Jump to content

Skystar2 GE erkennt sie, Pro nicht


kurbel

Recommended Posts

Kann jemand helfen?

Benutze schon längere Zeit DVBViewer-GE.

Die Skystar2 wurde unter ihrem Namen als Hardware immer direkt erkannt.

Nun wollte ich mal wegen der Streaming-Möglichkeit DVBViewer-Pro probieren.

Hatte eine ältere Version schon mal installiert.

Beim Start wird aber die Skystar2 nicht erkannt.

Unter Hardware steht nur Flexocop/Unicast/Multicast.

Die Flexocop ist die normalerweise benutzte HW.

Auch eine Installation der neuesten Pro-Version ändert nichts.

Ein Channel-Scan findet auch keine Sender.

Hat jemand eine Erklärung, warum die Karte von GE erkannt wird unter Pro jedoch nicht?

Danke für Hinweise.support.zip

Link to comment

Der Eintrag in der hardware.xml sieht etwas antiquiert aus. Hast du im DVBViewer Pro 3.9.0 schon Optionen -> Hardware -> Suche Geräte ausgeführt? Notfalls auch folgendes:

 

- Im DVBViewer Pro Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis ausführen. Öffnet ein Explorerfenster.

 

- DVBViewer Pro beenden.

 

- In dem Fenster die hardware.xml löschen -> erzwingt eine neue Hardware-Erkennung.

 

- DVBViewer Pro wieder starten.

Link to comment
Der Eintrag in der hardware.xml sieht etwas antiquiert aus. Hast du im DVBViewer Pro 3.9.0 schon Optionen -> Hardware -> Suche Geräte ausgeführt? Notfalls auch folgendes:

 

- Im DVBViewer Pro Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis ausführen. Öffnet ein Explorerfenster.

 

- DVBViewer Pro beenden.

 

- In dem Fenster die hardware.xml löschen -> erzwingt eine neue Hardware-Erkennung.

 

- DVBViewer Pro wieder starten.

Hallo Griga, danke für die schnelle Antwort.

Bin einem Irrtum aufgesessen.

Karte wird wohl erkannt, aber wohl unter Flexcop. Warum nicht Skystar2?

Aufzeichnung ergibt tatsächlich eine normale Datei.

Konnte nur kein Bild der Sendung im DVBViewer sehen.

Warum das so ist, keine Ahnung. Die Einstellungen (Codecs) sind so,

wie bei GE.

EIne Idee?

Habe übrigens die hardware.xml neu erzeugt.

Edited by kurbel
Link to comment
Ton?

Ton ist da, nur kein Bild am Monitor.

Bei Aufzeichnung und Wiedergabe ist jedoch beides vorhanden, also normal aufgezeichnet.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Noch ein Hinweis.

Wenn ich die Programm-Info Doppelklicke, sehe ich das Vorschaubild.

Auch Bild in Bild und Mosaik zeigen ganz normale TV-Bilder, nur das normale

TV-Bild ist nicht sichtbar, nur die Letterbox-Streifen sind zu sehen.

Edited by kurbel
Link to comment

Na das ist mir doch zu aufwendig, zumal ich nichts davon verstehe.

Eigentlich sollte es doch solche Differenzen nicht geben.

Die Entwickler verstehen davon sicher mehr und

können das Problem sicherlich schneller lösen.

Im übrigen habe ich Pro nur versucht um Streaming via WLAN

zu ermöglichen. Allerdings sind die Bilder doch sehr pixelig und

stotterig. Also wohl nicht die Lösung, wenigstens nicht mit WLAN-G.

Danke für Deine Hilfe.

Link to comment

Hallo GRIGA,

habe PRO De/Installiert und nur die Standard-Codes (lt.Assistent) verwendet.

Leider keine Änderung gegen vorher.

Wäre schön, wenn Du mir eine Lösung bieten könntest.

Jetzt ist übrigens auch der Ton weg.

support.zip

Edited by kurbel
Link to comment
Auch auf die Gefahr hin, daß mir wieder gesagt wird, für die paar € kann ich keinen detailierten Service erwarten.

Du kannst schon allein deshalb keinen Service erwarten, weil es hier keine bezahlten Service-Kräfte gibt :rolleyes: Sind alles freiwillige Hilfestellungen von Freizeit-Ehrenamtlichen.

