Jump to content

Ich bin jetzt echt dem heulen nah, bitte um Hilfe! :(


Romsky

Recommended Posts

Hallo, ich wende mich an euch, da ich jetzt echt am verzweifeln bin, und nicht mehr weiter weiss.

 

Hier mein System:

 

- AMD Opteron 170 (Standardtak also 2x 2 GHz)

- ASUS A8N SLI Premium

- Creative X-FI Xtreme Music

- seit heute ATI X2600pro passiv

- 2GB RAM

 

 

Zu meinen Problem, ich habe mir nun extra ne HD2600pro angelegt, da ja bekannt ist das diese für HD Wiedergabe mit die besten sind, zwecks Entlastung usw.

Bisher dachte ich immer das Problem lag an meiner X1600pro, also holte ich mir endlich ne HD2600.

 

Aber keinerlei Änderung. Ich habe sogar bei MPEG2 (SDTV) ca. 50% CPU auslastung, bei HD das gleiche Spiel wie mit der alten Karte. Immer ca. 90%, ruckeln ohne Ende, oder Blöckchen ohne ende.

 

Woran kann das liegen? Habe Windows sicher schon 6x installiert, ist auf den neusten Stand, neuestes PowerDVD mit Patch, neuste Treiber usw.

 

Ich versteh die Welt nicht mehr!

Habe alles durch, auch Overlay, VMR7 und VMR9. Die Bildqualität ist auch echt beschissen!

 

 

 

Ich bin echt für jeden Tip dankbar.

 

 

 

 

Gruß

 

Romsky

Link to comment

Also irgendwas macht ihr anders wie ich...

 

Neuer PC:

Gigabyte AM 2 Mainboard mit Nvdia 560 Chipsatz

AMD Athlon X2 5200+ (2x2,6 GHz 1 MB Cache pro Kern) 65 Watt

Geforce 7950 GT 512 MB

2 GB 800MHz Kingston RAM Dual_Channel

250 GB Seagate 7200.10 - 1 Platter.

 

Das Ding ist Leise

 

 

Was ist denn das was da über Astra Transponder Beta Digital als HDTV kommt?

Ich bekomme das hier ins Kabel eingespeißt (Privater Anbieter).

 

Ist das nun schon echtes HDTV oder bilde ich mir das ein?

Zumindest ist es eine Demo-Schleife...

 

Mein Rechner hat dort 50-80% Auslastung auf beiden Kernen und es ruckelt nichts.

Er wird aber auch nicht warm oder Laut dabei :)

 

Also entweder ist es kein HDTV oder mein neuer Rechner taugt schon dafür.

Edited by villi
Link to comment

Bin wieder da.

 

Der Haken bei DXVA ist drin, wie gesagt auich PowerDVD auf dem neuesten Stand. Windows sind auch alles Patches installiert.

Neuste ATI Treiber drauf (7.11).

 

Alles aktuell, wie gesagt, ahbe mit der HD2600 die gleiche CPU Last wie mit der ATI X1600.

 

Echt komisch.

Link to comment

probier mal den ati catalyst 7.10 oder 7.9 ...

 

im ATI Radeon HD 2400/2600 Full AVC/H.264 Support, Info Thread hatten ein paar user probleme mit h.264 und hardwarebeschleunigung.

 

vielleicht löst das dein problem.

 

sw4y

Link to comment

So richtig blicke ich leider auch noch nicht durch, ob HDTV oder nicht. Ich habe bei mir im Rechner eine SAT Karte SkyStar 2 TV PCI drin. Laut Angaben von TechniSat kann sie wohl HDTV.

 

SkyStar 2

 

In einschlägigen Foren habe ich aber gelesen, dass sie es nicht kann. Es gibt ja auch die HD Ausführung. Wie kann ich das testen, ob es geht oder nicht?

 

Danke schon mal für die Antwort! :)

Link to comment

Mit allen karten, die vom DVBViewer unterstützt werden, kann HDTV wiedergegeben werden. Das ist jedoch ein verdienst der entsprechenden softdekoder (z.b. Cyberlink), die installiert sein müssen. Fast alles, was an HD kommt, wird inzwischen über sat in DVB-S2 gesendet. Die alte SkyStar 2 kann aber nur DVB-S empfangen.

 

Der zusatz HD wird immer mehr als synonym für DVB-S2 verwendet, was diese verwirrung verursacht :)

Link to comment

..was willst du testen? Programme, die über DVB-S2 transponder gesendet werden, kannst du mit der SS2 nicht empfangen. Dabei ist es völlig wurscht, ob das HD oder SD ist.

Link to comment

Ok, die CPU Last ist erstmal weg. Endlich greift die Beschleunigung. Anscheinend hat der 7.11 keinerlei Beschleunigung, bzw. PowerDVD kann diese nicht nutzen.

 

Jetzt noch das Prob wegen der Quali. :)

 

 

Danke für die Tips.

Link to comment

So richtig habe ich glaube das mit HDTV noch nicht begriffen. Ich war immer der Meinung, dass wenn "Sender X" halt in HDTV sendet d.h. ich meine grundsätzlich in HDTV sendet, dann ordnet man diesen Sender in die "Rubrik" HDTV Sender ein. Darum hat mich immer gewundert, wenn bei manchen Filmen auf Sender Y die Meldung kam "präsentiert in HDTV". Da habe ich mich immer gefragt wie soll das gehen? Sender Y sendet doch in SD??? Kann mir das, wie sich das im Einzelnen verhält mal jemand genauer erklären? Ich denke da war ich bisher immer auf dem "Holzweg".

