Jump to content

OSD Skin "concinnity"


xice

Recommended Posts

So,

ich kann so langsam keine x, y und Hex-Farbcodes mehr sehen :) . Ich wäre fürs erste fertig mit dem Umschreiben auf 1360x768. Allerdings gibt es noch einige Dinge zu erledigen. Bin im Moment auch gerade dabei das Logopack für den Skin (für alle anderen Skins natürlich auch) nach transparent zu transferieren, was ganz schön aufwendig ist und einige Zeit in Anspruch nimmt. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand aber, es sieht wirklich bedeutend edler aus als mit weißem Hintergrund.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich das OK von xice bekomme, stelle ich die Version hier für alle zur Verfügung :D . Teile des Logopacks folgen dann unmittelbar danach.

 

Gruß

 

Markus

Link to comment
  • 2 weeks later...
Komisch, hab die Dateien mit deinen ersetzt und jetzt hab ich garkein EPG mehr?

komisch bei mir hat es nämlich ohne probleme hin gehauen :D

Edited by DVB Watcher
Link to comment

Hey Jungs

 

Ich habe nun auch dem Sender EPG die Channellogos hinzugefügt was auch wunderbar geklappt hat (siehe Bild) , wenn ich jetzt vom Sender EPG auf EPG Zurzeit überspringe funktioniert dies auch problemlos nur macht es dort wenig Sinn da ja nur das Logo des zurzeit getunten Senders angezeigt wird. Meine Frage lautet nun: Ist es auch möglich im EPG Zurzeit die Logos der gerade selctierten Sender anzuzeigen ?? Wenn ja wie heißt die passende Befehlszeile für den Skineditor ?

 

151-Unbenannt.jpgSenderEPG

 

10-Unbenannt2.jpgEPGZurZeit

 

mfg M@rio

Edited by M@rio
Link to comment
  • 3 weeks later...

hmmm... wie das bei geschmäckern so ist, habe ich hier den den perfekten skin für mich gefunden. weniger ist mehr! und ich denke das original concinnity grund design ist schlicht ausgewogen und kaum noch zu verbessern. trotzdem gucke ich neidisch auf das rege geschehen und vor allem auf die update liste im "concinnity 3D" thread rüber.

 

die frage ist: kann der papa-skin nicht von seinem kind profitieren? bzw. welche komponenten kann ich im original skin ersetzen/einfach editieren ohne das original aussehn zu beeinflussen und trotzdem von evtl. funktionsverbesserungen zu profitieren?

 

natürlich kann einzehln ausprobiert werden und ich werde es fürs erste so angehen. vll aber weiss jemand paar antworten direkt ???

 

Navigation im Media Center Menü mit rechts/links ermöglicht (ab Version 3.9.2.0)

^

klar wird im orignal nicht gebraucht, menue funzt dazu tatellos aber was ist mit dem rest?

 

Steuerung nochmals komplett überarbeitet. Die Farbtasten sind ab jetzt nicht mehr per Cursor zu erreichen. Dadurch jetzt in einigen Fenstern

seitenweises Scrollen mit rechts/links möglich

kleinere optische Anpassungen

 

Updates ab 06.01.2008 (Stand 17.01.2008):

OSD-Sleeptimer Plugin ist nun auch "geskinnt"

Statusanzeige (aktiv/inaktiv) im Timer-Fenster hinzugefügt

Seitenanzeige (z.B. 1/5) in verschiedenen Fenstern aktiviert

Anzahl der Objekte in verschiedenen Fenstern hinzugefügt

Cover/Icon-Anzeige im "MiniOSD" der Medienwiedergabe hinzugefügt

Optionale miniEPG- und Senderlistenfenster

Anzeige vom Senderlogo des selektierten Senders in allen EPG-Fenstern

Bug im EPG-Fenster behoben (Finde mehr...)

Optische Anpassungen

Diverse Fehler beseitigt

Dolby- und Stereo-Symbole hinzugefügt

Link to comment
  • 5 months later...

@Mario

 

Auch wenns schon ein bisschen her ist. Könntest du deine myminiepg.xml aus dem 43 Post dieses Beitrags nochmal ranhängen? Mit fehlen die Senderlogos im MiniEPG. Und denn noch gleich die Frage ob es möglich ist die Ziffern vor dem Sendernamen zu entfernen?

