Jump to content

DVB-Viewer bei Tomshardware


WallaceTX

Recommended Posts

"Netter" Artikel, ich wäre allerdings etwas vorsichtiger mit Adjektiven wie "problemlos" umgegangen.

So ganz ohne Probleme ist der DVBV auch nicht......

 

Gruß

Pinbot

Link to comment
So ganz ohne Probleme ist der DVBV auch nicht......

Mehr als 99% aller probleme mit dem DVBViewer sind probleme mit dem directshow system (decoder, graka treiber)/windows system und/oder user basierte probleme.

das heisst weniger als 1% (wenn überhaupt) sind als DVBViewer eigene probleme zu betrachten. Bei der Quote kann man durchaus von problemlos reden. ;)

Link to comment

Als kleine randhilfe ;)

 

Hier die 6 Antworten, die 95 % aller probleme lösén:

 

1. Stelle bitte den cyberlink ein.

2. Benenne dein plugins verzeichnis um.

3. Wundere dich nicht, wenn's nach ner geklauten version nicht mit ner gekauften funktioniert (aka komplett deinstallieren, programm- und nutzerdatenverzeichnis löschen, danach mit korrekten nutzerdaten neu installieren).

4. Nicht durchklicken beim installieren (aka CAM geht nicht, weil User nicht lesen kann).

5. Nutze kein Vista vor SP2.

6. Man muss nicht an jeder einstellung rumspielen nur weil sie da ist.

Link to comment

Wenn alle verantworlichkeit auf das betriebssystem und übrige hardware abgewälzt wird, läuft jedes programm stabil. Ob es dem user dann noch was nützt, ist eine andere frage ;)

Link to comment

Ok, DU weißt es, ich weiß es und viele andre Hier auch. Es ging mir darum klar zustellen, daß Formulierungen wie "problemLOS" beim unbedarften Leser zu Irritationen führen(können) wenn die Erwartungshaltung nicht der Wirklichkeit entspricht.

Woher die Probleme stammen ist dann erstmal egal. Urteile wie "Sch***teil" oder " die haben keine Ahnung was Sie schreiben". verfestigen sich dann schnell.

Geh bitte nicht immer davon aus, das es sich bei potentiellen "Kunden" immer um "Fachleute" handelt.

 

Mit einer kleinen Relativierung kann man solche Irritationen schnell umgehen oder zumindest abmildern." Weitgehenst problemlos" oder "ohne gravierende Probleme" wären aus meiner ( journalistischen Sicht) in solchen Texten eher angebracht. Leider machen sich viele "Kollegen" die Superlativ_ Manie der Werbetexter zu immer mehr zu Eigen.

 

Lieber sachlich bleiben oder etwas "untertreiben", wenn´s dann mehr geleistet wird als erwartet, ist der "Kunde" . wenigstens nicht enttäuscht oder sogar zufriedener. Na ja, ich hab da vielleicht etwas " altmodischere" Ansichten, was "guten Journalismus" betrifft.....

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Da kann ich pinbot nur zustimmen. Wenn der DVBViewer als das "Non Plus Ultra" angepriesen wird findet sicher jeder was, was ihm dazu Seiner Meinung nach noch fehlt.

Mit dem DVBViewer ist zwar sehr viel Möglich aber wenn man es nicht so mag wie es nach der Installation ist. Ist doch einiges an Einarbeitung Zeit nötig.

 

Und das kann bei einer Falschen Erwartungs Haltung schnell zu Frust führen.

Link to comment
Geh bitte nicht immer davon aus, das es sich bei potentiellen "Kunden" immer um "Fachleute" handelt.

Oh, das habe ich vor jahren schon abgelegt.

Aber ich bin optimist: Ich gehe immer noch davon aus, das es intelligente lebensformen vor der tastatur geben muss... :bounce:;)

Link to comment

Der DVBViewer ist das Non-PLUS-Ultra.

Das Programm ist der Spezialist, für das was man damit machen soll.

