Jump to content

USB-CI-Modul für Hauppauge Nova-HD-S2


pinbot

Recommended Posts

Am CAM Modul wird´s nicht liegen, ich habe dieselben Probleme unter Vista, sobald man das CAM im CI Modul aktiv nutzen möchte, beendet sich der DVBViewer, unter XP (habe ein Dualboot System) läuft´s dagegen einwandfrei..

Edited by I-c-e-m-a-n
Link to comment
  • 5 weeks later...
  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • pinbot

    17

  • CiNcH

    13

  • Lars_MQ

    11

  • Greensky

    8

Top Posters In This Topic

Hab schon lang nicht mehr hier vorbeigeschaut, sry wegen der langen Antwortzeit

 

Danke für den Hinweiß, werde es die nächsten Tage mal mit XP probieren

 

Lg

Link to comment

Leider hat auch XP keine Besserung gebracht. Ich erhalte sobald ich das CI aktivieren will eine Meldung, dass das Programm einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Interessanterweise kann ich die Meldung einfach ignorieren, im Hintergrund läuft der DVBViewer weiter. Allerdings funktionieren auch hier nur die FreeTV-Sender, ORF bleibt weiter dunkel

Link to comment

Funktioniert das USB CI Modul mit dem der Karte beiliegendem Programm?

 

Falls das geht könntest du das eventuell mit der Aktuellen Beta Testen. Da wurde was in dem breich geändert.

 

Partial support: Terratec USB CI is partially supported. This means: it does work, but it locks up the viewer on exit/graph tear down and needs a restart of the PC. Still working on that issue.

For Hauppauge USB CI users, please verify if it still works for you :-/.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=202530

 

Sollte es nicht gehen starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > Support > Debugmode

und versuch dann erstmal ein zwei FreeTV-Sender einzustellen und danach 2-3 Verschlüsselte Sender die zu deinem CAM und deiner Smartcard Passen.

 

Und Poste danach dein support.zip vielleicht kann man dann im debug.log was sehen.

Link to comment

Eine Verständnisfrage: Wäre ein solches externes Modul (egal ob von Hauppauge oder einem anderen Hersteller) grundsätzlich (oder zumindest theoretisch) in der Lage, mit beliebigen SAT-Karten zu agieren? Da BDA-Treiber verwendet werden und das Modul rein hardwaremäßig standalone daherkommt sollte es doch gehen?

Link to comment

So wie ich das verstanden habe muss sich der Treiber für das USB CI zwischen DVBViewer und TV Karten BDA Treiber einfügen.

Das heißt der Treiber der TV Karte und der vom CI müssen miteinander Kommunizieren können. Da es da glaube ich keinen Standard gibt ist es eher unwahrscheinlich dass das klappt.

Link to comment
Eine Verständnisfrage: Wäre ein solches externes Modul (egal ob von Hauppauge oder einem anderen Hersteller) grundsätzlich (oder zumindest theoretisch) in der Lage, mit beliebigen SAT-Karten zu agieren? Da BDA-Treiber verwendet werden und das Modul rein hardwaremäßig standalone daherkommt sollte es doch gehen?

 

Hier sieht man ziemlich gut, wie das funktioniert. IWinTvUsbCI Filter gibt sich als BDA Tuner-Filter aus. Somit wird dieser auch von DVB-Applikationen als DVB Tuner-Karte erkannt. Über das API setzt man dann den tatsächlichen Tuner-Filter. Da die Interfaces standardisiert sind, könnte man da theoretisch jeden Tuner-Filter mitgeben an den dann delegiert wird. Da wird aber wohl eine Prüfung stattfinden. In der CI-Treiber Beta-Phase hat diese Prüfung nicht stattgefunden. Da ging das dann mit allen BDA-Geräten.

Edited by CiNcH
Link to comment

Theoretisch sollte es mit jedem gerät funktionieren.

Die implementation im DVBViewer funktioniert nur mit bestimmten treibern/karten, diese beschränkung kommt nicht von seiten des viewers sondern durch andere gegebenheiten. Ebenso kommt es immer wieder zu crashs und BSOD.

 

Ich habe eine gute ahnung, wie das zu lösen ist, allerdings habe ich das erstmal komplett zurückgestellt. Ich müsste dafür sehr viel programmintern umstellen und auch mit und am USB-CI testen. Das ganze ist ohne die entsprechende Hardware nicht sinnvoll möglich bzw würde mit "externen" testern wochen dauern...

Link to comment

Ich frage mich sowieso immer, wie Du das alles schaffst, Lars :D

 

Nachtrag: Vom Konzept her würde mir ein standalone CI-Modul so oder so besser gefallen als eines, welches fest mit einer SAT-Karte verkabelt ist. So kann man das Ganze wesentlich flexibler handhaben und das CI bei Bedarf in den Filtergraphen derjenigen SAT Karte einbauen, welche gerade einen verschlüsselten Sender anzeigen muß. Bei der zweiten (dritten?) SAT Karte kommt dann halt die altbekannte Meldung, es sei kein CAM vorhanden (verfügbar). Aber noch interessiere ich mich nicht für Pay TV.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Auch bei mir funktioniert das CI jetzt einwandfrei. Ein Neustart und ein wenig mehr Geduld nach dem Senderwechsel hats dann schlussendlich gebracht. Die Beta hab ich kurz ausprobiert, auch da läuft das Modul.

 

Danke für die Hilfe

 

Lg

Gerald

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo!

 

 

Weiß jemand ob das Hauppauge USB-CI-Modul 327 auch unter Win 7/64 und dem DVBViewer funktioniert??

Laut info von einem "Computerfachhandel" ist eine Decodierung von Sky nicht über USB 2 möglich, da die Datenrate zu hoch sei??????

 

Gruß und Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...