Jump to content

Nach Timeraufnahme nur 1KB Dateigrösse


Recommended Posts

Das Programmieren mit dem Timer aus dem Ruhezustand klappt tadellos. Nur kommt es häufiger vor das eine Aufnahme eine Dateigrösse von gerade mal 1 KB erreicht. Das tritt immer nur sporadisch auf und ich kann es mir nicht erklären warum das so ist.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

support.zip

support.zip

Link to comment
Das Programmieren mit dem Timer aus dem Ruhezustand klappt tadellos. Nur kommt es häufiger vor das eine Aufnahme eine Dateigrösse von gerade mal 1 KB erreicht. Das tritt immer nur sporadisch auf und ich kann es mir nicht erklären warum das so ist.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

 

Hallo xandi,

 

ich habe ebenfalls sporadisch fehlgeschlagene Aufnahmen (kleine Dateien oder abgebrochene Aufnahmen).

Deaktiviere mal unter Einstellungen/Optionen/Rekorder die CheckBox "Benutze intelligente Pufferung".

Seitdem ich diese CheckBox deaktiviert habe, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

Ich muß allerdings sagen, daß ich seitdem noch nicht häufig genug aufgenommen habe um einen Zusammenhang sicher behaupten zu können.

 

Gruß

Roland

Link to comment
Hallo xandi,

 

ich habe ebenfalls sporadisch fehlgeschlagene Aufnahmen (kleine Dateien oder abgebrochene Aufnahmen).

Deaktiviere mal unter Einstellungen/Optionen/Rekorder die CheckBox "Benutze intelligente Pufferung".

Seitdem ich diese CheckBox deaktiviert habe, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

Ich muß allerdings sagen, daß ich seitdem noch nicht häufig genug aufgenommen habe um einen Zusammenhang sicher behaupten zu können.

 

Gruß

Roland

 

Danke für den Tip. Hab gerade nachgesehen und der Haken ist schon aktiviert. Manuelle Aufnahmen gehen eigentlich immer ohne Probleme. Nur Timeraufnahmen machen mir sorgen.

 

Vielleicht kann mir jemand noch Hilfe geben, weil ich die Aufgenommenen Dateien weiterverarbeiten möchte und daher nicht in mpg sondern direkt PVA und mp2 aufnehmen will.

Hab schonmal im Forum was gelesen das mann noch was installieren muss. Aber ich kann diesbezüglich nichts im Netz finden.

Link to comment

Den haken rausnehmen, kann imho nicht viel einfluss haben. Man sollte aber ruhig die max. puffergrösse etwas erhöhen. Die häufigste ursache für fehlgeschlagene aufnahmen (wenn die timer richtig gesetzt sind ;) ) ist wohl fehlender empfang. Ein dummy eintrag zum vortunen soll angeblich manchmal helfen. Retuning in den hardwareoptionen müsste eigentlich auch was bringen..

Link to comment

Hallo,

vielleicht hilft Dir das ja weiter, kann aber nur die Ursache Deines Problems sein, falls Du den Rechner außer für anstehende Aufnahmen herunterfährst (bei einem Neustart wird dann die Karte wieder richtig gestartet). Bei Verwendung von Ruhezustand würde die Karte auch fürs TV nichts mehr anzeigen.

 

Gruß Laufer

Link to comment
  • 2 weeks later...
Das Programmieren mit dem Timer aus dem Ruhezustand klappt tadellos. Nur kommt es häufiger vor das eine Aufnahme eine Dateigrösse von gerade mal 1 KB erreicht. Das tritt immer nur sporadisch auf und ich kann es mir nicht erklären warum das so ist.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

 

Hallo, ich habe eine Skystar USB plus, und habe das selbe Problem wenn ich mehrere verschiedene Sendungen auf verschiendenen Sendern aufnehmen möchte. Manchmal schafft er es einmal von aktuellen Sender auf den neuen zu tunen, in der mehrzahl der Fälle bleibt er aber auf dem aktuell laufenden Sender und tuned nicht um, dann erzeugt er trotzdem eine Aufnahmedatei, welche eben einige kb groß ist, der aktuelle Sender läuft "unbeeindruckt" vom Aufnahmeauftrag weiter.

 

Ich habe nun mehrmals versucht einige Sendungen in Folge auf einem Kanal (ohne Senderwechsel) aufzunehmen das funktioniert problemlos.

 

Danach habe ich versucht immer nur den Sender wechseln zu lassen, ohne etwas aufzunhemen auch das funktioniert problemlos.

 

Ich muss also nun, wenn ich verschiedene Sendungen auf verschiedenen Sendern aufnehmen möchte immer einen "Kanal wechseln" Eintrag mit erzeugen, dann tuned er vorher um, und kann auch danach die Sendung aufzeichnen, weil die Fehlerquelle Kanalwechsel entfällt. Das klappt bisher auch problemlos. Wobei zu einem beweis sicher noch einige Versuche fehlen, aber es ist natürlich auch etwas nervig.