 

Ich dachte sogar schon über einen HTPC-Bau nach.

 

 

Gäbe es Probleme mit:

DVBViewer PRO 3.8

FireDTV - DVB-C und Pinncle PCTV- 400e (DVB-S)

 

die nicht Hausgemacht - SAT-Receiver verursacht Störung bei Ein/Ausschalten

 

...sind.

 

Ich wäre ständig hier.

 

Man hat schon ein SCHLECHTES GEWISSEN, weil es hier so einen tollen Support gibt und bei mir zu Haus - SELBST AUF NAGELNNEUEM Eigenbau-Computer NULL-Probleme gibt. Und man sich genau deshalb immer seltener hier aufhält um das was man gelernt hat zurück zu geben.

 

P.S. Der DVBViewer macht keine Probleme, Windows auch nicht. Wenn dann sind das die MANGELHAFTEN TREIBER der Hersteller.

Digital-Everywhere nehme ich da ganz löblich in SCHUTZ. Da kostet der Support aber auch :) (beim Anschaffungspreis)

Edited by villi
Link to comment

Ich bin der Meinung, dass man den netten Leuten bei Tomshardware erst mal "DANKE" sagen sollte :blink:

Das Proggie ist doch wirklich das beste und endlich erkennt das mal wer.

 

Zum Vergleich:

Heise berichtet permanent über die Konkurrenz, und jedes Pfurz Update von Sceneo wird mit einem Eintrag im Newticker belohnt. Und dabei ist diese Software im Vergleich zum DVBViewer ein absoluter Witz an Stabilität, Benutzefereundlichkeit und Features. Dafür, dass es bedeutend weniger kann, kostet es aber auch glatt fast 3x so viel...

 

Wieso schreibt Heise nie über den DVBViewer???

Link to comment
Ich bin der Meinung, dass man den netten Leuten bei Tomshardware erst mal "DANKE" sagen sollte :blink:

Das Proggie ist doch wirklich das beste und endlich erkennt das mal wer.

 

Zum Vergleich:

Heise berichtet permanent über die Konkurrenz, und jedes Pfurz Update von Sceneo wird mit einem Eintrag im Newticker belohnt. Und dabei ist diese Software im Vergleich zum DVBViewer ein absoluter Witz an Stabilität, Benutzefereundlichkeit und Features. Dafür, dass es bedeutend weniger kann, kostet es aber auch glatt fast 3x so viel...

 

Wieso schreibt Heise nie über den DVBViewer???

 

Stimme ich 150% zu. Die Sceneo-Software ist katastrophal, habe lange damit gekämpft bevor ich entnervt aufgab und zu DVBViewer wechselte.

Und das auch nur weil überall von Sceneo gesprochen wird und ich vom DVBViewer noch gar nichts gehört hatte.

Link to comment

Hallo,

 

Wieso schreibt Heise nie über den DVBViewer???
weil es vom DVBViewer keine Pressemitteilungen gibt, die man dann abdrucken könnte.

 

Ich bin der Meinung, dass man den netten Leuten bei Tomshardware erst mal "DANKE" sagen sollte
genau, dem schließ ich mich an. :blush:

 

:blink:

Link to comment
Ich gehe immer noch davon aus, das es intelligente lebensformen vor der tastatur geben muss...

 

Wir stellen übrigens Waschmaschinen her und bieten "Männerwaschkurse" an, weil diese Spezies es gar nicht rafft.

 

Jetzt die Preisfrage: Was ist komplizierter, DVBViewer oder eine Waschmaschine?

 

Fazit: Ohne Support wird es oberhalb der Streichholzschachtel wohl kaum ein erfolgreiches Konsumgut geben...

Link to comment

Ich finde ja es sollte riesengross auf wäschetrocknern stehen: Bitte keine Cashmere pullover auf barbiegrösse trocknen. (dafür hätte ich damals fast den eichhörnchengriff gekriegt...)

