Jump to content

DVB Viewer Pro mit VISTA


baeumel

Recommended Posts

Hallo,

 

kurze Frage:

 

Wie ist denn der aktuelle Status bezüglich DVBViewer Pro mit Win Vista?

 

Geht da schon was? - Oder muss noch auf die DirectX-Darstellung gewartet werden?

 

Wäre schön, wenn wir hier in diesem Thread immer den aktuellen Status sammeln könnten (ggf. pinnen)?!

 

Grüße

Patrick

Link to comment

Mensch Lars - der alte Thread ist ja so versteckt da dachte ich, dass man das mal weiter oben braucht.

 

Außerdem ist ja im alten Thread alles so OFFEN :mellow:

 

Aber okay ich bin schon wieder still :)

Link to comment

Erm ich frage mich was die Frage soll. Seit über einem Jahr ist der DVBViewer kompatibel zu Vista, wenngleich alles steht und fällt mit dem für Vista angebotenem Treiber bzw. dem Dekoder.

Link to comment

Hi hackbart,

 

also dann habe ich da wohl was missverstanden? :mellow:

 

Irgendjemand riet mir in einem Thread für DVBViewer lieber Win XP zu verwenden???

 

Aber dann ist mein Thread doch gar nicht so falsch an dieser Stelle; gibt sicherlich noch ein paar andere Interessenten die das missverstanden haben?

 

Ich fasse zusammen: Ist egal ob Win XP oder Win Vista - es sollte von Seiten des DVBViewers laufen, sofern für alle Geräte Vista-Treiber da sind! :)

 

Grüße

Patrick

Link to comment

DVBViewer funktioniert sowohl unter Vista 32 als auch unter Vista 64 problemlos (selber getestet).

 

Der D3D-Renderer geht im Grunde genommen erstmal andere Probleme an als Vista-Kompatibilität (sprich EVR/DXVA 2.0), wird aber natürlich auch unter Vista funktionieren.

Edited by CiNcH
Link to comment
Erm ich frage mich was die Frage soll. Seit über einem Jahr ist der DVBViewer kompatibel zu Vista, wenngleich alles steht und fällt mit dem für Vista angebotenem Treiber bzw. dem Dekoder.

 

Hallo,

 

leider besitzt der DVBViewer selbst ja keine nennenswerte Aufnahmefunktion. Und weder Scheduler noch Recording Service funktionieren problemlos mit Vista. Die Aussage stimmt also: Der DVBViewer selbst ist kompatibel. Aber mit Vista nur zum Anschauen von SD Sendungen geeignet, nicht zum Aufnehmen. Mein Vorschlag: Der DVBViewer bekommt selbst eine Vista kompatible Aufnahmefunktion per Windows Dienst. Dann ist man auch nicht auf Plugin Anbieter angewiesen, die nicht bereit sind Vista zu unterstützen.

 

Schönen Tag

Peter Schwarz

Link to comment
leider besitzt der DVBViewer selbst ja keine nennenswerte Aufnahmefunktion.

Das ist eine in jeder Hinsicht falsche Behauptung - entweder böswillig oder absolut inkompetent. Wie glaubst du sind meine inzwischen über 300 DVDs zustande gekommen, die aus DVBViewer-TV-Aufnahmen resultieren?

Link to comment
Das ist eine in jeder Hinsicht falsche Behauptung - entweder böswillig oder absolut inkompetent. Wie glaubst du sind meine inzwischen über 300 DVDs zustande gekommen, die aus DVBViewer-TV-Aufnahmen resultieren?

 

Hallo,

 

nicht nennenswert ist es für mich wenn ich den DVBViewer 24 Stunden am Tag laufen lassen muß um aufzunehmen. Und das auch noch ohne in Standby oder Ruhezustand gehen zu können. Alles andere ist, jedenfalls ist das mein Kenntnisstand, nur mit dem Scheduler oder dem Recording Service möglich. Diese beiden Plugins funktionieren aber beide nicht einwandfrei mit Vista und sind außerdem nicht Bestandteil des Programms selbst.

 

Schönen Tag

Peter Schwarz

Link to comment

Da kann man sehen, wie maßlos inzwischen die Ansprüche geworden sind.

