Jump to content

"Immer im Vordergrund" funktioniert sehr bescheiden


ttom

Recommended Posts

Also in meinem Rechner gibt es erhebliche Problem den DVBViewer im Vordergrund zu halten.

Mit Winamp, WMP, MPC, VLC, PowerDVD etc. gibt es keinerlei Probleme. Warum funktioniert das mit dem DVBViewer Pro nicht richtig?

 

Edit: also ich rede hier von meinen Erfahrungen bis Vers. 3.8.0.0.

Edited by ttom
Link to comment

Eine genauere Beschreibung des Problems und nähere Angaben zur verwendeten Hard/Software (Graka,Treibervers., Codec etc)

wären hilfreich...

 

sonst müsstest du´s mal bei Herrn Jauch probieren....

 

Gruß

Pinbot

 

Edit:Ooops, Tjod (Raikönnen :) )

war schneller....

Edited by pinbot
Link to comment

Also ich habe meist nur ein kleines fenster geöffnet und wenn ich mich z.B. mit mehreren IE Fenstern und Explorer nebenbei beschäftigte dann verschwindet der DVBViewer recht häufig im Hintergrund. Klicke ich auf ein anderes Fenster in der Taskleiste kann es sein das der DVBViewer auch wieder in Erscheinung tritt. Ohne bestimmtes Muster. Was aber immer funktioniert, im Explorer eine Datei in einen anderen Ordner ziehen und der DVBViewer taucht ab.

Das Problem verfolgt mich schon seit ich das Programm verwende durch zahlreiche Versionen. Die Hardware ist recht identisch geblieben und das Problem auch. Die Graka wurde mal gewechselt von Intel Onboard auf Nvidia. System: Intel Core Duo T2500, 945er Chipsatz mit XP Pro & SP2 .

Ich wundere mich eben das diese Option mit jeder anderen mir bekannten Software ohne Einschränkung funktioniert nur nicht mit der Software die am meisten verwende :)

Link to comment
Was aber immer funktioniert, im Explorer eine Datei in einen anderen Ordner ziehen und der DVBViewer taucht ab.
Hier nicht, habe es in verschiedenen Konstellationen getestet. Der DVBViewer bleibt immer im Vordergrund.

Habe auch XP Pro mit SP2 und eine ältere Nvidia Karte.

Link to comment

Nach der Schilderung könnte das Problem auf der anderen Seite (Windows) liegen.

 

DVBV ist, soweit ich weiß, so erstellt, dass er keine Hintertüren im Umgang mit Windows benutzt. Andere Progs sind da etwas vorlauter und benutzen teilweise eigene Routinen bei der Fensterverwaltung. Besonders auffällig ist das bei Sidebars die die interne Verwaltung von Windows teilweise brutal ausschalten um sich den Fokus zu sichern.

 

Mglw. hast du so einen "Drängler" installiert... muss nicht unbdingt ´ne Sidebar sein, Gadgets machen sich auch gerne mal sehr breit.

 

Ich hab auch mal etwas "geschraubt", konnte den beschr. Effekt aber auch nur dann rekonstruieren wenn ich z.B di DS-Sidebar laufen hatte...

 

Am DVBV liegts imho jedenfalls nicht.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Ja kann schon sein das es sich hierbei nicht um ein allgemeines Problem handelt.

Das Thema wurde ja auch noch nie im Forum behandelt.

 

Evtl. finde ich ja irgendwann heraus wie sich mein Problem lösen lässt?

Edited by ttom
Link to comment

Da hilft wirklich nur suchen...

Bei der Unzahl der möglichen Fehlerquellen und individuellen Konfigurationen ist das aber nicht einfach.

 

Ich habe für solche Fälle immer ein sauberes System in Reserve, dass ich dann Stück für Stück nach Bedarf aufbau. Damit merke ich dann sofort welche Komponente Ärger macht.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hallo,

 

also ich hatte auch keine Probleme damit aber manchmal kommt es in Konflikt wenn andere Programme den Vordergrund beanspruchen. Das ist aber immer so und at nichts explizit mit dem DVBViewer zu tun. Ich habe mir ein kleines Hintergrund Programm geschrieben (einfaches Auto-IT) Skript was die ganzen Fenster regelt. Damit bist du auf der sicheren Seite.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...