Jump to content

DVB -Server und Netzwerkstreaming


littleGiant

Recommended Posts

Hallo liebe DVBViewer Community,

erstmal möchte ich mich vorweg ein Lob für das sehr gelungene und vor allem stabile Programme aussprechen. Und auch für die vielen Hilfen und auch Skins, die ich über das Forum bereits bei der Anpassung von DVBViewer an meinen Geschmack erhalten habe.

 

Nun wollte ich mich auch dem Thema Netzwerkstreaming widmen. Allerdings hab ich da ein problem, dass ich allein nicht lösen kann und in der Form auch noch nicht im Forum gefunden habe.

 

Ich benutze an einem Windows Vista PC die Terratec Cinergy XS. DVBViewer läuft dort ohne jegliche Probleme und das sehr sehr flott und stabil. Der Rechner bekommt über den Router eine feste IP zugewiesen 192... 01 (per MAC Erkennung) .

 

Mein Client soll zu Testzwecken erst einmal mein Notebook sein. Dieses läuft mit Windows XP und bekommt ebenfalls über den Router seine feste IP 192...04. In den Hardware Einstellungen unter Hardware wird vom Client der Server per Autodiscovery auch Problemlos gefunden.

 

Werden alle Einstellungen übernommen, kommt allerdings kein Bild. IP Adressen und Port sind auf Client und Server identisch. Datei- und Druckerfreigabe auf beiden Rechner zugelassen. Die Prioritäten der Devices auf dem Client auch festgelegt.

 

Nun weiß ich einfach nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Auf beiden Rechnern ist auch ein MPEG Decoder installiert (Vista: WinDVD7 XP:WinDVD5) Das macht doch nicht den Unterschied? Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Datei Austausch etc... klappt sonst Problemlos zwischen den Rechnern, und das Autodiscovery ja auch, warum aber nicht das streaming :/.

 

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

 

Viele Grüße, Daniel

Link to comment
  • 3 weeks later...

hallo @all,

 

habe genau dieses problem. kann mir jemand hier weiterhelfen? wäre für jeden tip dankbar. achso, der server ist bei mir ein xp pro, der client ein vista home. ich bekomme nicht einmal die kanallsite zu sehen.

 

was mache ich (wir) verkehrt?

 

mfg der user

Link to comment

:bounce::bye:

 

hallo tjod,

 

vielen dank das du dich unser animmst ;-). denke nicht das es viewer liegt, da ich mit einem anderen pc der im netz hängt aber auch xp als betriebssystem hat streamen kann.

es muß an vista liegen. weiß bloß nicht warum das notebook (vista) sich da so zickig anstellt. hast du vielleicht noch ne idee??

 

vielen dank im voraus

 

gruß der user

Link to comment
hallo @all,

 

habe genau dieses problem.. ..ich bekomme nicht einmal die kanallsite zu sehen.

..ich versteh ehrlich nicht, wie man feststellen kann, dass es sich um identische probleme handelt :bounce:

 

Du musst auf deinem client eine gültige kanalliste haben. Ohne geht es nicht. Am besten die channels.dat vom server_pc rüberkopieren.

Link to comment

hallo derrick,

 

auch an dich erstmal ein danke.

hast vielleicht recht, aber warum meldet sich der vista client nicht beim server an? auch wenn ich keine kanalliste habe, müßte ich doch aber zumindest im server bei clients das notebook sehen bzw. die ip. dies funktioniert ja bei einem anderen clienten im netz auch der xp als betriebssytem hat, oder habe ich jetzt ein gedankenfehler....

:):blushing:

Link to comment

:):blushing::)

 

ich nehme alles gesagte zurück, tut mir leid. es funzt auch mit dem vista notebook. nachdem ich eine kanaliste importiert hatte (vom server) ging alles wunderbar.

 

vielen dank und ein riesen kompliment an die macher der software.

 

wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch, falls wir uns nicht mehr hören.

 

tolles forum

 

gruß der user

Link to comment
  • 9 months later...
Habt ihr euch das hier mal durchgelesen?

Unicaststreaming DVBServer --> DVBViewer

 

wo bekommt man denn den server da her ich hab nur das net streaming plugin und wirklich laufen tut das nicht insbesondere kann man am client garnich umschalten

 

edit:

ok ist als exe schon im ordner aber geht trotzdem nicht siehe

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...=30#entry214493

Edited by RyoBerlin
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...