 

Eine Recorder-Engine, die eine beliebige Anzahl Aufnahmen parallel von einer beliebigen Anzahl Geräte mit einer beliebigen Anzahl Audiospuren plus DVB-Untertitel und/oder Teletext in diversen Formaten mit diversen Extras aufzeichnen kann, und das in einem 15 Euro-Produkt, wird als "nicht nennenswert" bezeichnet. Wenn ich sowas lese, verlässt mich jegliche Lust, in der Hinsicht noch irgendwas beizutragen.

 

Mit der Scheduler-Problematik unter Vista befasst sich übrigens zur Zeit Hartwig:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22069

 

Wer, anstatt ihn mit Tests zu unterstützen, das Forum mit vollkommen nutzlosen und unqualifizierten Äußerungen füllt, die jegliches Augenmaß vermissen lassen, ist schlicht und einfach überflüssig und sollte sich verziehen.

Link to comment

Ich kann sagen, daß sowohl die GE als auch die Pro bei mir problemlos unter Vista 32 als auch 64 Bit laufen.

Was die Problematik mit dem Aufwachen angeht, da wacht der Rechner ganz normal wie unter XP auf. Das Problem liegt hier eher bei Vista. Denn anschließend wird der Task nicht ausgeführt. Dabei ist es egal, ob es sich um einen manuell angelegten Task oder um einen Task durch den Scheduler handelt. Solange keiner weiß, woran das liegt, gibt es zumindest zwei Wege, um das Problem zu umgehen. Der eine wäre den Scheduler im Hintergrund laufen zu lassen und so zu konfigurieren, daß er nach dem Aufwachen den DVBViewer automatisch startet und die zweite Möglichkeit ist durch die Beta vom Scheduler realisiert worden.

 

Was Plugins usw. angeht:

Es ist bei sehr vielen Programmen üblich, das Hauptprogramm durch Plugins usw. zu erweitern. Dadurch wird kein User von dem Funktionsumfang erschlagen, den oftmals eh nur wenige nutzen. Weiterhin können so schnelle Änderungen erfolgen, ohne auf eine neue Version des Hauptprogramms warten zu müssen und jeder Entwickler kann so an seinem Teil arbeiten. Wenn du im Forum mitliest, wirst du auf viele Änderungen stoßen, die von Usern gewünscht wurden und in den diversen Plugins zum Teil innerhalb weniger Stunden umgesetzt wurden. Weiterhin die Einsparung von Ressouren nicht vergessen...

Link to comment

Also eines muss ich jetzt loswerden:

 

Ich als Neuling und Kaufinteressent (auch wenns nur 15 EUR sind!) stehe hier im Eckerl und wundere mich über den Ton und die Schlammschalcht die ich mit einer einfach Frage ausgelöst habe.

 

Sehr vertrauenserweckend wirkt das jetzt wirklich nicht - unabhängig wer von euch jetzt recht hat! :):blink:

 

Kommt die Frage auf: Wollt ihr Neulinge/Neukunden hier überhaupt mit an Board haben oder soll ich wieder gehen? :):wacko:

 

Grüße

Patrick

Link to comment

Keine Angst. Natürlich haben wir nichts gegen neue Leute. :)

Aber dein Thread wurde wohl von den Meinungen anderer User geprägt, die zum Teil nicht ganz korrekt waren und deshalb aufgeklärt wurden. Ansonsten ließt es wieder der nächste und nimmt es als korrekt an. So gab es in der Vergangenheit schon öfters Themen, die immer wieder als Stand der Dinge angenommen wurden, obwohl sie sehr veraltet waren und nicht mehr zutrafen.

 

Natürlich ist hier jeder willkommen und kann seine speziellen Fragen stellen. Viele lassen sich allerdings auch schon durch die Suche beantworten, da viele ähnliche oder die selben Fragen haben.

Also, wenn du etwas wissen willst und nichts dazu findest, dann raus damit. :)

Link to comment

Die Sache ist einfach so:

 

Wer dieses Forum besucht, trifft nicht auf Geschäftsleute oder bezahlte Angestellte, sondern auf andere Anwender und vor allem eine engagierte DVBViewer Community, die im wesentlichen durch Leute getragen wird, die in ihrer Freizeit am DVBViewer mitarbeiten - als Supporter, Tester, Entwickler, Skin-Designer, was auch immer. Nur deshalb kann der DVBViewer mit seinem enormen Leistungsumfang so preiswert angeboten werden.

