Jump to content

"Initialisierung fehlgeschlagen"! (DVBViewer GE)


ShVaN

Recommended Posts

Hallo!

 

Nutze den DVB Stick "Terratec Cinergy T USB XE (MKII)" und habe heut vormittag die DVBViewer Software erworben.

 

Bekomme nun sowohl wenn ich eine Kanalliste herunterlade und einen der voreingestellten Sender anwählen möchte, also auch wenn ich einen eigenen Suchlauf starten möchte die Fehlermeldung:

 

"Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen!"

 

Neuste treiber von der Terratec Homepage sind heruntergeladen und installiert.

 

Danke für eure Hilfe!

support.rar

Link to comment
Terratec Cinergy T USB XE (MKII)

Damit dieses Gerät initialisiert werden kann, muss die Datei AF15BDAEX.dll vom DVBViewer gefunden werden. Ist sie in Windows\System32 vorhanden? Sonstwo auf der Platte?

 

Weitere Fragen:

 

- Funktioniert TeraTec Home Cinema?

 

- Funktioniert der DVBViewer Pro 3.9.1? Kann parallel zur GE installiert werden, aber in ein anderes Verzeichnis.

Link to comment
Damit dieses Gerät initialisiert werden kann, muss die Datei AF15BDAEX.dll vom DVBViewer gefunden werden. Ist sie in Windows\System32 vorhanden? Sonstwo auf der Platte?

 

Weitere Fragen:

 

- Funktioniert TeraTec Home Cinema?

 

- Funktioniert der DVBViewer Pro 3.9.1? Kann parallel zur GE installiert werden, aber in ein anderes Verzeichnis.

 

Die *.dll befindet sich im System32 Ordner, also so wie es sein sollte.

 

TeraTec Home Cinema funktioniert komischerweise nicht... Das Programm lädt, lässt sich auch bedienen aber friert ein bevor ein Bild zu stande kommt.

 

Der DVBViewer Pro funktioniert... Aber nicht mit dem DVB-T Stick zusammen, die Hardware wird dort garnicht erst installiert.

 

Zusätzliche Info:

Habe den Stick bisher eigentlich nur dazu genutzt Samstags die Sportschau zu gucken :)

Habs die letzen 2 wochen aber verpasst und kann daher nicht genau eingrenzen seit WANN die Terratec Home Cinema SOftware nichtmehr funktioniert.

 

Habe in dieser Zeit was Videoanwendungen angeht eigenltich nur das "k-lite codec pack" installiert um diverse *.avi Dateien mit dem Media Player Classic sehen zu können.

Link to comment
Die *.dll befindet sich im System32 Ordner, also so wie es sein sollte.

Tja, da bin ich im Moment ratlos. Im Code kann ich nicht sehen, woran es beim DVBViewer GE scheitert, und selbst testen kann ich es mangels XE Stick MKII nicht.

 

Ich hatte Lars' Implementation aus dem DVBViewer Pro "blind" übernommen, und seine Tests mit einem solchen Stick waren erfolgreich. Deshalb sollte es zumindest mit der aktuellen Pro 3.9.1 funktionieren.

 

Das Problem mit den TerraTex XE-Sticks ist, dass sie wegen ihrer USB 1.1-Beschränkungen im Gegensatz zu anderen BDA-Geräten eine Spezialbehandlung brauchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...