Jump to content

Hat die Skystar HD Fernbedienung mehrere Ebenen?


SkyNetworks

Recommended Posts

Servus,

 

wie das Topic schon erklärt:

 

Hat die Fernbedienung der Skystar2HD mehrere Ebenen, die man über den DVBV auch entsprechend belegen kann? Falls ja, die Taste für die 2. Ebene hab ich noch nicht gefunden. Manche Tasten sind ja 2fach beschriftet. Grad bei den Tasten ganz unten bin ich mir nicht ganz sicher, wie die zu verwenden sind.

 

Gruss

Thomas

Link to comment

Gibt es jetzt auch eine Skystar2HD?

Mir sind bis jetzt nur SkyStar1 (nicht unterstützt),SkyStar1 (CI), Skystar2, Skystar HD, Skystar HD2, SkyStar USB und SkyStar USB plus bekannt.

Und alleine bei der SkyStar2 zwei verschiedene Fernbedienung und 3 Empfänger bekant.

 

Aber von einer mit mehrere Ebenen bis jetzt nicht.

Link to comment

Wenn du die Technisat Fernbedienung TS35AI meinst, dann hat die keine zwei Ebenen. Die wenigen Tasten mit einer Doppelbeschriftung meinen eigentlich das Gleiche, einmal als Symbol, das zweite mal als Text.

 

Was eigentlich schade ist, ist dass DVBViewer nicht die Tastenfunktion an das aktuelle Fenster anpasst. Wenn man z.B. die blauen Pfeiltasten mit "Kanal auf/ab" belegt hat, tun sie das auch noch wenn man eigentlich im EPG scrollen will. In den Input-Einstellungen kann man halt jede Taste nur einmal zuweisen. Da ist die Fernbedienung zusammen mit einem original Technisat-SatTuner wesentlich funktioneller.

 

Gruß

 

Ansgar

Link to comment

Hi!

Der Trick ist: "anders herum" ...

Belege unter "Optionen" -> "Eingaben" die FB - Pfeil-hoch/runter - Tasten (für Kanal minus/plus) überhaupt nicht; bzw. lösche sie (es wird kein WinLirc-Eintrag für diese Befehle angezeigt) ... dafür werden die FB-Tasten in der Rubrik "Bildschirmanzeige (OSD)" bei "OSD-aufwärts"; "OSD-abwärts" angelernt ...

Jetzt passiert folgendes: Ohne OSD -> Kanalumschaltung vor/zurück; mit OSD -> OSD hoch/runter ...

mfG

 

PS: Gilt sinngemäß ebenfalls für DVBViewer-GE

Link to comment

@halalev: der Trick funktioniert bei mir nicht. Allerdings benutze ich den Inputplugin "Technotrend Remote" und nicht WinLirc.

Komischerweise, wenn ich unter "Kanal Plus/Minus" gar nichts definiere, wird die blaue Pfeil-runter Taste als "PVR-Pause" interpretiert, obwohl für "PVR-Pause" auch nichts definiert ist. Alles schon ganz schön seltsam.

 

Gruß

Ansgar

Link to comment

Ne andere Frage hierzu:

Ich habe auch die Pfeil hoch/runter Tasten mit OSD aufwärts und abwärts belegt. Kanalumschaltung und OSD-Navigation fkt. somit ganz gut.

 

Nur:

Ich benutzte am HTPC ausschließlich die Favoritenliste. Mit den Pfeiltasten hoch/runter wird aber die normale Kanalliste durchgezappt. Hilfreicher wäre, stattdessen Favorit +- darauf zu legen und gleichzeitig OSD aufwärts/abwärts auf diesen Tasten beizubehalten. Geht das?

 

Ansonsten müsste ich meine Kanalliste eben den Favoriten gleichziehen.

 

Gruss

Thomas

Link to comment

Danke Tjod für den Tip mit dem Timeschift. Hab schon wochenlang nach der Ursache gesucht.

 

Wenn DVBViewer auf einige FB-Tasten reagiert, obwohl sie in der *.remote nicht definiert sind, nehme ich an, dass noch woanders Definitionen abgelegt sind. Wahrscheinlich in der TT dll. Hat da jemand Erfahrung?

 

Gruß

Ansgar

Link to comment
  • 8 months later...
@Ansgar

Du hast Timeshift an das ist wie eine Video Wiedergabe.

 

Ich würde gerne trotz aktiviertem Timeshift mit OSD-abwärts/aufwärts nach unten/oben schalten und nicht "Pause"aktivieren.

"Pause" würde sich auf der "Stop"-Taste gut machen.

 

Kann das konfiguriert werden?

Grüße

hd-fan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...