Link to comment
So richtig habe ich glaube das mit HDTV noch nicht begriffen. Ich war immer der Meinung, dass wenn "Sender X" halt in HDTV sendet d.h. ich meine grundsätzlich in HDTV sendet, dann ordnet man diesen Sender in die "Rubrik" HDTV Sender ein. Darum hat mich immer gewundert, wenn bei manchen Filmen auf Sender Y die Meldung kam "präsentiert in HDTV". Da habe ich mich immer gefragt wie soll das gehen? Sender Y sendet doch in SD??? Kann mir das, wie sich das im Einzelnen verhält mal jemand genauer erklären? Ich denke da war ich bisher immer auf dem "Holzweg".

 

 

Nönö, schon richtig. Von den Sendern wie zB Pro7 oder SAT1 die ab und zu mal etwas in HDTV präsentieren gibt es eine "normale" und eine "HD" Variante. Suche mal in der Senderliste nach PRO7 HD. Nur dort wirst Du die in HDTV Qualität ausgestrahlten Sendugne auch in HDTV empfangen.

 

Ist doch richtig oder ?

Link to comment

Ja die Ankündigung gibt es halt auf beiden. Da durch sieht mal auch wie oft auf Pro7 HD überhaupt wirkliche HD Sendungen ausgestalte werden.

In der restlichen Zeit gibt es da auch nicht wirklich HD :)

 

Aber um Pro7 HD zu sehen ist ein DVB-S2 Karte notwendig. Und ein Rechner der mit H.264 zurecht kommt (passend Grafikkarte oder Schneller Prozessor).

Link to comment

ier hab ich HDTV über Kabel (Kabel BW) Habe neben Premiere HD, SAT 1 HD und ProSieben HD, noch ca. 5 weitere HD Sender.

 

Übrigens lag es nicht am Treiber 7.11 wegen der entlastung der CPU, habe jetzt den gleichen Treiber wieder drauf, und CPU ist wieder bei 90% und ruckelt wie Sau! :)

Link to comment

Bei mir ruckelt gar nichts, hab eher den Eindruck das HDTV besser läuft als SD.

 

System:

AMD X2 5000+

2GB Speicher

ATI HD2600 passiv

2 x Technotrend 3200 S2

Win XP MCE

Power DVD Ultra (Dort Hardware Unterstüzung eingestellt) Die Einstellung in PDVD hat ziemliche Auswirkungen auf das Ergebniss.

DVDViewer 3.91 (Overlay)

Treiber ATI 7.11

Sound über SPDIF an DD AV Receiver

Edited by scotch
Link to comment
Naja, Hardwarebeschleunigung (AVIVO) habe ich aktiviert.

Welche Version von PowerDVD Ultra nutzt ihr, hab den neusten Patch drauf, ist da etwa ein Bug drin?

 

 

Ich habe das neuste Patch drauf. Kein Problem.

Es gibt dort unter Video irgendwo ein Erweitert Button, dort kannst du glaube ich die Deinterlacing Methode einstellen. Ich habe dort BOB wenn ich mich nicht irre. Probier mal damit ein wenig rum.

Link to comment

Um noch einmal auf diese HDTV Sender zurück zu kommen. Ich habe meine Kanalliste noch einmal neu gescannt. (Astra 19,2°) Ich finde in der Kanalliste aber keinen ProSieben HD oder Pro7 HD? Das Gleiche ist bei Premiere. Müßte es da nicht auch 2 oder mehr Sender in HD geben?

 

pro7ox9.jpg

Link to comment
habe meine Kanalliste noch einmal neu gescannt. (Astra 19,2°) Ich finde in der Kanalliste aber keinen ProSieben HD oder Pro7 HD?

Hast du denn ne neue karte angeschafft ? Ansonsten sollte man den thread vielleicht wegen zunehmenden trollgehalts schliessen :blink:

 

..was willst du testen? Programme, die über DVB-S2 transponder gesendet werden, kannst du mit der SS2 nicht empfangen. Dabei ist es völlig wurscht, ob das HD oder SD ist.

 

Aber um Pro7 HD zu sehen ist ein DVB-S2 Karte notwendig. Und ein Rechner der mit H.264 zurecht kommt (passend Grafikkarte oder Schneller Prozessor).
Link to comment

Wie bereits erwähnt, kannst Du mit Deiner SS2 keine HD-Sender Empfagen! Oder hast Du eine andere Karte eingebaut?

 

Das Einzige was geht, ist, dass dein Rechner SD Sendungen auf die Aflösung Deines Fernsehers hochrechnet. Aber das ist kein HD im eigentlichen Sinne.

 

Die Karte muss DVB-S2 können.

 

--da war einer schneller---

Edited by bezel
Link to comment

Es ist mir schon klar, dass ich diese Sender nicht empfangen kann, aber müssten sie nicht trotzdem in der Kanalliste enthalten sein? Wenn natürlich diese TV Karte, da sie kein HDTV kann, diese beim Scan gar nicht erst anzeigt, erklärt sich das von selbst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...