Jump to content

verschlüsselte Sender; Aufnahme schaltet nicht um


xoro

Recommended Posts

Wenn bei DVBViewer pro ein vreschlüsselter Sender laäuft und eine Aufnahme programmiert ist ( Aktion: Aufnahme ) schaltet DVBViewer nicht um und es wird lediglich eine 1 kb große Datei erzeugt. Allerdings wenn die Aktion auf "Sender einstellen" gesetzt wird, schaltet DVBViewer auf diesen gewünschten ( verschlüsselten ) Sender um. Warum geht dies auch nicht bei der Aktion "Aufnahme"?

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo,

ich hoffe das dieses thema noch nicht erledigt ist- ich sehe keine lösung des problems.

 

Auch ich habe dieses umschaltproblem. so ist es mir z.b. strikt vergönnt "premiere eins" und danach "premiere zwei" automatisch aufnehmen zu lassen.

ebenfalls will das progamm nicht zur aufnahme umschalten, wenn ich eine bereits getätigte aufnahme anschaue, das programm auf "discovery channel" gestellt ist und nun eine aufnahme auf "premiere eins" gestartet wird (bzw. soll; passieren tut das nicht.)

 

ich habe meine daten im anhang!

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hallo,

ich hoffe das dieses thema noch nicht erledigt ist- ich sehe keine lösung des problems.

 

Auch ich habe dieses umschaltproblem. so ist es mir z.b. strikt vergönnt "premiere eins" und danach "premiere zwei" automatisch aufnehmen zu lassen.

ebenfalls will das progamm nicht zur aufnahme umschalten, wenn ich eine bereits getätigte aufnahme anschaue, das programm auf "discovery channel" gestellt ist und nun eine aufnahme auf "premiere eins" gestartet wird (bzw. soll; passieren tut das nicht.)

 

ich habe meine daten im anhang!

 

Bei mir ebenso. Gestern abend habe ich einen Film auf P3 aufgenommen, in der Nacht wollte ich einen Film auf P1 aufnehmen, allerdings hatte der (wie immer :rolleyes: ) nur die Länge 1 kB.

 

Support.zip ist angehängt. Wäre schön, wenn das im nächsten Stand abgestellt werden könnte.

 

Tschüß

Michael

 

P.S. @Besserwisser: Ich habe ein legales Premiere-Abo!

 

support.zip

Link to comment

legales abo hin oder her. ich gehe davon aus das ein emu benutzt wird.

schaltet in der programmliste mal das programm auf unverschlüsselt und versucht dann nochmal aufzunehmen.

Link to comment
legales abo hin oder her. ich gehe davon aus das ein emu benutzt wird.

schaltet in der programmliste mal das programm auf unverschlüsselt und versucht dann nochmal aufzunehmen.

Ich habe seit 10 Jahren ein Abo, und ich sehe nicht ein, weshalb ich eines dieser Schmarotzer-EMUs benutzen sollte.

 

Noch eine Rückfrage: Ich habe bei "Optionen -> Hardware" einen Haken bei "Nur verschlüsselte Sender an das CAM senden" gesetzt.

Wenn ich nun bei allen Sendern den Haken bei "verschlüsselt" rausnehme, werden die doch nicht mehr entschlüsselt, oder?

 

Müßte ich also den Haken "Nur verschlüsselte ..." rausnehmen? Gibt es dadurch Nachteile?

 

Tschüß

Michael

Link to comment
Müßte ich also den Haken "Nur verschlüsselte ..." rausnehmen? Gibt es dadurch Nachteile?
Nein, sonst könntest du mal die aktuelle Beta probieren ob da das Problem noch besteht.

Irgend was mit Pay-TV wurde da gefixt, was genau weiß ich aber gerade nicht.

Link to comment
schaltet in der programmliste mal das programm auf unverschlüsselt und versucht dann nochmal aufzunehmen.

 

Das löst weder das beschriebene Problem noch sonst irgendetwas, auch nicht in der aktuellen Beta.

Link to comment
Das löst weder das beschriebene Problem noch sonst irgendetwas, auch nicht in der aktuellen Beta.

 

Tja, eigenartig, aber es sollte laut Deiner Meinung ja auch ohne zusätzliche Aktionen funktionieren:

 

... und mit einem legalen CAM mit Abokarte passiert Dir das auch nicht.

 

Ich habe ein "Alphacrypt light", und ich habe eine Abokarte. Klappt trotzdem nicht. Warum tritt der Fehler dann bei mir auf?

 

Übrigens: Was ist denn Deiner Ansicht nach ein "legales CAM"?

 

Tschüß

Michael

Link to comment

Ich habe aktuell drei unterschiedliche CAMs mit Originalkarte(n) im Einsatz und mit zwei SS-3200 kein solches Problem. Allerdings machen zwei CAMs andere Zicken, aber darüber gibt es einen anderen Thread.

 

Das hier genannte Problem kann man aber "simulieren" und es wird durch die beschriebene "Lösung" nicht behoben.

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo,

 

ich habe auch das selbige Problem.

 

Wenn ich z.b. einen bei RTL etwas aufnehmen will

 

Szenario:

 

Der letzte eingestellte Sender vor dem Ruhe / Standby ist z.b. RTL II oder VOX ( DVB-C ), d.h. wenn der Timer den Rechner aufweckt wird bei mir der letzte Sender eingestellt.

Wenn dann die Aufnehme startet wird weder der passende Sender einstellt noch etwas aufgenommen außer die hier schon erwähnte 1KB Datei.

Ich habe versucht das Problem mal etwas genauer zu untersuchen. Und denke das liegt daran das das Program nicht umgeschaltet wird wenn der aktuelle Sender und

der Sender den man aufnehmen will auf dem gleichen Transponder liegen. Kann natürlich auch ein Irrtum sein, aber bei mir ging es meist wenn ich z.b. RTL aufzeichnen wollte und

der aktuelle Sender z.b. Kabel 1 oder Pro 7 war.

