Jump to content

Cinergy XE nur schwarzes Bild


Michael-O

Recommended Posts

HAllo Leute,

 

heute kam endlich meine Lizenz vom Viewer. Da ich sichergehen konnte, dass es mit meinem XE STcik funktioniert, habe ich die Software gekauft.

Der Wizard hat keinen einzigen Kanal gefunden :-(

Habe danach TransEdit laufen lassen, an DVBViewer geschickt, alle Sender sind da!

Nun zum Problem: Der Viewer zeigt absolut nichts an. ICh sehe alle SEnder in der Liste, kann sie mir auswählen aber höre und sehe nix.

 

Die Vorschau im TransEdit Tool zeigt mir Bild und Ton wunderbar an!

 

Was kann ich tun?

 

Danke,

 

Michael

Link to comment

Im Changelog des DVBViewer Pro 3.8 ist zu lesen, das die Unterstützung für den XE-Stick aufgenommen wurde (das Ding braucht eine spezielle Ansteuerung). Ich nehme jedoch an, das ist mangels Hardware nie getestet worden, und bislang habe ich auch keine Bestätigung im Forum gelesen, dass es funktioniert.

 

Probiere, zusätzlich den DVBViewer GE zu installieren (-> Mitgliederbereich, ReadMe lesen!). Mit dem sollte es gehen, da er die Hardware auf gleiche Weise wie TransEdit ansteuert.

Link to comment

habe ich mal probiert.

der sendersuchlauf ergab 0 sender beim GE. Habe die senderliste umkopiert, mit dem selben resultat. Alle sender in der liste, keiner ist sichtbar.

Link to comment

Verstehe ich nicht, aber ich werde dem mal nachgehen. Könnte ich noch die Setup.ini des DVBViewer GE gezippt als Anhang haben? Zu finden ist die Datei über den Menüpunkt Info -> Konfigurationsordner.

Link to comment

Lars,

 

JA.

 

Griga,

 

habe ein paar tests gemacht, nachdem ich den Rechner neugestartet habe:

 

1. Transpondersuche mit Pro, findet nichts

2. Transpondersuche mit GE, findet nichts

3. Transpondersuche mit TransEdit findet alles, senden an GE/Pro geht.

4. GE kann nun auch die Programme anzeigen (alle) nach Neustart

5. Bei Pro tut sich absolut nichts!

 

ich frage mich in wieweit es bei mir liegt oder generell an der Soft. Ich habe es ja aus der Prämisse gekauft, dass ich THC nicht mehr ertragen konnte und laut Forum und Changelog mein Stick unterstützt wird.

 

Wenn das natürlich nicht der Fall ist, da ich auf dem DVBViewer Pro nicht verzichten will, bin ich mal gespannt wie das gelöst wird. Stimmen zun die Angaben im Forum und in der Changelog dann icht.

 

Ich kann gerne den Stick samt Software mal auf einem anderen Rechner testen, wenn Bedarf besteht!

 

bye

 

EDIT: nichtsdestotrotz ist das Programm bedeutend beser als THC. Hoffen wir, dass wir die Probleme lösen können! ICh stehe zur Hilfe bereit.

Edited by Michael-O
Link to comment

Also wir halten fest: Wiedergabe in der GE geht, aber Scannen nicht. Den Code werde ich überprüfen. Eventuell ist noch eine Nachfrage bei TerraTec fällig. Irgendwo habe ich gelesen, dass es inzwischen eine neue Version des XE-Sticks geben soll. Ich suche das mal später am Abend heraus. Was ich noch brauche:

 

Könnte ich noch die Setup.ini des DVBViewer GE gezippt als Anhang haben? Zu finden ist die Datei über den Menüpunkt Info -> Konfigurationsordner.
Link to comment

Griga,

 

super! Ich bi mal gespannt. ICh will auf jeden fall die Pro nutzen :-(

Ich habe die MKI Version, die MKII hat schon USB 2, für die gbit es getrennt treiber. Siehe Terratec FTP.

Setup.ini

Edited by Michael-O
Link to comment
ICh will auf jeden fall die Pro nutzen :-(

führe die pro mal mit der commandline -debug aus versuche zu tunen und dann poste bitt die erzeugte debug.log gezippt, eventuell kann ich dann sehen, was nicht sauber läuft. Die implementation habe ich von griga soweit übernommen, mangels hardware ist das ungetestet.

Es fand sich leder während der 3 monate beta test niemand, der das testen konnte.

