Jump to content

Keine HD Sender in der Liste


nemex

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab mal eine etwas "dümmliche" Frage.

Ich habe mir einen Aktuellen Rechner gekauft, aber nur eine DVB-S Karte.

 

Trotz aktueller Transponderliste habe ich keine HD-sender in der Liste, weder von Premiere noch Prosieben.

Liegt das an meiner TV karte? Benötige ich unbedingt eine DVB-2S Karte?

 

Wär nett wenn einer Helfen könntet.

mfg nEmeX

Link to comment

Hallo,

 

wenn du die mitgelieferte Liste benutzt sollten diese dort in blauer Schrift auftauchen.

Du kannst diese dann natürlich nicht anschauen, dafür brauchst du eine DVB-S2 fähige Karte.

 

Wenn du selbst gescannt hast, dann sind die Sender natürlich nicht enthalten, da eine DVB-S Karte keine DVB-S2 Transponder/Frequenzen abscannen kann.

 

Willst du also ProSieben HD usw. schauen dann brauchst du einen zusätzliche DVB-S2 Karte.

 

;)

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier mal an. Ich habe auch keine HD-Kanäle!

Ich habe eine KNC One DVB-C Karte (die HDTV kann).

Ich habe selber gescannt und die Kanalliste hier aus dem Forum auch ausprobiert.

Keine HD Sender :)

 

Was mache ich falsch?

 

Schönen Gruß

Manuel

Link to comment

Für den Fall dass sich jemand hier her verirrt:

Die Kanalsuche ist nicht ganz intuitiv zu bedienen - Transponder auf "Kabel gesammt (Deutschland)" stellen und dann suchen. So hat er bei mir alle 350 Sender gefunden und auch die HD Kanäle sind da.

Link to comment
Für den Fall dass sich jemand hier her verirrt:

Die Kanalsuche ist nicht ganz intuitiv zu bedienen - Transponder auf "Kabel gesammt (Deutschland)" stellen und dann suchen. So hat er bei mir alle 350 Sender gefunden und auch die HD Kanäle sind da.

 

Hallo manoloxxl,

 

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1. Führe einen ausführlichen Kanalscan durch und das ohne Transponderliste. Das dauert zwar über eine Stunde und er finden durch die vielen QRM alle normalen Sender drei mal, aber dann findet du auch die HDTV-Kanäle. Schalte bitte vor dem Scan das CI-Modul ab, oder der DVBViewer hängt sich nach dem Scan auf.

 

2. In kürze gibt KNC-One einen neuen Treiber raus. Der findet die HDTV-Kanäle auch mit der normalen Suche. In dem Treiber wurde auch das Problem mit dem CI-Modul gelöst. Der Treiber hat eine volle CI-Modul Unterstützung.

 

KNC-One hat den Treiber ganz schön auf vorder man gebracht. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...