 

Die paar leicht rosa t-shirts, dafür brauch ich keine anleitung. :blink:

 

PS: Waschmaschine ist definitiv komplizierter :blush: Der KAF von denen ist viel niedriger als der WAF vom viewer. :D

Link to comment

Hi!

Oh, Oh, Oh ... gefahrgeneigter Geschäftsbetrieb!

Wenn die Firmware-Update - Seuche erstmal die Waschmaschinen erreicht, und die Lager der Trommeln bei 3600 Touren brechen, und selbige durch 40cm-Mauern semmeln ... "Ich habe nicht gemacht - nur das Turbo-Kit vom ULC gesaugt ..."

mfG

Link to comment
Wenn die Firmware-Update - Seuche erstmal die Waschmaschinen erreicht

 

So unwahrscheinlich ist das gar nicht und man könnte mit dem Spieltrieb der Herren neue Geschäftsfelder finden...

 

Schlimmer als "Die gebe ich zurück, da gehen keine 5kg 'rein" kann es nicht mehr werden.

 

Aber der DVBViewer ist schon irgendwie spannender und Wasseranschluß braucht er auch (noch) nicht :blink: .

Link to comment

Ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht bis ich das mit den A-H Modis und den Temperaturen raus hatte. Im Endeffekt läufts bei mir immer auf H 30° raus. Nicht gut sind weiße T-Shirts in Kombination mit einem farbigen Pullover, aber das passiert mir nur noch selten :blush:

 

Und ja der DVBViewer lässt sich definitiv einfacher bedienen :blink:

 

washing.jpg

 

Christian

Link to comment
So unwahrscheinlich ist das gar nicht und man könnte mit dem Spieltrieb der Herren neue Geschäftsfelder finden...

 

Schlimmer als "Die gebe ich zurück, da gehen keine 5kg 'rein" kann es nicht mehr werden.

Oh sag das nicht, ich seh schon in einschlägigen fachzeitschriften:

"1001 tricks ihre Waschmaschine zu tunen"

und

"Der erste Buntwäsche virus im Umlauf"

oder

"Übertakten sie ihre Waschmaschine, 5000 RPM leicht gemacht"

 

Am Stammtisch in der Kneipe:

"Seit dem letzten firmware update schleudert die Kiste glatte 3 sekunden kürzer"

 

.... :blink:

Link to comment
Wenn die Firmware-Update - Seuche erstmal die Waschmaschinen erreicht ...
Gut, dass Du mich daran erinnert hast!

Vor drei Jahren haben wir eine von AEG gekauft, die updatefähig ist.

Drei Jahre sind ziemlich lang. Da wurde bestimmt einiges verbessert. Ich will nicht mal denken, wie viele Updates wir inzwischen verpasst haben. :blush:

 

Vielleicht lassen sich die Programmierer überreden und schreiben sogar den Code für die DVB-S oder besser DVB-S2 Unterstützung.

Was sagt dann Tomshardware dazu! Die werden staunen, was der DVBViewer alles kann :blink:

Link to comment

Ihr macht mich fertig, endlich weiss ich, was wir für kompliziertes Zeug herstellen.

 

Gleich morgen werde ich vorschlagen, den Verkauf von Trocknern, Spülmaschinen, Kühlgeräten, Herden, Dunsthauben etc. einzustellen, denn die sind dann ja noch komplizierter :blink: .

 

Ähhm, braucht Ihr nicht noch jemanden für den DVBViewer-Vertrieb? :blush:

 

Viel Ahnung muss man ja bei einem so einfachen Produkt ja offenbar nicht haben...

Edited by uglyrooster
Link to comment

Hi,

 

an dieser Stelle ein großes Kompliment an die DVBViewer Jungs!

...und es stimmt: 99,9% meiner Probleme stammen von GraKa, IR und (!) WLAN-Treibern, die sich verabschieden, komische Farben produzieren und derlei Dingen.

Interessanterweise läuft ja sogar die Hauppauge S2 Karte problemlos damit, was mit Mediaportal ein Graus war.