 

Anmerkung am rande: Die XE ist definitiv ein fehlkauf, da sie nur einen kanal zur zeit verkraftet durch die usb1.1 schnittstelle. Sowohl GE wie auch Pro sind für das teilchen eigentlich überdimensioniert... ;)

Link to comment

Lars, die logdatei habe ich dir angehängt.

 

den fehlkauf habe ich erst ein paar wochen nach dem kauf über foren festgestellt. Mir reicht aber ein Kanal vollkommen aus. Mir war ein DVB-T stick wie der XS keine 45 € wert. Der XE reicht mir an sich schon. Hätte ich das aber von vornherein gewusst, dass der Stick nicht so ist wie andere, abgesehen von USB 1.1, dann hätte ich ihn wirklich nicht gekauft.

 

Dass die Programme überdimensioniert sind, ist offensichtlich, aber ich konnte THC einfach nicth mehr ertragen, träge, verbuggt und einfach nur nervig!

 

bye

debug.log

Link to comment

Also einen Grund, warum Scannen zwar mit TransEdit, aber nicht mit dem DVBViewer GE funktioniert, kann ich bislang nicht finden. Ich habe zwar ein Testexemplar des XE-Sticks, aber zur Zeit verliehen, weil jemand aus meinem Bekanntenkreis feststellen wollte, ob er an seinem PC mit einer Zimmerantenne DVB-T empfangen kann. Und der ist unglücklicherweise gerade in Urlaub. :)

 

Eine Rolle könnten eventuell noch die Einstellung "Standard Interface verwenden" spielen. Im DVBViewer GE hast du sie offenbar auf "aus" geändert. Im DVBViewer Pro 3.9.0.0 gibt es das auch, aber unter anderem Namen und umgekehrt: Optionen -> Hardware -> Neue Tuning-Methode. Hier ein Häkchen hat im DVBViewer Pro die gleiche Wirkung wie ein fehlendes Häkchen im DVBViewer GE. Das solltest du noch probieren.

Link to comment

Also Audio-Wiedergabe bei Empfang eines Senders funktioniert im DVBViewer Pro? Aber Video und Teletext nicht?

 

Das hieße, im Prinzip funktioniert es mit dem Stick, aber es fehlen bestimmte Daten. Schaue mal unter Ansicht (bzw. View) -> Filters -> DVBSource nach, wenn ein Fernsehsender eingeschaltet ist. Was steht da bei Video State?

Link to comment

Also nur EPG. Der muss ja irgendwo hergekommen sein. Allerdings speichert der DVBViewer die Daten ab und lädt sie bei einem Neustart wieder. Wenn man es genau wissen will, muss man im Konfigurationsverzeichnis die Datei epg.dat bei beendetem DVBViewer löschen und dann schauen, ob nach einem Neustart wieder EPG kommt.

Link to comment

Ich habe mich dessen mal in der Pro angenommen. Jetzt geht das inklusive scannen und natürlich TV (mit allen oben erwähnten einschränkungen). Ich habe auch gleich die XE MKII mit eingepflegt.

 

Nachtrag:

Die Änderungen bzw erkenntnisse sind auch gleich an Griga gegangen für die GE.

Link to comment

Leute,

 

ihr seid einfach nur geil. Es funzt!!! Der Pro sogar besser als der GE! Was habt ihr denn geändert?

Danke nochmal. Ich bin sehr froh HTC los zu sein.

 

Ich vermisse eine kleine Funktion. Ich war immer gewoht auf dem Zahlenblock einfach die Programmnummer eintippen und das Programm wird eingstellt. Gibt es das hier nicht mehr?

 

DANKE!

Link to comment
Ich vermisse eine kleine Funktion. Ich war immer gewoht auf dem Zahlenblock einfach die Programmnummer eintippen und das Programm wird eingstellt. Gibt es das hier nicht mehr?
Das hängt mit der Tastatur Belegung zusammen. Lerne die Zahlen des Nummern Blocks passend an (Optionen>Eingabe->Lernen->Befehl anklicken->Taste drücken). Und das ganze unter einem anderen nahmen als default.remote Speichern, dann wird es bei der Neuinstallation nicht überschrieben.
Link to comment

ihr habt recht :-D

geil, danke

 

man bekommt naürlich leider keine visuelle benachrichtigung, dass umgeschaltet wird!

muss jetzt noch rausfinden wie ich jedem programm eine nummer zuweise.

 

edit: soll ich noch was an der version testen? Sonst denke ich, dass ja bald ie 3.9.0.2 erscheinen wird.

Edited by Michael-O
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...