
  • Einiges an Korrekturen
  • Astra und Hotbird wieder getrennt :rolleyes:
  • Beim Hotbird Pack einige italienische Sender hinzugefügt

Das war es schon ;)

 

Gruß

Link to comment

PDF TV? Nie gehört. Sachen gibts....kannst Dein Update runterladen (weil Weihnachten ist :rolleyes: ), mit dem Premiere Logo musst Du Dich gedulden bis zum nächsten Update.

 

Gruß

Link to comment
Anixe sendet jetzt auch mit ANIXE SD auf 19,2°.

 

Wäre da ein Logo möglich? Oder zumindest ein Logo mit nur "Anixe" drin.

 

Erst ab 07.01.2008. Selbstverständlich ist ein Logo möglich - besser gesagt, es ist schon gemacht. Beim nächsten Update dann dabei :tongue:

Edited by MarkusK
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...