Jump to content

kein DVB Gerät gefunden


Flori64

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe diese überschrift schon diverse male gefunden, leider löste kein Thread mein Problem.

Ich habe eine Hauppauge WInTv Nova-HD-S2 und die DVBViewer Version 3.9.

Tja und dann kommt bewußte Meldung. Meine Karte wird zwar erkannt, aber immer mit terrestrisch

eingetragen. und wen ich es auf Satellit umstelle findet er dat Dinges kein DVB Geräte :)

Link to comment

Hallo,

 

auf jeden Fall das hier machen, Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip

 

Es darf nur der BDA Treiber installiert werden, nicht irgendwelche Patches, bei Hauppauge nennt sich das -DVBS_as_DVBT Patch für SAT-Empfang in Media Center-, die eine DVB-S Karte in eine DVB-T "wandeln" sodas andere Programme diese dann erkennen.

-> http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html

 

Das muß also deinstalliert werden.

 

Weiterhin, warum postest du in Wünsche? Hab es jetzt nach Fehlermeldung verschoben.

 

:)

Link to comment

Ok das hier hat das Problem gelöst

 

Über den folgenden Registry-Eintrag wird die "DVBS als DVBT" Emulation aktiviert oder deaktiviert:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HCW88BDA\Parameters]

"DVBS_as_DVBT"=dword:00000001

 

Ist der Wert "DVBS_as_DVBT" gleich 00000001 gesetzt, so wird Media Center unterstützt.

Ist der Wert "DVBS_as_DVBT" gleich 00000000 gesetzt, so wird WinTV2000 unterstützt.

Nach Änderung des Wertes für "DVBS_as_DVBT" ist es erforderlich, Windows neu zu starten.

Link to comment

Hi ,

also habe seit neustem auch den DVBViewer und habe genau das selbe Prob wie man hier schon beschreibt das immer die Fehlermeldung kommt kein DVB Gerät gefunden !

Ich habe mir auch von der Hauppage Seite die patches runtergeladen und mit dem Reg.Patch den WinTv Emulation aktiviert aber es steht immer noch kein DVB Gerät verfügbar und komischer Weise kann ich im Media Center immer noch Tv schaun !

Nomaler weise müsste das doch im MC dann net mehr funktionieren oder ?

Bitte um hilfe ...............???????????????

Gruß Micha

Link to comment

Hallo,

 

Es darf nur der BDA Treiber installiert werden, nicht irgendwelche Patches
das hast du leider nicht beachtet!

 

Der DVBViewer darf nicht mit solchen komischen Patches verwendet werden. Er hat solche Anpassungen nicht nötig. :huh:

 

Solange der BDA Treiber installiert ist sollte zumindest ein Gerät im DVBViewer unter Hardware auftauchen. Ansonsten ist wohl ein anderer Treiber installiert.

Diesen findest du hier -> http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html

 

:rolleyes:

Link to comment

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antowrt!

also ich hab gerad gesehen das von mir nen Fehl-Post war da ich die fehler meldung habe kein DVB Gerät verfügbar obwohl meine karte aufgeführt wird allerdings als DVB S Karte, hab probier DVBViewer nochmal zu installieren , nun werden 2 möglichkeiten angeboten , meine Karte als DVB S und als DVB T Karte , doch egal welche ich anwähle es kommt immer die Fehler meldung ----> Kein DVB Gerät verfügbar! =/

 

 

 

Also ich hab vesucht die WinTv funktion zu aktivieren , aber DVB stand immer noch das selbe !

Bei DVB wird meine Karte auch unter Hardware aufgeführt , doch klick ich unter einstellungen ----> Hardware und dann auf die Karte kann ich unten net auf übernehmen klicken sondern nur auf ok. selbst wenn ich das mache kommt immer noch die Meldung --> Kein Dvb Gerät gefunden ......

Wie bekomme ich denn diese Reg.einträge wieder raus ?

Und was ist ein BDA Treiber ? Sry aber was das angeht hab ich net so die Ahnung!

