Jump to content

HD TV Problem mit DVBViewer und Technisat Sky HD


Playboy88

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe nun seit gestern DvB Viever und meine Technisat Skay HD, nun habe ich das DVB Viwer insatliert, die normalen Kanäle gehn... aber HD Tv kanäle gehn nicht, bei dem technisat TV Cente rgehn Sie.

 

Ich habe nun das 3te mal neuinstaliert, wa smach ich falsch ?

 

Währe echt super nett von euch wen ihr mir helfen könntet.

 

Zudem ist mir bei der instalation da shier aufgefallen, es gibt bei der Option H.264 keine optin !!!! und da sist doch für HD Tv oder ?

 

Hie rmal ein Bild:

 

 

LG

Playboy

post-44667-1192132400_thumb.jpg

Edited by Tjod
Bild entfernt
Link to comment

Jo, Hier:

# Betriebssystem=Win XP mit SP 2

# CPU-Typ und Geschwindigkeit = Intel E6600 @ 3,2 GHZ Pro kern

# Größe des vorhandener RAM Speicher 4 GB Ram

# Grafikkartentyp und eingesetzte Treiberversion = 8800 GTX

 

Also wne das Programm leuft hat mein PC keinerlei Probleme.

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
unnötiges Zitat entfernt
Link to comment

Ein kleiner Tipp es gibt im Internet so was wie Links da kann man drauf klicken und landet dann auf einer anderen Internet Seite, häufig erkennt man sie daran das der Text unterstrichen ist wie in meinem ersten Beitrag.

Diese enthält meist Text den man lesen kann.

Link to comment
Ein kleiner Tipp es gibt im Internet so was wie Links da kann man drauf klicken und landet dann auf einer anderen Internet Seite, häufig erkennt man sie daran das der Text unterstrichen ist wie in meinem ersten Beitrag.

Diese enthält meist Text den man lesen kann.

 

 

Hallo,

Ja sory, nun habe ich es hnbekommen... nun laufen die HD Kanäle, soweit jedenfalls die FTA HDs, nun abe rwen ich auf einen Free T kanl ohne HD gehe ruckelt das bild wie verrückt.... was kann ich da machen ? auf den HDs war alles super ! Nun installe ich gerde das DvB viewers nochmal....

 

LG

Playboy

Link to comment
Dann poste mal das support.zip.

 

OK... so wiet ich komme:

 

* Betriebssystem XP SP2

* CPU-Typ und Geschwindigkeit Intel E6600 @ 3,2 GHZ

* Größe des vorhandener RAM Speicher 4 GB DDR2 Ram

* Grafikkartentyp und eingesetzte Treiberversion 8800 GTX die treiberversion weis sich nicht

* Auflistung der im System registrierten Audio- und Videodecoder inkl. Meritwerten - wie ist das gemeind ?

WO finde ich diese datein hier: ?

* SystemInfo.txt (enthält die obigen Hardware/Decoderdaten)

* setup.xml

* windowdef.xml

* hardware,xml

* server.xml

* usermode.ini

* DVBSource.ini

* svrhardware.xml (falls vorhanden)

* svrdebug.log (falls vorhanden)

* PreviewW.ini (falls vorhanden)

* Plugins\Audiorecorder.ini (falls vorhanden)

* Plugins\VRPlugin.ini (falls vorhanden)

* TransEdit.ini (falls vorhanden)

* TSPlayer.ini (falls vorhanden)

* debug.log (falls vorhanden)

* OSD.log (falls vorhanden)

* OSDerror.log (falls vorhanden)

* DVBViewer.log (falls vorhanden)

 

LG

Playboy

Link to comment

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein oder?

Das ist aber die Grundvoraussetzung für sinnvolle Problemlösung in einem Forum.

 

Auf jeden Fall müssen sie das SupportTool herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen.

 

Kannst du mir bitte sagen wie man das übersehen kann?

Link to comment
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein oder?

Das ist aber die Grundvoraussetzung für sinnvolle Problemlösung in einem Forum.

Kannst du mir bitte sagen wie man das übersehen kann?

 

Hallo,

Ok, sory, wo bekomme ich den die support.zip her ? Und wo genau muss es rein ?