 

Finde den skin sonst sehr gelungen! Hut ab xice :wacko:

Edited by tommy_86
Link to comment

So habs mal selber angepasst. Ich hoffe es ist okay wenn ich es hier anbiete :angry:.

 

Kurzanleitung:

 

- Concinnity Skin installieren

- Logopack hier runterladen, nach C:\Programme\DVBViewer\Images\Logos entpacken

- m@rios changes von hier und meine myMiniEPG.xml in C:\Program Files\DVBViewer\OSDSkins\concinnity-B1 ersetzen

 

 

 

myminiepgff2.jpg

 

myMiniEPG.rar

 

MfG

Edited by tommy_86
Link to comment
  • 3 months later...

Kann mir jemand sagen, welcher Font in diesem Skin/Mod verwendet wird? Ich meine den Font mit dem schön geschwungenen "E". Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen, suche den Font schon seit Ewigkeiten (w00t)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Danke für die Info - endlich hab ich den Font - schon ewig gesucht ;)

 

Dennoch kleine Anmerkung: "Google hilft..." - prinzipiell stimmt das - nur: wie findet man dort einen Font, dessen Namen man nicht kennt? :blush:

Link to comment
nur: wie findet man dort einen Font, dessen Namen man nicht kennt? :blush:
Wenn du den ersten Beitrag, da wo man den Skin herunterladen kann, aufmerksam gelesen hättest wäre dir der Name nicht unbekannt gewesen ;)
Font : HandelGotDLig
Link to comment
  • 8 months later...
hmmm... wie das bei geschmäckern so ist, habe ich hier den den perfekten skin für mich gefunden. weniger ist mehr! und ich denke das original concinnity grund design ist schlicht ausgewogen und kaum noch zu verbessern. trotzdem gucke ich neidisch auf das rege geschehen und vor allem auf die update liste im "concinnity 3D" thread rüber.

 

die frage ist: kann der papa-skin nicht von seinem kind profitieren? bzw. welche komponenten kann ich im original skin ersetzen/einfach editieren ohne das original aussehn zu beeinflussen und trotzdem von evtl. funktionsverbesserungen zu profitieren?

 

natürlich kann einzehln ausprobiert werden und ich werde es fürs erste so angehen. vll aber weiss jemand paar antworten direkt ???

 

Navigation im Media Center Menü mit rechts/links ermöglicht (ab Version 3.9.2.0)

^

klar wird im orignal nicht gebraucht, menue funzt dazu tatellos aber was ist mit dem rest?

 

Steuerung nochmals komplett überarbeitet. Die Farbtasten sind ab jetzt nicht mehr per Cursor zu erreichen. Dadurch jetzt in einigen Fenstern

seitenweises Scrollen mit rechts/links möglich

kleinere optische Anpassungen

 

Updates ab 06.01.2008 (Stand 17.01.2008):

OSD-Sleeptimer Plugin ist nun auch "geskinnt"

Statusanzeige (aktiv/inaktiv) im Timer-Fenster hinzugefügt

Seitenanzeige (z.B. 1/5) in verschiedenen Fenstern aktiviert

Anzahl der Objekte in verschiedenen Fenstern hinzugefügt

Cover/Icon-Anzeige im "MiniOSD" der Medienwiedergabe hinzugefügt

Optionale miniEPG- und Senderlistenfenster

Anzeige vom Senderlogo des selektierten Senders in allen EPG-Fenstern

Bug im EPG-Fenster behoben (Finde mehr...)

Optische Anpassungen

Diverse Fehler beseitigt

Dolby- und Stereo-Symbole hinzugefügt

 

Im ersten Beitrag ist ein weiterer Update vorhanden. Nach und nach werde ich weitere Anpassungen machen.

Link to comment
  • 1 month later...

Update v2.02 hinzugefügt.

 

- Weiteres bug fixing

- Concinnity Plugin (sehr frühe Beta)

 

Weitere Details auf der ersten Seite.

Edited by xice
Link to comment

Sehr schön, kannst du das Conncinity Plugin vielleicht auch noch so erweitern das es auch mit den vom DVBViewer erstellten Informationsdatei umgehen kann (Dateiinfo währe sich für einige auch interessant aber da habe ich keine ahnung wie schwierig das ist) :wacko:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...formationsdatei

 

Und noch ein kleiner Fehler im Skin den man aber erst in der nächsten DVBViewer Version sieht :(

In der MiniEPG.xml ist beim Fortschrittsbalken das Label (testsdgsdgsdf) auf sichtbar gestellt. Das soll glaube ich nicht angezeigt werden.