Fazit: Nach 2 Monaten als Betatester für Mediaportal und andere tolle Tools hätte ich fast das Handtuch geschmissen und mir eine Box gekauft. Dann 15 läppische Euros für den letzten Versuch. Seit dem ist mein größtes Problem, einen Skin zu finden, der meiner Holden farblich genehm ist. So sollte es sein! Wie beim Autokauf!

 

Das Thema Heise läßt sich vielleicht mit ein paar Leserbriefen beschleunigen! Ich schau mal, dass ich den Jungs mal was zukommen lasse.

 

PS: Verlage tun sich im übrigen sehr leicht mit der Publikation, wenn sie einen fertigen Artikel bekommen!

 

Gruss

Arno

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

bin seit knapp 2 Jahren MediaPortal-User. Bin aber seitdem nicht wirklich glücklich geworden mit der TV-Funktion. Ein SAT-Receiver kann MediaPortal nicht ersetzen, dazu ist die Bedienung einfach viel zu träge. Was auch ein riesen Manko ist, das kein overlay mehr unterstützt wird, sondern nur noch vmr9. Bei VMR9 finde ich das Bild viel zu matschig und unscharf und auch die CPU-Last ist weit höher als bei Overlay. Was mir bei bei MediaPortal sehr gut gefäll ist die Oberfläche und die Musikbedienung.

 

Bin grad am testen ob DVBViewer als htpc-Software was taugt. Meine Wünsche/Anforderungen sind:

 

- Unterstützung der Nova-S plus (hab ich leider noch nicht zum laufen bekommen)

- MCE-Fernbedienung unterstützung

- Schöneres Skin als das original

- einfache und sinnvolle Bedienung NUR mit Fernbedienung

- Aufnahme auf NAS

- Videoarchiv mit Cover

- Musikarchiv

- Standbyfähig (auch automatisches Aufwachen und einschlagen zur Aufnahme)

- Schnell und Stabil

 

Mein Rechner:

- AMD 64 3200+ @1.1V

- 512 MB DDR

- ATI Xpress Chipset mit onboard Grafik

- Hauppauge Nova-S Plus

- MCE Fernbedienung

- Windows XP SP2 und weitere updates + dvbpatch

Link to comment

Also als ehemaliger TVC3 Benutzer bin ich auch völlig begeistert von der Schnelligkeit und der einfachen Bedienung vom DVBViewer. Vor allem weil der DVBViewer nicht so überladen und kompliziert gestrickt ist. Der TASK-Scheduler ist ja schon fast genial einfach in der Funktion. Tolle Skins gibt es auch genug.

 

Inzwischen verlasse ich mich schon blind auf die Aufnnahmen, da ging noch keine daneben (ganz im Gegensatz zum Konkurrenzprodukt).

 

Ich hoffe der DVBViewer bleibt so schlank und wird nicht auch wie die meisten anderen Programme aufgeblasen.

 

Die einzige Überarbeitung die ich mir wünschen würde, ist das Bildermodul, hier stört mich das TV-Bild im Hintergrund bei Bildern im Portrait-Format.

Link to comment

Ich hab den Heise Leuten gestern geschrieben, und auch glatt ´ne Antwort bekommen.

 

Ich poste sie mal:

Hallo!

 

Ich kann Ihnen versichern, dass es keine ideologischen Scheuklappen gibt

- die Ideologie würde ich gerne sehen. Möglicherweise liegt es aber

daran, dass DVBViewer weniger von sich Reden macht. Die letzte größere

Neuerung war im August, die man allerdings durchaus hätte im Ticker

erwähnen können; nur war damals der Zeitpunkt aufgrund der Urlaubszeit

(und damit einhergehender Abwesenheit vieler Kollegen) ein wenig

unglücklich...

 

Ich werde die entsprechenden Kollegen noch einmal darauf hinweisen.

 

--

Mit freundlichen Grüßen,

...

