Jump to content

DVBViewer und Nero 6 [erledigt]


Nepumuk

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe mir vor kurzem Nero 6 gedownloadet, es funktioniert alles super, selbst das brennen der Files auf DVD, nur die Wiedergabe über den Viewer geht leider nicht mehr.

Kann mir jemand die Lösung des Problems verraten?

 

Peter

Link to comment
Guest Oliver

Kommt darauf an: Was genau ist das Problem und welche Version des DVBViewers nutzt du?

 

Außerdem hängt es stark von den verwendeten Decodern bzw. Filtern ab. Ich habe damals lange getestet, bis ich eine Kombination fand, die mit allen DVDs funktionierte, den Filtergraph hänge ich an. Er setzt allerdings voraus, dass du die Cyberlink Decoder installiert hast. Ansonsten schau mal in die Anleitung, da findest du in den Kapiteln 10 und 11 noch detailiertere Hinweise. Die Datei DVD.GRF muss ins DVBViewer Hauptverzeichnis kopiert werden (wenn du das GraphSelector Plugin nicht nutzt).

 

Ich bin mir auch nicht sicher, dass Nero das hunderprozentig korrekt brennt. Es gibt das IMG-Tool (Download), dass auf der Nero-Engine aufbaut, die Dateien beim Brennen aber anders (korrekt) anordnet. Du musst also auf jeden Fall Nero installiert haben.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Guest Oliver

Falls du bei der Wiedergabe normaler MPEG2-Dateien Probleme hast (also keine DVD), solltest du mal von www.elecard.com das MPEG2-Decoderpack installieren (du brauchst nur den Demultiplexer, nach der Installation findest du im Start-Menü einen Setupeintrag, wo du die übrigen Filter deinstallieren kannst).

 

Bis dann, Oliver

 

PS: Bitte keine Doppelpostings; dein ursprüngliches Posting wurde nur in den korrekten Bereich verschoben, nicht gelöscht. :radscorpion:

Link to comment

Hallo Oliver,

 

Danke für den Tip mit dem MPEG2-Decoderpack, nach der Installation geht jetzt alles. Hätte nicht gedacht das es so einfach ist.

:blush: Sorry, das ich das Thema zweimal geschrieben habe, aber ich bin neu hier und muß mich erst mit allem vertraut machen.

 

Gruß Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...