 

Probiere im DVBViewer Pro einen anderen Videorenderer unter Optionen -> DirectX. Oder, was die Ursache klären könnte, ein Häkchen bei Optionen -> OSD allgemein -> Schalte OSD aus, gefolgt von Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen.

Link to comment

Alles probiert und noch vielmehr, leider kein Bild in der Direktanzeige.

Bild in Bild OK.

Aufnahme OK.

Mediadateiwiedergabe OK.

Mit den selben Einstellungen läuft bei GE alles einwandfrei.

 

Übrigens danke für den Hinweis bzgl. Service.

Fragt sich nun nur, wo man denn offiziellen Support bekommen kann.

Habe bisher noch keine Email oder Supportseite gefunden.

Link to comment

ENTWARNUNG

 

Deine Hinweise waren doch erfolgreich.

Hatte nur beide nacheinander probiert.

Das TV-Bild ware nach folgenden Einstellungen OK:

 

Video-Renderer = VMR9

OSD = Aus

 

Problem gelöst. Fragt sich nur, warum man das nicht bei der Installation direkt einstellen kann.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfen.

 

MfG

 

kurbel

Link to comment
Problem gelöst.

Eher das Problem umgangen. Funktioniert es auch mit VMR 9 und OSD ein?

 

Bei der vorherigen Einstellung "Overlay" kann es sein, dass dem DVBViewer eine falsche Transparenzfarbe übermittelt worden ist. Das ist die Farbe, die der Videorenderer bzw. die Grafikkarte "weglässt", so dass an der Stelle alles dahinter zu sehen ist. Das OSD des DVBViewer Pro überdeckt grundsätzlich das gesamte Fernsehbild, wird aber in seinen unsichtbaren Teilen in dieser Transparenzfarbe (Color Key) dargestellt. Und wenn die aus irgendeinem Grund falsch ist, ist das OSD eben nicht transparent, sondern übedeckt das gesamt Fernsehbild.

Link to comment

So, nachdem ich einmalig die Decoder von Sonic auf Default gestellt hatte, ging es auch mit Overlay.

VMR9 ist also nicht erforderlich.

Auch nachdem ich dann wieder alles auf Sonic gestellt habe, wurde Overlay akzeptiert.

Definitiv bekomme ich aber kein Bild, wenn ich OSD einschalte.

Fürmich ist das nicht so wichtig, weil ich DVBViewer nur auf meinem Keller-PC für die TV-Aufnahmen benutze und nicht als Anzeigemedium, aber für Anwender, die DVBViewer quasi als Multimedia-Gerät benutzen, ist das sicherlich schon von Bedeutung.

 

Übrigens geht das nur, wenn Multicast nicht bevorzugt ist. Im übrigen habe ich das noch nie hinbekommen,über Multicast ein Bild an meinem Notebook via VLC zu erhalten.

 

Streaming über HTTPserver klappt dagegen bei den gleichen Einstellungen.

Edited by kurbel
Link to comment
  • 1 year later...

Moin, Moin,

habe ein ähnliches Problem wie kurbel: Meine Skystar2 PCI habe ich in einen neuen Rechner eingebaut (Abit A-N68SV; AMD Athlon 64, 2,6 Ghz dualcore; Windows XP Home SP2). Sie wird zwar im Gerätemanager und auch in DVBViewer GE bzw. Transedit richtig erkannt (und auch kein Treiberproblem gemeldet). DVBViewer Ge arbeitet fehlerfrei. IN DVBViewer Pro - mit dem ich gewohnterweise lieber arbeite - wird mir die Karte als Flexcop based card0 (DVB-S) angezeigt. DVBViewer Pro erzeugt zwar Bild und Ton und läßt sich auch ordnungsgemäß aufzeichnen, aber der Sendersuchlauf ist extrem langsam und die per Transedit erzeugten Transponderlisten lassen sich nicht importieren !

 

Dieselbe Skystar2 Karte war bisher in einem anderen Rechner (Asus P5GD-1FM; Pentium 4 2,9 Ghz, Windows XP Home SP2). Dort wurde sie im DVBViewer Pro als Skystar2 erkannt.

Die oben gemachten Vorschläge habe ich durchgearbeitet - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte ?

Gruß luks

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...