Jump to content

Hilfe bei Nova-HD-S2


free2world8000

Recommended Posts

Hallo

 

habe mir neue folgende Hardware gekauft:

 

Hauppauge Win-TV NOVA HD S2

 

Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX

 

AMD Athlon64 X2 4800+ EE AM2

 

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

 

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

 

Nun mein Problem :

 

Bei der Sendersuche finde ich nicht alle Sender (z.B kein ARD und zugehörige, ZDF und zugehörige sowie ProSieben, SAT1 u.sw.)

Habe dann mir hier im Board Listen heruntergeladen ( auch für Free HD Kanäle) jedoch die oben genannten konnte ich trotzdem nicht öffnen.

Komischerweise funzen die ProSieben Schweiz u.s.w. .

 

Meine Frage was muss ich noch tun um alle Free to air Kanäle zu empfangen ( auch die HD-Kanäle) ?

 

Habe schon die neueste Dvbviewerversion + Dvbviewerfilter installiert.

Brauch ich noch irgendwas Softwareseitig ?

Edited by free2world8000
Link to comment
Bei der Sendersuche finde ich nicht alle Sender (z.B kein ARD und zugehörige, ZDF und zugehörige sowie ProSieben, SAT1 u.sw.)

Komischerweise funzen die ProSieben Schweiz u.s.w. .

Die Sender, die du nicht empfangen kannst, sind alle horizontal polarisiert, Pro7 Schweiz dagegen vertikal. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Nova S2 HD mit deiner Empfangsanlage Probleme hat. Du kannst versuchen, diese Theorie mit dem Scanner-Tool TransEdit (-> Mitgliederbereich) zu verifizieren, in dem du systematisch horizontal und vertikal polarisierte Transponder scannst und überprüfst, auf welchen du Ergebnisse erhälst.

 

Die Spannung, mit der die Nova S2 HD die Außenanlage versorgt, lässt sich in der Windows Registry konfigurieren (siehe hier). Vielleicht eine Lösung - aber zunächst muss festgestellt werden, wo genau das Problem liegt.

Link to comment

Hallo

 

es stimmt empfange keinen einzigrn horizontalen Kanal.

 

Benutze diesen Treiber: 88x_2_119_25023_whql.zip (23.01.2007)

 

Habe mal in der Registrierung geschaut da steht bei LNBVoltage_Ctrl ein hex-Wert 7 drin. Weiß jetzt leider nicht ob ich da 1 oder 3 oder 5 eintragen muss, da es nicht meine Sat-Anlage ist. Ich kann nur sagen, dass es ein Analog/digital LNB ist und ich vorher mit meiner Skystar2 kein Problem hatte alle Sender zu empfangen.

 

Nachtrag: die Einstellungen 1,3, & 5Bracgten nur das Ergebniss, das Vertikal auch net funzt

 

Ich hab jetzt auch mal gemessen, bei hex-Wert 7 habe ich 13,06 V und 18,06 V.

An einem Analogreceiver habe ich 13,15 V und 17,91Volt gemessen und der Empfängt alle Sender ( Wie auch bei der Skystar2 )

Edited by free2world8000
Link to comment

Hallo,

 

Also ich würde es erst mal mit 5 versuchen. Dabei werden die LNB-Spannung für horizontal und vertikal jeweils um 1 Volt angehoben.

Also von rund 13 Volt auf 14 Volt für vertikal und von 18 Volt auf rund 19 Volt für horizontal ohne Belastung. Die Werte in der Tabelle habe ich mit

angeschlossenen Twin-LNB direkt am Ausgang der Karte gemessen. Da waren es schon 0,2 Volt weniger. Direkt am LNB ist es dann natürlich noch ein bisschen weniger, je nach länge des kabels. Dann schaltet das LNB eventuell nicht mehr von Vertikal auf Horizontal um.

Gerade Werte bitte nicht eintragen, das geht nicht gut!

 

MfG, Gerd

 

Hmm, ich sehe du hast schon probiert: bei 7 funktioniert vertikal und bei 3 nicht?? müsste eigentlich die gleiche spannung sein, verstehe ich nicht

Was ist das denn für ein LNB? Single, Twin oder Quadro? Neu oder schon älter?

Edited by gwr
Link to comment
Ich hab jetzt auch mal gemessen, bei hex-Wert 7 habe ich 13,06 V und 18,06 V.

An einem Analogreceiver habe ich 13,15 V und 17,91Volt gemessen und der Empfängt alle Sender ( Wie auch bei der Skystar2 )

 

da war aber sicher kein LNB angeschlossen oder?

Link to comment

Nein es war kein LNB angeschlossen.

 

Aber kann das jetzt nur am LNB liegen oder auch an was anderem.

 

Wie schon geschrieben hat meine Skystar ja wunderbar funktioniert.