 

Es gibt noch einige Postings die sich mit dem Thema befassen hier im Forum, alle anderen Einstellungsmöglichkeiten in den Options habe ich schon durchprobiert. Vieleicht könnten das auch andere austesten und Ihre Erfolge oder auch Mißerfolge mitteilen, vieleicht könnte man dann vom Author her einbauen, das er evt 30sek oder eine Min vor der Aufnahme "automatisch" auf den neuen Sender wechselt und danach dann entsprechend mit der Aufnahme beginnt.

Link to comment

Der Kanal wird nur gewechselt wenn das nötig ist. Du kannst auch mehrere Sender die auf einer Frequenz liegen mit einer Karte gleichzeitig aufnehmen.

Beschrieb mal genauer bei welchen Sendern, am besten mit unverschlüsselten Testen.

 

Und poste dein support.zip

Link to comment

Hallo,

 

da ich das selbe Verhalten auch hier feststellen musste hab ich ein wenig getestet und konnten die "Fehlerquelle" nun ausfindig machen. Die Aufnahme misslingt wenn man nacheinander von 2 verschlüsselten Kanälen aufnehmen möchte die die selbe Frequenz haben. Der DVBViewer bleibt dann beim ersten Kanal und versucht den 2. aufzunehmen. Da dieser allerdings nicht mit entschlüsselt wird geht das Ganze schief.

 

Deshalb die Bitte meinerseits: Wärs nicht möglich eine Option einzubauen die einen Kanalwechsel bei verschlüsselten Sendern (oder auch generell)erzwingt bei einer Aufnahme, so als ob diese halt auf unterschiedlichen Frequenzen liegen würden. Damit wäre das Problem beseitigt.

 

Lg Samys

Link to comment
..und konnten die "Fehlerquelle" nun ausfindig machen.

..um das zu verifizieren, bitte den support.zip

 

Es kann durchaus sein, dass hier 3 leute mit ähnlichen problemen kämpfen, die ursachen aber sehr unterschiedlich sein können.

Link to comment

Im Anhang meine Support.zip. Bei mayr23 weiss ich dass der Fehler die selbe Ursache hat wie bei mir, bei Xandi kann ich das nur vermuten.

 

Solange es dafür keine "saubere" Lösunge gibt behelfe ich mich damit den Kanal immer noch zusätzlich vorzumerken 1 Minute vor Aufnahmebeginn. Damit lässt sich das Problem umgehen, ist aber auf die Dauer ein wenig nervig ;)

 

Lg Samys

support.zip

Edited by samys
Link to comment
Bei mayr23 weiss ich dass der Fehler die selbe Ursache hat wie bei mir..

..hmm, das würde bedeuten, dass du versuchst, premiere ohne CI-modul aufzunehmen, denn dein leidensgenosse hat eine karte ohne CI (Skystar USB plus) ;)

Link to comment

Hehe, dachte ich mir schon das sowas kommt. Gibt auch Leute mit Laptop und Beamer im Wohnzimmer und mehreren Rechnern im Haus;)

 

Und davon abgesehen besteht die Problematik so oder, CI hin oder her.

 

Lg Samys

 

ps. aber passt zu Deinem Namen Herr Oberinspektor ;)

Edited by samys
Link to comment

Wenn bei der Verwendung mit CI und CAM die Aufnahmen wegen mangelndem umschalten nicht klappen sagt Bescheid.

Wenn es dafür nötig ist sollte auch umgeschaltet werden.

Und den Rest sollte wir dabei belassen.

 

Und wer um bedingt möchte das umgeschaltet wird kann ja mal HelpTimer angucken.

Aber nicht beschweren das AV Aktiviert wir dafür sind umschalte timer da.

Link to comment
ich habe ebenfalls sporadisch fehlgeschlagene Aufnahmen (kleine Dateien oder abgebrochene Aufnahmen).

Deaktiviere mal unter Einstellungen/Optionen/Rekorder die CheckBox "Benutze intelligente Pufferung".

Seitdem ich diese CheckBox deaktiviert habe, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

Ich muß allerdings sagen, daß ich seitdem noch nicht häufig genug aufgenommen habe um einen Zusammenhang sicher behaupten zu können.

 

Nach ca. drei Wochen weiterer Test kann ich meine Vermutung oben nicht (!) bestätigen.

Sporadisch, auch wenn ich nicht aufnehme, bleibt Bild und Ton einfach stehen. Es geht erst wieder weiter, wenn ich z.B. das Programm umschalte.

Ich habe keine Discontinues, auch nicht wenn der Fehler auftritt.

Zur Zeit bin ich ziemlich ratlos, für systematische Untersuchungen kommt der Fehler einfach zu selten.

Diese Info zur weiteren Information und zur Entkräftigung meiner oben getroffenen Behauptung.

 

Gruß

Roland

support.zip

Link to comment

Und da das lesen so schwer zu seine scheint nochmal die Fragen.

Welches CAM mit was für einer Smardcard?

 

Tritt das auch bei unverschlüsselten Kanälen auf?

Und installiere mal die aktuelle Version und vergiss dabei nicht die TechnoTrend Unterstützung mit zu installieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...