Jump to content

Suche im Forum


butter

Recommended Posts

Hallo,

 

bei der Suche hier im Forum muß man mind. 4 Zeichen pro suchwort eingeben. Ich habe aber ein paar Dinge gesucht, die ich nicht in die Suche eintragen kann. Meine Suchwörter sind u.a. "epg", "ac3", "mpg". Das heißt, ich kann zu meinem mir im Kopf befindlichen Fragen nichts finden und müsste manuelle alle Beiträge durchgehen.

 

Wäre schön, wenn ihr das in den Forumseinstellungen ändern könntet.

 

Besten Dank.

 

/butter

  • Like 1
Link to comment

Das ist bei IP.Board glaube ich nicht so ohne weiteres möglich und wäre auch Performance mäßig ein Problem.

 

Bei den Begriffen musst du dir mit Google aushelfen. Einfach site:www.DVBViewer.info/forum mit in das suchfeld.

Dann ist auch die Suche z.B. nach EPG möglich.

Link to comment

Naja der Quellcode vom Invision Forum ist ziemlich umfangreich. Sich durch den ganzen Code zu lesen und dann auch noch die Suchalgorithmen umzuschreiben damit Google verwendet wird.... So etwas ist ein enormer Arbeitsaufwand und ich bin mir sicher die wenigsten Nutzer wissen das zu schätzen. Davon abgesehen kommen alle paar Wochen irgendwelche Sicherheitsupdates die eingespielt werden müssen und dann jedesmal die eigenen Anpassungen einzuflegen sehe ich nicht ein.

 

Christian

Link to comment

Google soll nicht die Suche ersetzen sondern einfach ein Googel Suchfeld in das Templet einbinden.

Dafür gibt es sicher aber auch ein Plugin ich guck mal was ich finde.

Link to comment

Hier gibt es das http://www.google.com/coop/cse/

Hier gibt es eine Demo http://www.google.com/coop/cse/onthefly

 

Das ist dann einfach HTML Code der an einer passenden stelle einfach in das Templet eingebunden werden kann.

Wenn ich das von meinem letzten IP.Board Demo account richtig in Erinnerung habe geht das einfach im Admin Panel.

Kann es gerade nicht testen da momentan alle demo accounts belegt sind.

 

Für die IP.Board Suche direkte habe ich invisionize auf die schnelle nicht gefunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...