Jump to content

NOVA S2 - bei HDTV kein Bild, kein Ton


engelstrompete

Recommended Posts

Ich habe folgende Hardware auf WIN XP SP 2: CPU: AMD ATHLON 64 X2 4000+; MAINBOARD: ASUS M2A-VM HDMI; RAM: 2 x MDT 1GB DDR2-80; GRAFIKKARTE: ATI RADEON Xpress 1250 auf Platine; VIDEOKARTE: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2.

Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, so auch Cyberlink 7.2, aber es ist nichts zu hören und zu sehen. Die Grafikkarte ist natürlich auf 1980x1080 eingestellt, Hardwarebeschleunigung ist eingeschaltet, keine weiteren parallelen Programme, Priorität: Echtzeit. - Kennt jemand eine funktionierende Konfiguration? ;)

Link to comment

Bis auf die Graka sieht das eigentlich gut aus.

 

Die 1250 ist imho zu schwachbrüstig. Besonders für HD vollkommen ungeeignet.

 

Welchen Renderer benutzt du? VMR(7/9) oder Overlay?

 

Mit Overlay sollte es eigentlich klappen, evntl die Auflösung mal runtersetzen (1280x1024) und gucken ob zumindest SD dan anläuft.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Kannst du denn Kanäle scannen?

Die Nova S2 braucht da etwas mehr Information zum tunen als andere HD Karten. Ich denke du hast da im Moment keinen funktionierenden Empfang.

 

Das kein Ton kommt, hängt wahrscheinlich eher nicht an der Grafikkarte... die würde generell nur für Ruckeln sorgen und nicht für Bild ganz weg. :)

Link to comment

Hallo,

 

Crospostings sind unerwünscht deshalb zusammengelegt. Bitte Unterlass das zukünftig.
jetzt sind sie nicht nur zusammengelegt, sondern auch einen von zwei inhaltlich identische Posts gelöscht.

 

Kommen den überhaupt Daten beim DVBViewer an? Zu überprüfen unter Ansicht -> Filter DVB Source, steht dort bei Video/Audio State: "No Data" ?

 

:)

Link to comment
Crospostingssind unerwünscht deshalb zusammengelegt. Bitte Unterlass das zukünftig.

Kein problem, habe versehentlich den Beitrag im falschen Forum geschrieben, wollte ihn hier löschen, habe aber aber keine Option dafür gefunden. Sorry.

Link to comment

Oh,oh...

 

Nächster Schritt :

Transedit (Mitgliederbereich) installieren und nachsehen ob die Karte überhaupt Daten liefert.

 

Könnte sein das irgendwo ´n Treiber hakt oder die Ankopplung an die Empfangsanlage (Schüssel) bockt.

 

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
Oh,oh...

 

Nächster Schritt :

Transedit (Mitgliederbereich) installieren und nachsehen ob die Karte überhaupt Daten liefert.

 

Könnte sein das irgendwo ´n Treiber hakt oder die Ankopplung an die Empfangsanlage (Schüssel) bockt.

Gruß

Pinbot

Doch Daten kommen, denn alle anderen programme, die nicht in HD sind, laufen problemlos.

Link to comment

hast du meinen Post mal gelesen?

Was fördert ein Scann mit der mitgelieferten Transponder-Liste zu Tage und funktionieren diese Kanäle? Und vielleicht wirklich mal mit Transedit testen, da kann man gezielt die DVB-S2 Transponder scannen (das sind die blauen) und gucken, was da kommt.

Link to comment
hast du meinen Post mal gelesen?

Was fördert ein Scann mit der mitgelieferten Transponder-Liste zu Tage und funktionieren diese Kanäle? Und vielleicht wirklich mal mit Transedit testen, da kann man gezielt die DVB-S2 Transponder scannen (das sind die blauen) und gucken, was da kommt.

Hallo,

wenn ich PRO 7/Sat1 scanne, erhalte ich 4 Sender mit 12721 H Frequenz, bei Premiere finden sich 3 Sender (Frequ.: 11914 H) , die natürlich wegen der Verschlüsselung sowieso nicht empfangbar sind.

Link to comment
Bis auf die Graka sieht das eigentlich gut aus.

 

Die 1250 ist imho zu schwachbrüstig. Besonders für HD vollkommen ungeeignet.

 

Gruß

Pinbot

 

 

Hallo,

 

ich habe ein Asrock Mobo mit einer ATI X1250 Grafikkarte onboard (Asrock 4Core1333-FullHD), und über HDMI an ein FULLHD Display

angeschlossen (1080p). Ich kann problemlos HD Kanäle schauen, und auch HDDVD's über ein XBOX360 HDDVD Laufwerk abspielen.

Die CPU Auslastung liegt dabei allerdings teilweise recht hoch bei bis zu 80% (bei einem Core 2 Duo 2.33Ghz 6550).

 

Die ATI x1250 schafft das also, belastet dafür die CPU bei der h264 decodierung entsprechend hoch ... :)

 

... ich habe auch eine WinTV Nova HD-S2 ... Die normalen ATI Catalyst Treiber liefen bei mir zB nicht. Ich musste die etwas älteren von Asrock verwenden...

Als mpg und h264 decoder verwende ich die Cyberlink PowerDVD 7.3 (Rev 2911) codecs ..

Zusätzlich habe ich den CoreAVC H264 1.3.0.0 Codec installiert. Der bringt aber auch kein besseres Bild als der PowerDVD 7.3 codec ..

Vielleicht solltest du deinen PowerDVD Codec mal upgraden auf 7.3 ... ?

Am stabilsten läuft bei mir übrigens der Overlay Mixer ...

 

Gruß

Comanchero

Edited by Comanchero
Link to comment
Nimm die aktuelle 3.9.

Hallo und tausend Dank! Der Hinweis auf die Version 3.9 hat's gebracht! Meine Codecs: Power DVD 7.3 (Rev. ?) ASTRA HD läuft nicht ganz ruckelfrei, aber das Feintuning kriege ich dann auch schon hin. Unter anderen zeigt DVDviewer nun 1088 statt 1080 Zeilen bei 25 fps an. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...