 

LG

Playboy

Link to comment

Nach den Links lernen wir jetzt noch eine Tolle Funktion kenne.

Die Funktion heißt Suche (oben rechts) damit kann man Beiträge zu ähnlichen Fragen finden. Wenn du da Optionskanäle eingibst solltest du mit etwas lesen was finden.

 

Und wegen dem ruckeln versuch mal den CyberLink als Audio und Videorecorder (Optionen>DirectX).

Link to comment

Hallo,

Super !!!! Das BIld wackeld nicht mehr,ich habe zusätzlich noch das n-vidia zeugs auf die software geleitet, nun habe ich nen super bild ;)

 

Wegen den Options kanäle muss ich noch schnelll gucken.

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
unnötiges Zitat entfernt
Link to comment

Hallo,

NUn kamm ich vorhin von der Arbeit, und habe das dvbvievers gestartet, nun habe ich auf so nem kommishc music kanl ne fehler meldung wen ich umschalten will,also ich hänge auf dem einen kanl fest, an was kann das leigen ?

 

habe mal nen bild gemacht.

 

Danke euch schon mal im Vorraus.

 

LG

Playboy

post-44667-1192188814_thumb.jpg

Link to comment

Keine Ahnung, aber Deine Tastatur scheint kaputt zu sein. Du verdrehst und verschluckst auffällig viele Buchstaben. Läuft evtl. eine Aufnahme im Hintergrund. Beende mal alles oder starte den Rechner neu.

 

Gruß

 

/butter

Link to comment

Hallo,

 

Nun läuft soweit alles Gut, nun habe ich Astra 19° drin... nun habe ich auch noch Hotbird 13°, wie bekomme ich den jetzt zu astra noch dazu ? Also wo mache ich einen kompletten suchlauf für hotbird ?

 

So das ich am Ende Astra und Hotbird habe ?!

 

LG

Playboy

Link to comment
weiss da keiner was ???

währe euch echt dankbar um dei info.

LG

Playboy

Wie wär's mit RTFM? In der Doku ist denke ich ausreichend beschrieben wie man einen Suchlauf durchführt und ein wenig rumprobieren (und nachdenken) kann bestimmt nicht schaden....
Link to comment
DiseqC ist dein Stichwort... das findet sogar die Forensuche :thumbsup:

 

 

Hallo,

Finde aber leider nicht das richtige was mir helfen könnte, kann es mi vil. einer erkären ?

 

Und noch eine Frage, wie bekomme ich es hin das die Technisat Fernbedinung wieder mit dem DVD viever geht ?!

 

Danke im Vorraus.

LG

Playboy

Link to comment

Damit der Suchlauf auf Hotbird 13° klappt musst du bei DiSEqC die richtige Einstellung vornehmen.

Welche das ist hängt von dem Aufbau der Satanlage am. Versuch einfach mal eine Einstellung vor oder nach der die für Astra 19° klappt.

Und natürlich die Transponder liste für Hotbird 13° auswählen.

 

Welchen "DVD viever" meinst du?

Falls der DVBViewer gemeint ist nimm mal der "Technotrend Remote Eingabe Plugin" da die Karte eigentlich eine Technotrend Karte ist nur mit nem Technisat Aufkleber drauf.

Link to comment

Hallo,

Danke für deinen schnell AW.

 

Wegen dem DiSEq, guck mal hier.. es will einfach nicht.

 

 

 

Und wegen der fernbedienung, wo kann ich das Plugin/tool runterladen ? ich habe dort bei dem link nur eine Beschreibung.

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
Bild + Zitat entfernt
Link to comment

Lese ist schon schwer. :)

In der Membersarea in der Beta Section befindet sich das neue Technotrend Fernbedienung Eingabe Plugin.
Membersarea = Mitgliederbereich

 

Und kannst du bitte die Zitate auf das Notwendige beschränken.

 

Edit:

Zum DiSEqC installiere mal Support for Technotrend cards nach (Startmenü > DVBViewer > Modify DVBViewer Pro Version 3.9.0.0).