 

Nun, vielleicht ändert sich ja was. Mehr Publicity kann dem DVBViewer wirklich nicht schaden :blink:

 

 

--

 

Bezüglich der Waschmaschinen-Firmware:

Nachdem ich seit kurzem Papi bin, brach also meine häusliche Seite durch, und ich kam auf die Idee meiner Frau bei der Hausarbeit zu helfen.

Unerschrocken wie ich war, habe ich also sofort den Staubsauger rausgezogen und angefangen die Wohnung zu reinigen.

Nach etwa 5 Minuten habe ich festgestellt, dass die Saugkraft doch nicht so der Hit ist. Staubfusel gingen weg, wenn man direkt drüber war, Hundehaare eriesen sich als noch widerspenstiger, besonders auf dem WauWau-Teppich...

 

DUnkel erinnerte ich mich an einen "Staubbeutel". Staubsauger aufgemacht, Beutel raus, Staubsauger zu, testweise angeworfen. WOW. Allerdings gleichzeitig Drohungen meiner Frau bekommen, ich soll den Staub beseitigen, nicht verteilen.

War ja nur ein Test. Neue Beutel gesucht. Gefunden. Weitergesaugt. Hundehaare gingen noch nicht weg, Staub ein bisserl besser. *grrrr*

 

Staubsauger aus dem Fenster geworfen. Mit dem Klump kann Mann doch nicht arbeiten.

Rein ins Auto, ab zum Fachmarkt. Kurzes Beratungsgespräch und 100€ später:

 

Zuhause mit dem neuen Staubsauger. Geht wie ne 1. Hundehaare auf dem Teppich? Na und. Drüber und weg. Staub in Ecken? Drann voirbei und weg ist er... Beutellos.

 

Kommentar meiner Frau:

Ich ärgere mich seit Jahren mit dem blöden Staubsauger, du gibst nach 5 Minuten auf und kaufst nen neuen. Willst du nicht auch mal Wäsche waschen? :blush:

 

@uglyrooster

Ich brauch ne neue Waschmaschine...

Edited by hdv
Namen im heise Schreiben entfernt. Es klingt plausibel, was villi schreibt.
Link to comment

Wir haben damal 720DM in einen Dyson-Staubsauger investiert und waren immer zufrieden. Für "nur" nen Staubsauger sehr viel Geld, aber sehr robust und gut verarbeitet - besser als Miele und weit billiger als Vorwerk. Nur so am Rande.

Link to comment

Bei so viel geld für einen staubsauger muss man ja den glauben bewahren. Auf DVB übertragen, fällt mir spontan die reelbox ein. Nachteil von beutellos ist die hohe ausgabe für einen neuen staubsauger, wenn der alte voll ist. Wer will schon mit dem dreck hantieren? Tip gegen hundehaare: Hund abschaffen :blink:

Link to comment
Bin grad am testen ob DVBViewer als htpc-Software was taugt. Meine Wünsche/Anforderungen sind:

 

Bis auf das Thema "einfache und sinnvolle Bedienung" sollten die meisten Anforderungen von DVBViewer erfüllt werden.

Aber es gibt hier auch viele, die behaupten die Bedienung des DVBViewer wäre einfach und sinnvoll. ;-)

Link to comment

Hatte ich schon erwähnt das ich nicht die Software zur Hardware kaufe sondern die Hardware zur Software?

 

Ich kaufe nur TV-Hardware die vom DVBViewer unterstützt wird, die anderen können mich mal gern haben :bounce:

 

@yaRincewind,

lösche mal den Namen von der Antwort aus dem Heise-Schreiben raus, dass "kann" Ärger geben.

Weil meistens ist es nicht für die Öffentlichkeit sondern nur für DICH geschrieben.

 

Neuerdings stehen auch schon kleine Sätze dazu bei Firmen-Antworten. Ich glaube irgendwas hast das mit "Persönlichkeits-Rechte" zu tun.