Die derzeitige DVBViewer Version zeigt das nicht an obwohl das auf sichtbar gestellt ist. In der nächsten sieht man das dann aber.

Link to comment
Sehr schön, kannst du das Conncinity Plugin vielleicht auch noch so erweitern das es auch mit den vom DVBViewer erstellten Informationsdatei umgehen kann (Dateiinfo währe sich für einige auch interessant aber da habe ich keine ahnung wie schwierig das ist) :rotfl:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...formationsdatei

Die Funktion ist beim nächsten Update enthalten. Die Informationen werden erstmal aus der Dateiinfo gelesen.

Das auslesen der NTFS Dateiinformation ist etwas komplex, folgt aber sobald es richtig funktioniert.

 

Und noch ein kleiner Fehler im Skin den man aber erst in der nächsten DVBViewer Version sieht :wacko:

In der MiniEPG.xml ist beim Fortschrittsbalken das Label (testsdgsdgsdf) auf sichtbar gestellt. Das soll glaube ich nicht angezeigt werden.

Die derzeitige DVBViewer Version zeigt das nicht an obwohl das auf sichtbar gestellt ist. In der nächsten sieht man das dann aber.

Im nächsten Update behoben.

 

Außerdem...

- Timeshift Symbol im MiniEPG an/aus (plugin erforderlich)

- Die Ansicht der Musiclist und Picturelist wird ähnlich aufgebaut sein wie die Videolist

Link to comment
Außerdem...

- Timeshift Symbol im MiniEPG an/aus (plugin erforderlich)

 

Das klingt ja super! (die anderen geplanten Änderungen natürlich auch :original:)

 

Super Skin was nicht zu überladen ist - okay das HTPC Menü ist mir persönlich schon wieder bisschen zu trist, aber Geschmäcker sind ja verschieden!

 

Ist es gewollt, bei dem "FilmeInfoPlugin" einen eigenen Weg zu gehen bzw. gibt es einen Grund, warum du nicht eine passende Skin Seite für das MyMovies/MySeries Plugin erstellst? Hast du die Infodateien zu den Filmen alle von Hand erstellt?

 

Bei mir wird irgendwie die Zeit im MiniEPG beschnitten, egal welchen Renderer ich verwende!?

 

post-16571-1252531735_thumb.jpg

Link to comment
Das klingt ja super! (die anderen geplanten Änderungen natürlich auch :original:)

 

Super Skin was nicht zu überladen ist - okay das HTPC Menü ist mir persönlich schon wieder bisschen zu trist, aber Geschmäcker sind ja verschieden!

 

Ist es gewollt, bei dem "FilmeInfoPlugin" einen eigenen Weg zu gehen bzw. gibt es einen Grund, warum du nicht eine passende Skin Seite für das MyMovies/MySeries Plugin erstellst? Hast du die Infodateien zu den Filmen alle von Hand erstellt?

Das war eigentlich nur ein Experiment bzw. Just for Fun, um zusehen, was man mit der COM-Schnittstelle alles machen kann.

Und da hat sich das Original MyVideo angeboten. Ich denke,dass das Plugin irgendwann auch die Funktion hat, die Informationen aus dem Internet zu holen. Zurzeit muss man es aber manuel machen.

Ich bin nicht abgeneigt eine passende Skin-Seite für das MyMovies-Plugin zu erstellen. Hab mich halt damit noch nicht beschäftigt. Außerdem wird es keine großen Änderungen mehr für diesen Skin geben, da bereits ein neues Projekt ansteht. :bye:

 

Bei mir wird irgendwie die Zeit im MiniEPG beschnitten, egal welchen Renderer ich verwende!?

 

post-16571-1252531735_thumb.jpg

Den Bug hab ich heute ebenfalls feststellen müssen bzw. die Timeline funktioniert ebenfalls nicht. Wird beim nächsten Update behoben.

Edited by xice
Link to comment
  • 1 month later...

moin,

 

nutze auch den concinnity skin ( concinnity-v2 / concinnity 3d ). der concinnity-v2 funzt leider nicht richtig. sieht bei mir anders aus als auf den screenshots, nunja. beim concinnity 3d stört mich der grosse abstand zwischen den covern im videomenü. hätte gerne eine coveranordnung wie beim v2 ( siehe bild ). wo & wie kann ich dies im skin editor ändern ?! habe schon diverse dateien des skins geladen, bin aber nur laie & kenne mich nicht aus. wer kann mir da helfen !

