Jump to content

2 Probleme mit der Skystar HD


Apfelstruhdl

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal Lob an DVBViewer ist nach langem Suchen und Ausprobieren eindeutig das beste DVB-S Prog.

 

Hatte bis vor kurzem eine Skystar 2 und hab enun auf eine Skystar HD upgegraded.

 

Habe folgende Probleme:

 

1. Beim starten des DVBViewers bleibts schwarz, bis ich einen HD Kanal antune, danach kann ich auch alle anderen Kanäle anwählen, vorher nicht.

 

2. Die Decoding Performance ist sehr schlecht. Ich habe als einzige sinnvolle Kombination den PowerDVD filter ans laufen bekommen, ffdshow kriegt nicht ein bild gerendert und CoreAVC hängt bei 15fps (obwohl die CPU last nur bei 60% ist)

 

Aufgenommende Sendungen kann ich problemlos decodieren.

 

Mein System:

Core2Duo (2x2.13GHz)

2Gig Ram

ati X1800

 

kann sosnt auch problemlos 180p x264 material anschauen mit coreavc oder ffdshow. also scheint es entweder am "livedecodieren" zu höngen, wobei ich nicht verstehe was hier anders ist, oder am DVBViewer.

 

Danke im Vorraus

Apfelstruhdl

Edited by Apfelstruhdl
Link to comment

ffdshow unterstützt eine der Optionen (ich vergess immer wie die heiße) nicht, die bei den Deutschen H.264 Sendern gesetzt ist nicht -> funktioniert daher im Moment gar nicht. CoreAVC hat irgendwie Timing Probleme und hat daher Probleme im Live Betrieb. Cyberlink ist im Moment einer von zwei funktionierenden H.264 Dekodern. Der andere ist der Mainconcept Decoder, der aber nur in Software läuft und deutlich mehr CPU Last erzeugt. Manche bekommen damit aber bessere Ergebnisse.

 

Zu Problem 1:

Wie sieht denn die Hardware Liste aus? ggf. mal eine Support.zip anhängen. Steht da vielleicht noch die alte Skystar drinnen? Mach mal eine Geräte suche. Bzw. guck mal ob die Netzwerk Geräte alle auf "Nicht verwenden" stehen. Hört sich so an, als ob der DVBViewer denkt, dass er noch ein DVB-S Gerät hat, was er verwendet, bis er irgendwann gezwungen ist auf DVB-S2 umzusteigen und die echte Karte zu verwenden.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. Problem 1 hat sich gelöst, hatte das unicast device noch auf verwenden stehen.

Der Mainconcept läuft bei mir auch stabiler und definitiv mit besserer qualli, cpu ist aber am anschlag.

der cyberlink decoder läuft nur mit hardware unterstützung auch längere zeit ruckelfrei , das bild scheint aber zu "wabern" ich nehm an der decoder skaliert die decoding qualität in irgendeiner weise oder meine karte macht da schmuh.

schade das coreavc nicht geht. wäre sicher für viele die beste möglichkeit.

 

danke aber nochmal für die hilfe

Link to comment

du kannst mal ausprobieren, ob CoreAVC mit Timeshift oder auf Aufnahmen besser funktioniert. Kann aber auch sein, dass es mit dem Material nicht 100% klar kommt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...