 

Neulinge bzw. Neukunden mit Fragen sind selbstverständlich erwünscht. Wer jedoch wie Hotlink unzutreffende Behauptungen aufstellt und es an elementaren Umgangsformen fehlen lässt, bekommt halt Gegenwind - eine Erfahrung, die man auch in anderen menschlichen Gemeinschaften machen kann. Insofern nichts besonderes...

Link to comment
Neulinge bzw. Neukunden mit Fragen sind selbstverständlich erwünscht. Wer jedoch wie Hotlink unzutreffende Behauptungen aufstellt und es an elementaren Umgangsformen fehlen lässt, bekommt halt Gegenwind - eine Erfahrung, die man auch in anderen menschlichen Gemeinschaften machen kann. Insofern nichts besonderes...

 

Hallo,

 

ich habe geschrieben, daß

 

- DVBViewer ohne Plugins keine Möglichkeit bietet Aufnahmen ohne Dauerlauf des Rechners zu tätigen

- diese Plugins bisher nicht vollständig kompatibel zu Vista sind

 

Ich warte immer noch darauf, daß diese "Behauptungen" entkräftet werden.

 

Weiters habe ich eine Meinung geäußert: Die nämlich, daß die Aufnahmefunktion so für mich unbrauchbar und nicht nennenswert ist. Das mag sich für Menschen mit einem anderen Nutzungsprofil durchaus anders aussehen. Anscheinend bin ich damit einem der Programmierer des DVBViewer und dem Recording Service Plugin Schreiber (der seine Ablehnung Vista gegenüber in mannigfaltiger Form hier im Forum zum Ausdruck bringt) zu nahe getreten. Daß mich beide zum Teufel wünschen kann ich verstehen. Nur sollten sie es unterlassen mir zu unterstellen ich würde hier Lügen verbreiten.

 

Schönen Tag

Peter Schwarz

Link to comment
Die nämlich, daß die Aufnahmefunktion so für mich unbrauchbar und nicht nennenswert ist.

Das "für mich" fehlte. Du hast es ursprünglich ohne Bezug auf deinen persönlichen Bedarf dargestellt:

 

leider besitzt der DVBViewer selbst ja keine nennenswerte Aufnahmefunktion.

...und wenn unerfahrene Besucher sowas lesen, kommen sie eventuell zu dem Schluss, dass der DVBViewer ohne Zubehör, das unter Vista Probleme macht, überhaupt nicht aufnehmen kann. Das fordert Widerspruch heraus.

 

Absichtliche Lüge unterstelle ich dir nach der Klarstellung nicht, aber nach wie vor ein - vorsichtig ausgedrückt - sehr unsensibles Auftreten in diesem Forum. Etwas nachdenken, bevor du schreibst, etwas mehr Berücksichtigung des Kontext, in den du dich einbringst, plus etwas Bemühen um eine ausgewogene, nicht allein ich-bezogene Sichtweise wäre nicht schlecht.

 

Speziell beim Recording Service ist zu berücksichtigen, dass Lars ihn ohne Honorar und ohne jegliche Verpflichtung auf eigene private Initiative als Projekt beigesteuert hat. Kein Anwender muss dafür extra bezahlen. Es bleibt vollständig Lars überlassen, wie er es gestaltet und zur Verfügung stellt. Forderungen aus der "Kundenperspektive" sind deshalb unangebracht und tragen höchstens dazu bei, dass Lars sowas in Zukunft nicht mehr tun wird, um sich den Stress zu ersparen.

 

Dass der DVB Task Scheduler es in der unter XP noch funktionierenden Form nicht mehr tut, liegt an Vista, wie Hartwig dargelegt hat - selbst manuell erstellte Tasks ohne DVBViewer und Zubehör funktionieren nicht. Wir haben dieses OS nicht erfunden - Beschwerden bitte an Microsoft. Hartwig bemüht sich um einen Workaround und braucht dazu die Unterstützung der Anwender. Leute, die nur zuschauen, während andere arbeiten, und dabei meckern, machen sich allerorten unbeliebt.

Link to comment
Speziell beim Recording Service ist zu berücksichtigen, dass Lars ihn ohne Honorar und ohne jegliche Verpflichtung auf eigene private Initiative als Projekt beigesteuert hat. Kein Anwender muss dafür extra bezahlen. Es bleibt vollständig Lars überlassen, wie er es gestaltet und zur Verfügung stellt. Forderungen aus der "Kundenperspektive" sind deshalb unangebracht und tragen höchstens dazu bei, dass Lars sowas in Zukunft nicht mehr tun wird, um sich den Stress zu ersparen.