Mfg Micha

Edited by Michastylez
Link to comment

Hallo,

 

zu BDA steht hier ein wenig -> http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture

Einzig die TechniSat SkyStar 2 kann mit dem normalen Treiber verwendet werden. Da der DVBViewer damit groß geworden ist. :huh:

 

Wie du die Reg Einträge wieder los wirst kann ich nicht sagen, doch sollte Hauppauge eigentlich eine Deinstallation anbieten.

 

Mache auch bitte mal das hier -> Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip

 

Dann kann man sich einen besseren Überblick machen.

Um welche Karte handelt es sich genau, das hast du bisher nicht geschrieben? :bye:

 

:rolleyes:

Link to comment

also es handelt sich um eine Hauppauge WinTV-HVR-4000 ,denke ich , auf der Karte steht WIN TV TRI MODE DVB-T,DVB-S , PAL !

das toll kann ich mir im mom net runterladen da die seite off is , sieht auf jeden fall so aus , da meine explorer mir zeigt da die seite im moment nicht verfügbar ist!

 

also ich würd mit meiner karte gern per kabl tv über pc Fernsehen da ich auch nen LCD TV am PC hab ! mir wurde DVBViewer empfohlen aber das ich nun solche probs damit hab hätte ich nie gedacht da auch auf der homepage stand das die haupauge karten unterstüzt werden!

Link to comment

Hallo,

 

da hat man dir wohl nicht alles genau erklärt, als dir der DVBViewer empfohlen wurde. :huh:

Die Karte unterstützt zwar analoges TV aber der DVBViewer unterstützt nur den Empfang nach dem DVB Standart.

 

Du kannst also nur das mit der HVR 4000 empfangen

DVB-S2, DVB-S, DVB-T

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr4000.html

 

http://www.google.com/search?q=analog&....DVBViewer.info

 

:rolleyes:

Link to comment

Hallo,

 

ja genau, so ist es. Den dort ist leider kein DVB-C Tuner verbaut und den analogen kannst du im DVBViewer nicht verwenden.

 

Was möglich wäre, DVB-T (wenn bei euch schon empfangbar) zu benutzen. Oder noch besser DVB-S /S2 zu verwenden. Die dortige Sendervielfallt hat man meist auch nicht über DVB-C zu Verfügung.

 

:rolleyes:

Link to comment

und wie empfange ich dvb-t bzw dvb-s ? wo kann ich gucken ob es verfügbar ist ? hab nun 15 € bezahlt und würd das prog wirklich gern nutzen !

mfg und danke danke für deine antworten

Link to comment

Hi ,

danke für schnelle Hilfe ! Werde dann die Variante mit dem DVB-T probieren wobei es hier bei mir net all zu gut damit aussieht ! Vllt hohl ich mir später auch ne Schüssel ,hatte ich eh vor und nun auch ein grund mehr sich eine zu holen ! Vielen Danke nochmals für die schnellen Antworten! Ein super Forum ;-)

Mfg Micha

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

ich bin sehr neu und kenn mich recht wenig mit dem PC aus.

Habe mir den DVBViewer bestellt und erhalten.

Habe ihn installiert. Dann bin ich auf

Einstellungen

Optionen

Hardware gegangen.

Dort müsste durch aussagen meines kumpels die TV-Karte stehen.

aber bei mir steht nur

Unicast Network Device und

Multicast Network Device.

 

noch zur information ich besitze

 

Satelco EasyWatch HDTV DVB-C PCI inkl. FB

 

diese TV-Karte.

Da ich mich leider nicht so auskenne bitte ich um hilfe.

 

Falls ich die falsche TV-Karte besitze wär ich euch sehr verbunden wenn ihr mir

das sagen könntet und mir eine andere empfehlen würdet.

 

Ich habe Kabeldigital also DVB-C und die TV-Karte packt auch Kabeldigital.

 

Bitte helft mir

Mfg Jens

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...