Edited by villi
Link to comment

Die Bedienung des DVBViewers ist nicht unbedingt einfach... es ist auch nicht unbedingt einfach die an seine Bedürfnisse anzupassen. Aber sie lässt sich in jedem Fall recht sinnvoll gestalten. So. :bounce:

 

Meine Freundin nutzt das ganze hauptsächlich als Ersatz für Reciever und Videorekorder (ohne Videos einlegen versteht sich) an die restlichen Funktionen mag sie sich nicht wirklich ranwagen. Ich hab mal einen versuch mit MCE und ähnlichem gewagt, aber auch da war das nicht viel anders... manche Sachen sind wohl auch eher Männerspielzeug... zumindest bei uns in der Wohnung... wir gucken jetzt seit fast einem Jahr ausschließlich mit DVBViewer und meine Freundin wirkt damit eigentlich ganz glücklich (zumindest, wenn ich nicht gerade am HTPC Beta-teste *flöt*). :)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Einer der Gründe, warum der DVBViewer von einigen Redakteuren nicht in einem Test mit einbezogen wird, ist die Tatsache, dass es keine Presse-Lizenz gibt. Ich gebe zu, 15 Euro ist ein Geld für die super Software. Es wird einem empfohlen die Technotrend-Version zum Testen zu verwenden. Das wird natürlich keiner machen, weil diese Version die besonderen Funktionen nicht hat. ;-)

 

Wenn ein Redakteur über DVB-Software schreibt, bekommt er von fast allen Herstellern eine Version zugesendet. Warum sollte er für eine Version Geld bezahlen? Zu kompliziert und kostet Zeit. So sehe ich das.

Link to comment

Woher weißt du, dass sich einer der Redakteure schon mal an Chrisitan oder Bernd gewandt hat? Und woher weißt du, dass es eine negative Antwort gab? :rolleyes:

 

Ich denke, die Redakteure sind einfach zu faul sich da groß mit zu beschäftigen, laden alles runter, installieren alles (am besten gleichzeitig auf dem gleichen Rechner) und klicken dann mal durch. Wo es keine "Demo" gibt, gibt's dann eben nichts zu testen.

Link to comment

Oh ich kann versichern das alle großen Verlage und Sendeanstalten sehr wohl eigene Lizenzen haben die auch mitunter als Presseversion herausgegangen sind :)

 

Christian

PS: Mund zu Mund Propaganda hat auch nen Vorteil. Bei einigen eMails die ich täglich kriege bin ich froh das nicht jede "Fachzeitschrift" die Software zu sehr erwähnt, da ich ansonsten freiwillig das Tuch werfe. Soll heißen mir reicht es wenn ich derartigen Mist in Massen durcharbeiten muss:

Ich erwarte nun endgültig eine einfache Aussage von Ihnen, ob das Programm an meine Anforderungen gewachsen ist. Versenden Sie mir nicht wieder irgend welche Links, wo ich mich wieder durchsuchen muss.

 

Entweder das Programm funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Hierzu bitte den genauen Downloadlink angeben, oder das Programm funktioniert nicht. Im letzten Fall erwarte ich mein Geld zurück.

Link to comment
Oh ich kann versichern das alle großen Verlage und Sendeanstalten sehr wohl eigene Lizenzen haben die auch mitunter als Presseversion herausgegangen sind :)

 

Christian

PS: Mund zu Mund Propaganda hat auch nen Vorteil. Bei einigen eMails die ich täglich kriege bin ich froh das nicht jede "Fachzeitschrift" die Software zu sehr erwähnt, da ich ansonsten freiwillig das Tuch werfe. Soll heißen mir reicht es wenn ich derartigen Mist in Massen durcharbeiten muss:

 

Hallo Hackbart,

 

Bei solchen Emails kann ich deine Reaktion verstehen. Ich hatte höflich angefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass es grundsätzlich keine Presseversionen gibt. Bin somit über deine Aussage verwundert, dass es Leute gibt, die eine erhalten haben.

 

Ich habe einen MM-Rechner mit dem DVBViewer gebaut und nehme fast jeden Tag Sendungen auf. Bis heute wurde jede Aufzeichnung tadellos durchgeführt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...