 

Hallo,

 

das ist mir klar. Eben weil es offensichtlich ist das Lars kein Interesse daran hat "seinen" Recording Service an Vista anzupassen kam ja mein Vorschlag eine ähnliche Funktion per Windows Dienst direkt in den DVBViewer mit einzubinden. Eben gerade auch weil der Task Scheduler ja mit Vista wohl nicht lauffähig zu kriegen ist und die Aufnahmefunktion per Dienst eigentlich schon die eleganteste Lösung ist, die nicht umsonst auch von der "Konkurrenz" bei Mediaportal und Sceneo benutzt wird und dort auch problemlos funktioniert.

Im übrigen werde ich versuchen in Zukunft vorsichtiger zu schreiben, als Vista Benutzer seit der ersten Beta ist es aber manchmal etwas schwierig mit anzusehen welcher Unsinn Vista angelastet und angedichtet wird.

 

Schönen Tag

Peter Schwarz

Edited by Hotlink
Link to comment

Ich finde es ein ganz schönes Unding, ich welchem Ton hier der ein oder andere redet.

DVBViewer ist für die 15 Euronen mit allem ausgestattet, was ich mir für einen HTPC vorstelle.

Selbst das Mediacenter von Windows kann sich da eine Scheibe von abschneiden.

Ganz nebenbei, bei mir funzt die Aufnahmefunktion. Allerdings müsste ich das mal mit HD testen.

Ich finde es gut, das Programme nicht mit den ganzen Zusatztools von Hause aus "zugeballert" werden.

Somit kann ichmir jedes Plugin, so wie ich es brauche, einbinden und nutzen.

 

Wer das nicht will, kann gerne sichmit anderen Programmen, wie sceneo (hier schon genannt) begnügen.

Nur flexibel ist man damit nicht.

 

Es gibt auch genügend Freeware Tools zum TV gucken, aber die können fast immer nur das TV-Bild auf den Bildschirm bringen. Diese muss man auch mit Plugins erweitern.

 

Warum dann also diese Diskusion???

Link to comment
Im übrigen werde ich versuchen in Zukunft vorsichtiger zu schreiben, als Vista Benutzer seit der ersten Beta ist es aber manchmal etwas schwierig mit anzusehen welcher Unsinn Vista angelastet und angedichtet wird.

100% ACK.

Wer sich mit Vista beschäftigt, erhält leicht ein "wie kann man nur" zurück, und am lautesten von denen, die Vista am wenigsten kennen. Das habe ich schon öfters erlebt. Eine einfache Anfrage zu einem beliebigen Programm in einem (beliebigen) Forum, ob das Programm XYZ denn auch vielleicht unter Vista läuft, führt direkt dazu, dass einem die Gegenseite den Vogel zeigt. Einfach unerträglich.

 

Ich habe es auch schon einige Male geschrieben (leider auch ohne jede Resonanz): Bei mir läuft der Recording Service unter Vista einwandfrei (bis auf die Tatsache, dass sich das Control-Fenster nicht öffnen lässt). Ich habe von XP auf Vista geupdatet, und der Recording Service wurde dabei einfach "mitgenommen".

Eine Neuinstallation des Recording Service gelingt unter Vista auf dem herkömmlichen Weg nicht, der Dienst stürzt bei der Installation ("DVBVService.exe /install /silent") sofort ab. Meine Abhilfe besteht darin, dass ich mir alle Registry-Einträge aus der (funktionierenden) Vista-Installation, in denen "DVBVService" vorkommt, exportiert habe in eine .reg-Datei. Nach Installation des DVBViewers und Kopieren des Recording Service-Plugins führe ich die .reg-Datei aus, und dann funktioniert es auch.

 

Ich habe hier in dieser Community das Problem, dass ich oft nicht weiss, wo ich ein Topic platzieren soll. Recording Service unter Vista - fällt das jetzt unter Plugins, unter Fehlermeldungen oder unter Allgemeines... Wenn dann ein Newbie kommt und eine (zu dem Thema berechtigte) Frage stellt, wird er direkt auf die Suche verwiesen. Ein Howto für Vista vermisse ich nach wie vor. Das würde etliche Anfragen abdecken.

 

Just my 2 Cents...