 

Wie hier schon erwähnt funktioniert die Option SENDER EINSTELLEN beim Timer komischerweise einwandfrei.

 

Ich habe auch verschiedene DVBViewer Versionen benutzt bis zur Aktuellen BETA ( DVBViewer 4.3.1.140 BETA ) überall das gleiche Problem.

 

Es wäre also klasse wenn der DVBViewer bevor er die Aufnahme startet defenitiv den Sender einstellt bevor die Aufnahme gestartet wird so wie es auch bei der Option SENDER EINSTELLEN auch geht.

Kann ja auch optional einstellbar sein unter den Einstellungen für den DVBViewer, für Benutzer die keine Änderung der Funktion wünschen.

Sollte ja machbar sein da es ja unter der oben genannten Option im Timer ja geht.

 

Nur so langsam bin ich deswegen relativ sauer weil jedes mal wichtige Aufnahmen nicht aufgezeichnet werden nur weil ich nicht den passenden Sender vor dem abschalten eingestellt habe.

 

 

Ich bitte um eine Lösung für das Problem.

 

Matrixx200x

Link to comment

Hi!

Nimm' den Haken raus bei "Optionen" -> "TV + 'Radio" -> "[ ] Schalte letzten Sender beim Starten ein" ... dann wird definitiv auf den aufzunehmenden Sender (zB. nach Ruhemodus) getuned.

mfG

 

edit: Hat sich mit Deinem nächsten Post überschnitten:

- Haken ab: "... letzten Sender"

- Haken dran (Taskscheduler): "without tuning ..."

Link to comment

Nachtrag:

 

Ich habe grade gesehen das man im DVBTaskSheduler folgendes "Restart DVBViewer Without Tuning Last Channel" einstellen kann.

 

Stellt man so selten was drin ein ;-)

 

Ich werde diese Option mal testen.

 

 

Was dann aber noch immer nicht das eigentlich Problem löst. weil das oben genannte Problem taucht auch auf wenn der DVBViewer schon läuft, und zur Aufnahme ein Kanal wechsle nötig ist.

Es passiert nicht bei allen Sendern daher halt meine Vermutung, das es nur passiert bei Sendern die auf dem gleichen Transponder sind.

 

 

Matrixx200x

 

 

Nachtrag

 

Funktioniert nicht der DVBViewer startet ohne Sender und verharrt in dieser Einstellung.

Edited by Matrix200x
Link to comment

Die Wiedergabe hat nichts mit den Aufnahmen zu tun. Das heißt aufnahmen sind auch ohne wiedergab möglich. Deshalb kümmert sich der DVBViewer auch nicht extra darum dass der Sender eingestellt wird wenn das Hardware Technisch nicht nötig ist.

 

Aufnahmen ohne wiedergab haben noch den voreilt das keine Decoder geladen werden die die Aufnahme stören könnten und die direkt im Plugins Verzeichnis liegen werden auch nicht eingebunden, die können also auch keinen Absturz verursachen und so zum scheitern der Aufnahme führen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

 

das die Wiedergabe nichts mit der Aufnahme zu tun hat ist mir klar.

 

 

Löst aber nicht das Problem das der DVBViewer immer häufiger nicht den Aufnahme Kanal einschaltet und das ist nun mal unabhängig vom Videosignal.

Da kein Problem mit Decoder oder Plugins besteht, das Problem habe ich schon untersucht und erklärt auch nicht warum es immer nur bei speziellen Sendergruppen auftritt, spricht nicht dafür das ein Plugin oder Decoder Fehler vorliegt.

Was soll der DVBViewer auch aufnehmen wenn nicht der richtige Sender eingestellt ist.

D.h. da ändert auch die Option keine Video bei Aufnahme nichts daran. da in beider fälle der DVBViewer ja den Sender einstellen muss.

Und ich Bestätige auch nochmal das es immer bei Sendergruppen ist wenn z.b. RTL aufgenommen werden soll und der Sender auf RTL2 eingestellt ist stellt der DVBViewer nicht den Aufnahme Sender ein.

 

Außerdem habe ich hier letztens gelesen das man nur einen Sender schauen kann oder aufnahmen kann. Kann aber auch sein das ich da was missverstanden habe habe es nur überflogen.

 

 

Wie auch immer da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, scheint es ein Problem zu sein. Auf alle fälle für mich denn wichtige aufnahmen werden nicht aufgezeichnet und damit bringt mir der DVBViewer nichts.

Sollte ja möglich sein eine option hinzuzufügen die den DVBViewer dazu bewegt vor der Aufnahme den Sender einzustellen wie es die Timerfunktion Sender einstellen auch tut.

 

Nur eine Idee

 

 

Gruß

 

Matrixx200x

Edited by Matrix200x
Link to comment

Bei unverschlüsselten Sendern sollte es egal sein ob der Viewer auf das Programm schaltet oder nicht, die Aufnahme funzt trotzdem. Bei Verschlüsselten Sendern , so ist jedenfaslls meine Erfahrung, muss man das Programm schon eingeschaltet haben damit der Viewer das entschlüsselte Programm aufnimmt.

Ich habe es einfach so gelöst das ich zusätzlich zum Aufnahmetimer noch einen 2. Timer Programmiert habe, der 5minuten vorher beginnt und als aktion nicht "Aufnehmen" sondern "Sender einstellen" (oder so ähnlich) hat.

Der früher beginende timer startet dann und schaltet auf den verschlüsselten Sender. Das CAM arbeitet und entsachlüsselt. und der 2. Timer fängt ein paar minuten spätermit der Aufnahmer an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...