 

Hab gerade erfragt, dass es ein Quad-LNB mit 8fach Switch ist und das es woll schon mal ein Problem mit einem Receiver gab.

 

Mmmh weiss jetzt auch nicht ....

Link to comment

Habe jetzt nochmal die 5 in REG geschrieben. Die Spannung erhöht sich auf jeden Fall auf 14,02V und 19,02V (ohne LNB).

Aber wie schon geschrieben empfange ich dann gar nichts mehr. :shifty:

Link to comment

Also der Multiswitch hat ja sicher ein eigenes (angeschlossenes?) Netzteil. dann sollte die Belastung für die karte nicht besonders hoch sein und

der Wert 7 für LNBVoltage_Ctrl sollte auf jeden Fall reichen. Hab mal irgendwo gehört, daß manche Multischalter ein DiSEqC-Signal haben wollen

selbst wenn nur ein Satellit angeschlossen ist.das schon mal verändert? Ist die Kanalliste die gleiche wie bei der Skystar 2 ?

Edited by gwr
Link to comment

Nein ist eine andere Liste, die die bei der Installation der neuesten DVBViewer dabei war.

 

Mit DiSEqC hat er auch was gesagt (war etwas mit nem 35 khz Signal :shifty: ). Hab aber keine Ahnung obich da irgendwo was umstellen muss.

Link to comment
Mit DiSEqC hat er auch was gesagt (war etwas mit nem 35 khz Signal ). Hab aber keine Ahnung obich da irgendwo was umstellen muss.

 

Bestimmt 22 khz oder? Das schaltet den Multischalter vom Low-Band ins high-Band. DiSEqC kannst doch in transedit umstellen, einfach mal alle Varianten durchtesten.(apply nicht vergessen) Und gehe vorher mal in Settings > Hardware > und mache mal den Haken bei "Stop stream while tuning" raus.

" Use standart interface" auch mal an und aus machen und testen.

Edited by gwr
Link to comment

Habe mal mit "Stop stream while tuning" & " Use standart interface" alle DiSEqC-Stellungen bei ARD-Digital Transponder ausprobiert ( denke mal wenn es bei einem geht oder nicht ist das bei allen so)

dann das selbe ohne "Stop stream while tuning" & mit " Use standart interface"

 

und dann das selbe ohne "Stop stream while tuning" & ohne " Use standart interface"

 

aber tut sich leider nichts :shifty:

 

aber zwischendurch schon mal Danke das du dich gerade so ernsthaft mit meinem Problem beschäftigst

Link to comment

keine Ursache, bin jetzt allerdings langsam am Ende mit meinem Latein. Eventuell fällt ja noch jemand anders was ein.

Zusammenfassung:Du empfängst nur Vertikale Sender, und das auch nur wenn LNBVoltage_Ctrl in der Registry auf 7 steht, sonst selbst das nicht. Das ist die einzige Kombination,bei der sich beim Initialisiern der Karte, die LNB-Spannung am Ausgang der Karte NICHT verändert. Ob da ein Zusammenhang besteht....? Vielleicht ist das Ding einfach kaputt. wenn eine Skystar 2 und sogar ein Analogreceiver funktionieren...

 

P.S. ich denke das LNB kann man als Fehlerquelle ausschliessen.

Edited by gwr
Link to comment

Wieder was neues :

 

Hatte den Compi gestern (nur) runtergefahren und heute wieder hoch. Und jetzt habe ich das Problem was ich bei einer anderen Installation auch hatte (hab schon mehrmals alles neu inst.):

 

Jetzt ist ruckeln die Vertikalen Sender auch noch und zwar fast sekundenweise ( läuft, hängt, läuft, hängt ...... :shifty: )

Link to comment

Hab jetzt noch zusätzlich meine Skystar2 wieder eingebaut.

 

Rennt wunderbar bis auf die HD-Känale( was ja klar ist die kann sie ja nicht, deswegen hab ich ja die Nova gekauft).

 

Falls noch einer ne Idee hat Bitte melden ansonsten muss ich sie voll als defekt zurückschicken :shifty:

Link to comment
  • 9 months later...

Habt ihr ne Lösung gefunden?!?!

 

Hab ein ähnliches Probelm..... Anfangs lief meine Nova HD S2 super... ab und an mal keine sender mehr dann nur noch vertikale... hab andere kabel andere stecker andere anschlüsse probier sogar ne andere schüssel samt lnb... immer wieder geht sie mal und dann wieder nicht... hab sie dann in nen anderen rechner zu nem freund mit ner anderen anlage... da läuftt sie problemlos...

 

Hab da was gelesn von wegen dass die karte probleme mit manchen lnbs hat???

 

Kann da jmd was zu sagen??

irgendwie bei Highband umschaltung bei 22khz?? Kann SIe nicht mit jedem LNB?

 

MFG lovetoby

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...