Jump to content

womit .ts-Dateien mit H.264 Stream bearbeiten?


nettiquette

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich weiß, dass die (Titel-) Frage nicht direkt den DVBViewer betrifft, aber da er die Dateien erzeugt, hat er zumindest etwas damit zu tun....

 

Zur eigentlichen Frage:

Ich verwende das java-basierte Programm "ProjectX" um aus aufgenommenen Fernsehsendungen (Transponder-Stream-Format) die Werbeblöcke rauszuschneiden. Leider kann ProjectX aber nicht mit HD-Aufnahmen umgehen. Meine Suche nach einem H.264-fähigen Tool ist leider erfolglos geblieben....

 

Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem das geht? Freeware wäre natürlich am Besten....

(Anmerkung: Mit dem TS-Player kann ich leider nur Anfang und Ende des Films beschneiden, aber keinen Wertbeblock mitten drin.)

 

Vielen Dank

Link to comment

Probiers mal mit dem H264TS Cutter.

 

Das Tool befindet sich allerdings noch in der Entwicklung, sodass es da doch häufig zu Problemen kommen kann. Framegenaues Schneiden ist zur Zeit mit noch keinem Tool möglich. Jedoch kannst du die Werbung so weit aus dem Film herausschneiden, dass die Werbung zumindest erst mal weg ist.

 

Wenn framegenaues Schneiden irgendwann mal für H.264 zur Verfügung steht, kann man das ja immer noch nachholen. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...