Das brauchst du auch für die Fernbedienung.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

ichhabe unter beta Sektion geguckt, aber da fand dich es nicht, kann es sein das wo anders drin ist, oder das es nun anders heißt ?

 

 

Und was kannst du nun zu meiner Diseqc Einstellung sagen ?

 

LG

Playboy

Edited by Playboy88
Link to comment

Hallo,

Habe ich gemacht, und auch gefunden.

Danke schon mal !!!!

Aber die fernbedinung geht imme rnoch nicht :)

Hier:

 

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
Bild + Zitat entfernt
Link to comment

Ich hab mal die Bilder entfernt weil das Topic sonst so lange lädt und die meiner Meinung nicht zur Lösung beitragen.

 

Beschrieb mal lieber genau was du gemacht hast und was nicht Klappt. Was passiert beim anlernen?

Ist die Technotrend .dll im DVBViewer Verzeichnis?

Link to comment

Hallo,

OK.. wustte ich nicht.

 

Naja ich habe alles nach Anleitung gemacht, ja, ist im richtigen Verzeichnis.

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
unnötiges Zitat entfernt
Link to comment
Was hast du gemacht?

Was klappt nicht?

 

Meinst du Optionen>Eingabe?

Danke für deine AW.

 

Ne ich meine wie ich hinbekomme das ich Astra und Hotbird habe ?!

LG

Playboy

Link to comment

Wie schon gesagt einfach einen Suchlauf für Hotbird machen.

Damit der Suchlauf auf Hotbird 13° klappt musst du bei DiSEqC die richtige Einstellung vornehmen.

Welche das ist hängt von dem Aufbau der Satanlage am. Versuch einfach mal eine Einstellung vor oder nach der die für Astra 19° klappt.

Und natürlich die Transponder liste für Hotbird 13° auswählen.

Und ohne eine genaue Beschreibung, Schritt für Schritt bis zu der stelle wo das Problem liegt (unter Beachtung von allem was hier im Topic steht) gibt es von mir keine Antwort mehr.

Da das keinen Sinn macht die Sachen immer zu wiederholen. Ich habe das Gefühl du hast gar nichts probiert. Und für so was ist mir meine Zeit zu schade.

Link to comment
Danke für deine AW.

 

Ne ich meine wie ich hinbekomme das ich Astra und Hotbird habe ?!

LG

Playboy

 

Hallo,

Doch doch... ich habe schon so einiges Probiert... finde es nu rnicht wo ich die disiq einstellungen machen kann ?

Wo find eich das kleine menu ?

 

Danke schon mal !

 

LG

Link to comment

Hallo,

Vielen Dank !!!

Habs hinbekommen !!!!

 

Nun habe ich abr noch ein problem, auf SF udn ein parr andern Prorammen schaut das bild so aus:

unbenanntze3.th.jpg

 

Ich habe also an den seiten solche kommischen weissen streiffen, (leigt nicht am sender, leuft bei mir im WZ super.)

 

Danke euch schon mal.

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
unnötiges Zitat entfernt
Link to comment

Das ist das Austastlücke da wird zum Beispiel der Analoge Teletext übertragen. Beim normalen Fernseher verschwindet das durch den Overscan.

 

Beim DVBViewer kannst du das auch mit dem Zoom (Bildlage und Größe) auch machen.

(Hatten wir Heute auch schon mal hier)

 

Und bitte las die Zitate von ganzen Beiträgen das ist nicht wirklich nützlich.

(Das unterstrichene sind Links)

Link to comment

Hallo,

Danke für deine Antword.

Das heistt also es gibt keine möglichkeit ?

 

Ode rkann ich den Video text irgendwie deaktiveren ?

 

LG

Playboy

Edited by Tjod
unnötiges Zitat entfernt
Link to comment

Kann es sein das du weder die Verlinketn Wikipedia Artikeln noch das Anderen Topic gelesen hast?

Das sollte eigentlich die Frage beantworten.

 

Und das mit den unnötigen Zitate meine ich ernst.

Kann es sein das du nicht alles liest, ich komme mir zumindest Verarscht vor.

Wen dem so ist sehe ich keinen Grund dir bei weiteren Fragen zu helfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...