Jump to content

.mov Dateien mit DVBViewer?


Mike1978

Recommended Posts

Hi!

 

Hab nur ein ganz kleines Problem: kann der Viewer keine .mov, also Quicktime Filme abspielen?

 

Er versucht es auch gar nicht erst zum Abspielen (Option Filter ausgegraut), der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

 

Auf dem Rechner ist kein Quicktime installiert, lediglich Quicktime Alternative, die Filme lassen sich aber problemlos mit Media Player Classic abspielen.

 

Danke!

Mike

Link to comment

tach auch !

 

Auf dem Rechner ist kein Quicktime INstalliert.

 

Alternative ist doch illegal , oder ?

Darum läuft es mit dem DVBV nicht, denn der unterstützt keine illegalen Sacehn. :)

Link to comment

warum ist Quicktime Alternative illegal?

 

Dann wäre ja wohl auch der Media Player Classic "illegal", weil man genauso den MS Media Player nutzen könnte...

 

Übrigens spielt der DVBViewer die .mov Dateien auch nicht mit "richtig" installiertem Quicktime auf meinem Zweitrechner ab.

Link to comment

Sachen gibt's... :-)

 

Egal, wie gesagt spielt ja auch mein Arbeitsrechner (Offizielles Quicktime samt ITunes installiert) die Files nicht ab.

 

Ist das Problem bekannt oder geht's nur mir so?

Edited by Mike1978
Link to comment

Der DVBViewer verlässt sich bei der Wiedergabe von allen Dateien (außer den Aufnahmen Formaten) auf das DirectShow System.

Das heißt wenn es keine zu der Datei Passenden Filter gibt oder sie auf dem PC fehlen wir das mit der Wiedergabe nichts.

 

Wenn sich die Datei mit dem Windows Mediaplayer abspielen lässt sollte das auch mit dem DVBViewer möglich sein.

 

Bei Quicktime und RealPlayer Dateien denke ich wird es auch jeden Fall schwierig. Da die Hersteller da jeden zur Nutzung ihrer Player zwingen wollen.

Wenn es geht sollte man solche Proprietären Formate einfach boykottieren.

Link to comment

Schon mal mit dem Haken "Benutze DVBSource für MPEGs" unter "DirectX" gespielt? Die DVBSource spielt leider nicht alles ab, auch bei "normalen" MPEG-Dateien.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Habe es noch einmal mit der 3.9.1.0 getestet: bei mir spielt er .mov Dateien klaglos ab - jetzt auch mit DVBsource. Habe den Quicktime Player 6.5 installiert. Allerdings nimmt er bei .mov Dateien (nur hier) den Nero Quicktime Video decoder sowie den Elecard Audio Decoder. Bei allen anderen Formaten Cyberlink und AC3Filter. Es kommt also "nur" darauf an, daß die richtigen Codecs auf dem System sind.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Aktives "Benutze DVBSource für MPEG2, H.264" sollte sich auch nur auf die zwei Video Formate auswirken.

Sonst hängt alles vom DirectShow System ab. Also den Vorhandenen Filtern und deren Merit-Werten ab.

Link to comment
  • 1 year later...

Mittlerweile funktioniert auf meinem HTPC fast alles mit dem DVBViewer.

 

Einzig .mov Dateien spielt er nicht ab.

Es kommt die Fehlermeldung: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern.

 

Die Wiedergabe mittels installiertem Quicktime oder mit Nero funktioniert tadellos.

 

Daher zwei Fragen:

Wie bekomme ich Dateien mit der Endung .mov im Media Center angezeigt?

Was muss ich ändern, damit .mov Dateien abgespielt werden?

 

Besten Dank, viele Grüße

hd-fan

Link to comment

Hallo,

 

du brauchst einen DirectShow Flter der mov verarbeiten kann.

Dann mußt du darauf achten, das mov auch als Datei-Erweiterung in den DVBViewer Optionen eingetragen ist.

 

:biggrin:

Link to comment

>du brauchst einen DirectShow Flter der mov verarbeiten kann.

>Dann mußt du darauf achten, das mov auch als Datei-Erweiterung in den DVBViewer Optionen eingetragen ist.

 

Danke, hat funktioniert!

Allerdings zeigt der von mir installierte Filter von Medialooks ein nicht so schönes Logo bei der Wiedergabe.

Gibt es einen Filter, der ohne Logo funktioniert?

 

Grüße

hd-fan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...