 

danke & grüsse

 

 

 

Link to comment

Ich habe den Abstand extra so groß gemacht, dass man etwas mehr vom Titel lesen kann. Im Editor sind die Parameter der "Cover-Felder" selbsterklärend, einfach mal einen Wert ändern und schauen, was passiert. Da muss man ein wenig spielen, bis man es so hat wie gewünscht, da man das Ergebnis im Editor leider nicht sieht.

 

PS: Eigentlich hättest du zwei Threads aufmachen können, da es um zwei verschiedene Skins geht :rotfl: .

Link to comment

habe mir die myvideo.xml im editor angeschaut & konnte bisher vieles ändern, nur eines nicht : die position / abstand der einzelnen dvd-cases. größe & postion der cover hat geklappt. nur wie & wo ändere ich im thumbnailpanel diese anordnung ? standard sind es 5 cases nebeneinander, ich möchte aber z.b. 7 oder 9 cases nebeneinander haben.

 

änderung des abstandes der cases ( mit rot markiertem pfeil :rotfl: )

 

 

Link to comment

Das folgende Parameter:

 

Für kleine Icons ItemHeightSmall und ItemWidthSmall

Für große Icons ItemHeightBig und ItemWidthBig

 

Diese Werte definieren den "Kasten", also Cover inkl. dem darunter stehenden Titel. Wenn du also jeweils den Width Wert verkleinerst, stehen die Covers dichter beisammen. Ich hoffe, das war verständlich.

Link to comment
  • 3 weeks later...

@ Tjod!

Willst du mich verar***en?!

Bravo, du bist der Schlauste und der Einzige der die Begabung hat zu lesen!

Wo bitte schön steht hier, was man ändern muss um den Fehler zu beheben??????

Es gibt auch Leute die einfach nur das suchen, wonach sie fragen und kein fertiges, völlig verändertes Paket (zu deinem Hinweis auf die aktualisierte Version)!!!

 

Du gingst mir letztens schon auf den Senkel - Nicht jeder hat so ne tolle Begabung, Programmsprachen zu verstehen, wie du.

Versuch doch einfach mal, die Fragen richtig zu verstehen und pack mal deine Besserwisserei zur Seite.

 

Oder halt einfach mal die Fr... ... ;)

Edited by Packy
Link to comment

@Packy

Ich hoffe doch das du weißt was ein Link ist oder etwa nicht?

Wenn du da drauf geklickt hättest, oder einfach hier im Topic etwas gelesen hättest, hättest du zu diesem Beitrag hier gesehen:

Und noch ein kleiner Fehler im Skin den man aber erst in der nächsten DVBViewer Version sieht ;)

In der miniEPG.xml ist beim Fortschrittsbalken das Label (testsdgsdgsdf) auf sichtbar gestellt. Das soll glaube ich nicht angezeigt werden.

Die derzeitige DVBViewer Version zeigt das nicht an obwohl das auf sichtbar gestellt ist. In der nächsten sieht man das dann aber.

 

Aber da du anscheinen ziemlich begriffsstutzig bist noch mal schritt für schritt:

 

1. concinnity Skin im OSD Skineditor öffnen

2. miniEPG.xml öffnen

3. Fortschrittsbalken auswählen

4. beim Label Visible auf false Setzen

 

ist es so schwer das aus dem ersten Text zu entnehmen oder warst du einfach nur zu Faul zum suchen?

 

PS: keine sorge ich werden dich in Zukunft mit beim Hilfe generell verschonen

Link to comment

...und von mir das Contra mit dem Hinweis auf die Jeder-Mann-Programmierkünste (=begriffsstutzig hihi)

Gerne, auf deine Hilfe kann ich verzichten ;)

Edited by Packy
Link to comment
  • 1 month later...

Wirklich nicht schlecht. Nur das Mini-OSD ist für mich zu klein. Kann den Text wenn ich auf dem Sofa sitze nicht mehr lesen, oder brauch ich eine Brille?

 

Auch das MediaCenter hat mir beim 3D skinn besser gefallen. War einfach anschaulicher mit Bildern und so :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...