Link to comment

So, nu hab ich auch Vista auf dem Rechner, und was soll ich sagen? DVBViewer funktioniert natürlich... ich hab versucht das Problem mit den Userdaten zu reproduzieren, aber das lief irgendwie schief... Vista ist da irgendwie nicht konsequent. *grübel*

 

Den Recording Service guck ich mir gleich mal an. :)

Link to comment

Hallöchen..

 

Automatische Aufnahmen aus dem Standby oder Ruhemodus von Vista-Ultimate 32Bit funktionieren leider nicht mit den aktuellen Version von DVBViewer,Taskscheduler und DVBViewer Service. Hab alle möglichen Varianten (Taskscheduler, Recordservice,DVBViever Service) ausprobiert. Kein Erfolg. Entweder fährt der Rechner nicht hoch, oder aber der Rechner fährt hoch und die DVBViewer-Aufnahme startet nicht. Das Aufnahme-Problem in DVBViewer habe ich schon seit Einführung von Vista Ende Februar diesen Jahres und bin dann auf Vista-TV von Sceneo umgestiegen das ohne Probleme läuft.

 

Würde gerne DVBViewer benutzen, weil der EPG nix kostet. Bleibe aber vorerst bei VistaTV von Sceneo weils ohne Probleme funktioniert.

 

mfg Rolf

Link to comment

Bis jetzt ist das Ergebnis, dass Vista nicht stabil auf meinem HTPC läuft... ob ich da irgendwann mal erfolgreich irgendwas testen kann, bleibt also dem Zufall überlassen...

Edited by Moses
Link to comment
Bis jetzt ist das Ergebnis, dass Vista nicht stabil auf meinem HTPC läuft... ob ich da irgendwann mal erfolgreich irgendwas testen kann, bleibt also dem Zufall überlassen...

Was heißt denn "es läuft nicht stabil"?

Link to comment

Hallöchen..

 

Benutze Vista-Ultimate 32Bit seit Februar diesen Jahres und bin sehr zufrieden. Es gab bei mir einige Probleme beim Dateimanagment (langsames kopieren) ist aber durch Updates verbessert worden. Vista läuft bei mir sehr stabiel. Es gibt in Vista ein Tool (Systemsteuerung) namens "Zuverlässigkeitsüberwachung" das Auskunft über die Systemstabilität gibt. Es gibt auf Computerbase eine Umfrage zur Systemstabilität von Vista. Das Ergebnis ist sehr interessant. Mein persönlicher Wert liegt bei 5.

 

mfg Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment

Hallo Zusammen,

 

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

 

1. Ich arbeite unter Vista

2. ich benutze nur DVBViewer

3. ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe

4. ich habe durch Zufall gemerkt das ich auch Radio aufnehmen kann (Dafür habe ich die Karte und die Hardware garnicht gekauft!!!!)

5. ich habe fest gestellt, das Vista an sich noch nicht stabil ist. Ich käme garnicht auf die Idee, den Fehler dafür beim DVBViewer zu suchen.

6. ich stelle fest, das hier so mache User maßlos verwöhnt sind, und Ansprüche definieren und erfüllt erwarten, die sie sich von Microsoft nicht erwarten würden, bzw. nicht bereit währen, den reellen Preis zu zahlen.

 

Dieser ganze Schnickschnak drum rum ist nett, ich brauche ihn nicht! Mir währe es lieber, eine Anwendung zu haben, mit der ich mir am PC eine Sendung ansehen kann, und mit der ich eine Sendung aufnehmen kann. Das ich das auch mit dem REkordinservice kann, habe ich nicht erwartet nutze es inzwischen aber mit vorliebe und bin dankbar dafür!

 

Mehr will und brauche ich nicht. Mehr mehr erwartet soll sich dieses Windows Media geschissen holen! Die machen teure Reklame damit, das die das alles können. Und was kostet das noch gleich?!?!?

Also Ball flach halten!

 

Gruß

Carsten

Link to comment
Hallöchen..

 

Automatische Aufnahmen aus dem Standby oder Ruhemodus von Vista-Ultimate 32Bit funktionieren leider nicht mit den aktuellen Version von DVBViewer,Taskscheduler und DVBViewer Service. Hab alle möglichen Varianten (Taskscheduler, Recordservice,DVBViever Service) ausprobiert. Kein Erfolg. Entweder fährt der Rechner nicht hoch, oder aber der Rechner fährt hoch und die DVBViewer-Aufnahme startet nicht. Das Aufnahme-Problem in DVBViewer habe ich schon seit Einführung von Vista Ende Februar diesen Jahres und bin dann auf Vista-TV von Sceneo umgestiegen das ohne Probleme läuft.

