Jump to content

*.ts bzw HDTV Aufnahmen editieren


Steve1712

Recommended Posts

ojeoje... das oben gezeigte tool funktioniert bei mir gar nicht...

 

wenn ich zu den jeweiligen frames hinkomme die dann geschnitten werdne müssen passt nach dem schneiden gar nix mehr...

 

abgesehen davon funktioniert die einzelene Frame weiterschaltung in dem tool nicht was ich jetzt gesehen hab... also man kann nur "in etwa" dorthin was man schneiden will...

 

für mich unbrauchbar oder ich mach wo was falsch...

Link to comment

Jo, hab damit ähnliche Probleme... das, was hier bis jetzt am besten funktioniert hat, ist der TSPlayer... leider eignet der sich aber nur dafür Anfang und Ende abzuschnibbeln, gegen Werbung kann man da nichts machen... und "Batch Processing" ist damit leider auch nicht möglich... leider auch nicht gerade befriedigend... Ich denke für H.264 wird man einfach noch ein wenig warten müssen, bis es da zuverlässige Tools gibt.

Link to comment

@ Steve1712: Dann frag doch einfach mal im entsprechendem Forum nach, vielleicht kann dir da ja geholfen werden. Da biste auf jeden Fall besser mit deinen Fragen und Problemen aufgehoben als hier.

Link to comment
ojeoje... das oben gezeigte tool funktioniert bei mir gar nicht...

 

wenn ich zu den jeweiligen frames hinkomme die dann geschnitten werdne müssen passt nach dem schneiden gar nix mehr...

 

abgesehen davon funktioniert die einzelene Frame weiterschaltung in dem tool nicht was ich jetzt gesehen hab... also man kann nur "in etwa" dorthin was man schneiden will...

 

für mich unbrauchbar oder ich mach wo was falsch...

 

hi,

 

funktionieren sollte es eigendlich schon. Das problem was geschildert wird ist das vieleicht der TS-Splitter (Haali Media Splitter neuste version ) nicht installiert wurde. Wenn man das nicht macht können die beschriebene probleme auftauchen.

Link to comment

In der aktuellen c't wird das Programm Avidemux empfohlen, wenn auch nicht ausdrücklich für H.264.

 

Ich hatte es daraufhin installiert und eine Codec-Einstellung x264 gefunden. Ob man damit tatsächlich H.264 Files bearbeiten kann, kann ich mangels Testfiles nicht ausprobieren.

 

Aber laut Wikipedia soll es möglich sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux

Edited by dgdg
Link to comment

Als Ausgabe vielleicht... bei einer Aufnahme vom DVBViewer sagt er: "Datei sieht wie MPEG aus. Index erstellen?" -> egal ob man ja oder nein drückt, kommt danach "Datei konnte nicht geöffnet werden." Das Tool scheitert also ganz klar daran zu erkennen, um was für Material es sich hier handelt.. :)

 

Und weiter geht das warten :)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi, hab das Tool grad probiert... also wenn ich sage Index erstellen -> yes dann werkelt es ein wenig.. dann kommt nochmal eine meldung irgendwas mit seitenverhältnis nicht erkannt, dann kommt noch mal was mit h264 gefunden verwenden ja oder nein...

 

und jetzt kann ich bearbeiten... in wie weit abspeichern weis ich noch nciht bin grad dabei das rauszufinden...

 

das tool hängt aber für ein paar sekunden jedes mal wenn ich mehrere einzelne Frames durchklicke... also sehr mühsam...

 

lg

Link to comment

tatsächlich es hat funktioniert....

 

das Programm ist zwar andauernd abgeschmiert wenn ich die Werbungen rausgelösch hab allerdings hat nach dem neustart von avidemux das programm selbst wieder dorthin gefunden was ich zuletzt gemacht hab... also alle rausgelöschten teile waren wieder da...

 

so einzig und alleine das speichern des neuen files wird interessant ... ich habs zwar jetzt gespeichert... hat jetzt auch nur noch 7gb nicht mehr 10gb zb... aber ich kann das file nirgens öffnen???

 

was jetzt??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...