Jump to content

MCE-Taste mit eigenem Befehl belegen?


Melbar60

Recommended Posts

Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich des Belegens der MCE-Taste einer MCE-Fernbedienung mit einem eigenen Kommando außerhalb des DVBViewers. Ich möchte diese Taste dazu verwenden um den DVBViewer zu starten falls er das mal nicht automatisch macht und innerhalb des DVBViewers soll er das OSD aufrufen (letzteres dürfte ja kein Problem sein). Ich weiß das es dazu schon mal nen Beitrag gab nur erweist sich die SuFu dieses Forums als eher unkooperativ (MCE ist zu kurz und ausschreiben tut das sicher keiner) so das ich den Beitrag nicht mehr finde. Die Fernbedienung ist eine (ungelabelte) x10-MCE-Fernbedienung von Yakumo, welche es z.B. auch bei e-bug und NorskIT zu kaufen gibt. Die Treiber sind direkt die von Yakumo, welche diese FB auch in einem normalen Windows (z.B. XP ohne MCE) als MCE-FB einbinden und soweit auch die volle Funktionalität zur Verfügung stellen. Die FB kann man daher also auch außerhalb des DVBViewers verwenden was ich natürlich soweit auch tun möchte.

 

 

MfG Melbar

Edited by Melbar60
Link to comment

Hallo, danke für deine Mühe aber das war es nicht was ich suche. Auf meinem System gibts kein ehtray.exe da weder MCE installiert ist noch die Fernbedienung Infrarot zur Befehlsübermittlung nutzt. Außerdem kann ich ja im DVBViewer fast alle Tasten ganz nach meinen Wünschen definieren. Ich möchte diese Taste allerdings außerhalb des DVBViewers mit einem Befehl belegen, fast alle anderen Tasten sind ja von Haus aus auch schon im Windows nutzbar (Ziffern, Coursor, lauter/leiser usw.).

Link to comment

Nein und ich möchte nicht noch ne zusätzliche Soft dazu installieren. Immerhin würde sich damit die "Befehlskette" um eine Position verlängern und damit auch den Konfigurations- und Verwaltungsaufwand erhöhen. Irgendwo muss es doch nen Eintrag oder eine .ini geben, die festlegt, was das BS bei Druck auf eine bestimmte Taste machen soll.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...