 

Würde gerne DVBViewer benutzen, weil der EPG nix kostet. Bleibe aber vorerst bei VistaTV von Sceneo weils ohne Probleme funktioniert.

 

mfg Rolf

 

 

 

PS:Habe es jetzt hinbekommen mit dem DVB Task Scheduler 2.1.4 Beta für Vista Aufnahmen aus dem Standby zu machen. Hatte kein Admin-Passwort in Vista eingegeben und aus diesem Grund hat der DVB Task Scheduler den Rechner nicht starten können. Im Scheduler muß das gleiche Passwort eingegen werden dann klapts problemlos. Nicht vergessen in Erweiterte Energieoptionen unter Vista die Kennwortabfrage nach der Reaktivierung (Ruhezustand oder Standby) zu deaktivieren.

 

Gruss Rolf

Edited by Rolf Degen
Link to comment
Was heißt denn "es läuft nicht stabil"?

 

"nicht stabil" heißt, dass sich das System in unregelmäßigen Abständen aufhängt, nur ein Reset ist dann noch möglich... bei der Hardware scheint irgendwas dabei zu sein, was noch keine funktionierenden Treiber hat für Vista oder was auch immer... hab schon ein paar mal neu installiert und gedacht, jetzt wäre es besser, aber eben die Auflösung verändert -> abgeschmiert. Davor ist es auch schon mit der alten Auflösung abgeschmiert... alle Tools, die Vista da hat um sowas zu identifizieren, versagen leider. Naja.. aber das ist weniger ein DVBViewer Problem als ein Problem mit Vista und meinem HTPC... auf meinem Desktop PC läuft ein Vista 64 Bit System stabil und ich bin damit sogar zufrieden und nutze es als Hauptsystem... :rolleyes:

 

Der Zuverlässigkeitswert ist irgendwie sinnfrei... natürlich kann der bei dem Problem nicht helfen. An meinem Desktop PC liegt der bei 8.5, am HTPC, das System ist heute schon 5 mal abgeschmiert, liegt er bei 7.5... natürlich kann der sich nur ändern, wenn Vista den Fehler irgendwie erkennen könnte... aber wenn es das könnte, dann müsste der PC ja nicht abschmieren. :huh: Irgendwie fühlt sich das so an, wie ein Hitze Problem. Ist es aber nicht, da hier im Moment alles verdammt kalt ist (hab eben gelüftet) und unter XP läuft das System stabil (mittlerweile). Ich denke es hat mit der exotischen Hardware zu tun (Mobile for Desktop System mit Intel M Prozessor).

 

Mein Fazit zum RecordingService in Vista kann man hier nachlesen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=165820

Zusammengefasst: es funktioniert.

 

Zum Taskscheduler kann ich nicht viel sagen, mit dem bin ich auch unter XP nicht 100%ig warm geworden... bin eher der "Service"-Mensch :bye:

Edited by Moses
Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

 

was genau muss ich eisntellen, um mit der neuesten DVBViewer Version utner Vista auf meinem HTPC mit AMD 780G chipsatz ein Bild zu bekommen? Ich habe schon Overlaay, VMR7, 9 und Vista EVR probiert, dazu den Cyberlink Decoder (PCM45, PowerDVD7), ffdshow-Dekoder, etc. - es kommt einfach kein Bild. Das heisst: manchmal habe ich ein Bild, aber nach dem Kanalwechsel ist es weg. Der Empfang ist okay, aufnehmen kann ich, abe rich sehe nix. Kann MPEG2 Dateien auch mit zig Porgrammen (MPlayer Classic, VLC, Vista Media Center, etc.) ansehe, nur eben im DVBViewer bleibt alles dunkel.

 

habt ihr Tipps? Könnt ihr mal Screenshots von den nötigen Einstellungen posten?

 

Danke,

 

Jackie

Link to comment

also bei mir läuft Overlay Renderer mit PowerDVD Decoder sehr gut.

(auch HD)

 

Vista 64

 

die anderen Renderer gehen nicht bzw. ruckeln und machen probleme.

Edited by freetgy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...