Jump to content

Thinkpad R61 mit X3100 und S2400 -> Kein Bild/Ton


Shadow2k6

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit gestern ein Thinkpad R61 mit Vista und X3100 Grafikkarte.

 

Leider bekomme ich kein Empfang mit der S2400. Ich habe die neuesten BDA Treiber und DVBViewer version installiert.

 

Ein Sendersuchlauf klappt ohne Probleme!!

 

Codecs und PowerDVD ist auch drauf.

 

Eine Änderung der Codecs bringen nix.

 

Schließe ich die Karte an meinen alten Rechner an, keine Probleme....

 

 

ps.: ein neues aufsetzen von vista hat auch nix gebracht

post-25214-1196968177_thumb.jpg

post-25214-1196968182_thumb.jpg

Edited by Shadow2k6
Link to comment

OK noch mal die Frage hängt die Karte an einem USB 2.0 Anschluss oder USB 1.1?

Sind noch mehr USB Geräte angeschlossen?

 

Werden beim Sender Suchlauf Sender gefunden?

Wenn du einen der neu gefundenen Sender auswählst wird dann immer noch No data in DVB Source angezeigt?

 

Hast du mit der mitgelieferten Software Empfang?

 

Ist da ein Netzteil dabei?

Wenn ja ist es angeschlossen?

Link to comment

OK noch mal die Frage hängt die Karte an einem USB 2.0 Anschluss oder USB 1.1?

--> USB 2.0

 

Sind noch mehr USB Geräte angeschlossen?

--> Nein, hängt direkt dran. Verschiedene USB-Ports bereits probiert.

 

Werden beim Sender Suchlauf Sender gefunden?

--> Ja >500 Sender werden gefunden

 

Wenn du einen der neu gefundenen Sender auswählst wird dann immer noch No data in DVB Source angezeigt?

-->Ja

 

Hast du mit der mitgelieferten Software Empfang?

-->Nein, angeblich kein Signal.

 

Ist da ein Netzteil dabei?

-->Ja

Wenn ja ist es angeschlossen?

-->Ja

 

Schließe ich die TV-Karte an meinen alten Rechner an (selber Treiber und DVBViewer version) klappt ohne probleme. Auch Windows Vista Business...

Ich weiß einfach nicht, wieso kein Signal ankommen soll beim Thinkpad, obwohl Sendersuchlauf funktioniert.

Link to comment

500 sender für astra zeugen nicht gerade von einem erfolgreichen scan. Wieviel findet er denn auf dem rechner, auf dem du auch bild hast? Und ist noch irgendwas mit diseqc angeschlossen?

Link to comment

ja dem ist leider so...

 

Bei beiden ist Windows Vista Business mit BDA Treibern und DVBViewer am laufen.

 

Ich dachte zuerst, es liegt vielleicht am Auslieferungszustand vom Thinkpad. Deshalb habe ich eine clean install vorgenommen mit der OriginalCD und direkt nach Grafiktreiber installation und Codecs getestet. Jedoch habe ich dasselbe Ergebnis erhalten -> Kein Empfang.

 

Ich könnte mir nur noch eine Treiberinkompatibilität mit dem Intel Chipsatz vorstellen. Bei mir ist der Mobile Intel® 965 Express verbaut.

Wahrscheinlich hat den aber niemand mit einer S2400 am laufen?!

 

Alles sehr sehr seltsam....

 

Die Original TV-Version von TT (Mediacenter) sagt nur kein Empfang, bitte Kabel prüfen... Daran liegt es aber leider leider nicht.... :-((((

Link to comment

Mach mal ein paar tests mit TransEdit (im mitgliederbereich) und berichte, was auffällig ist. Damit meine ich unterschiede zwischen den beiden rechnern beim scan und der analyse (missing packets) einzelner transponder.

Link to comment

sooooo... erstmal danke an alle. es geht jetzt...

 

es lag am SAT-KABEL! ich habe es getauscht, nun klappt der Empfang.

 

ich verstehe nur nicht, wieso es daran lag. das alte kabel funktioniert am sat receiver und an meinem alten rechner problemlos. habe die station immer am selben standort gehabt und nur das usb kabel immer umgesteckt.

 

was kann das nur sein?

Link to comment

ist ein fertiges... möglich...

 

was mich nur wundert und verwirrt, wieso es beim anderen rechner ausreicht nur bei meinem neuen nicht mehr. sehr sehr seltsam.. dachte entweder ist signal drauf oder nicht...

Link to comment

hab ebenfalls so ein änliches Problem

 

Unter XP hab ich alle Programme usw, wenn ich unter vista scanne (x64) hab ich ne signalanzeige usw aber er findet keine sender und wenn ich ne vorgefertigte channellist nehme und nen sender wähle steht "no data / not connected" ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...