Jump to content

5.1 geht oder geht nicht?


tigergismo

Recommended Posts

hallo

 

ich habe mir von teufel das concept f gekauft..(5.1)

mein grundgedanke war das die boxen in verbindung mit meiner haupauge nova hd und dem soundchip auf meinem board 7.1 HD Audio Kanal, Realtek ALC 888 einen 5.1 klang ermöglichen.wenn ich im soundchip menü 5.1 einstelle,und teste mit der hauseigennen funktion klappt auch alles.über DVBViewer bleiben die hinteren boxen fals geräuchlos.kann mir jemand nen tipp geben woran es liegen kann?

Link to comment

Hallo,

 

sehr wahrscheinlich den falschen Audio Decoder für AC3 ausgewählt.

 

Lade dir mal den AC3 Filter herunter und stelle ihn wie auf den Bildern zu sehen ein.

 

PS:

zu beachten ist, das nicht ständig in 5.1 gesendet wird, meist ist es nur 2.0!

 

:blink:

Link to comment

Das hat nichts mit HD zu tun, sondern damit ob der Film eben in 5.1 gesendet wird oder nicht.

Mein Receiver schaltet automatisch um bei Mehrkanalsound. Daran oder im Computer zeigt der DVBViewer das auch an unten in der Mitte oder beim bearbeiten sagt einem das ProjectX auch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...