Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

Ansich nicht schlecht, aber warum sind die EPG-Daten auf deinem Screenshot falsch?

In der Oberen Zeile sind die Buchstaben einwenig ungeordnet oder ist es ein Slang? :(

 

Ich nehme an beim Sender hat jemand statt zum Obst zum Obstler gegriffen

 

Montag, 09.02.2009, 16:30 - 16:55 (00:25)

ORF 1 HD (ger)

 

Alpime Ski WM Kombi-Torualf Countdown

(Sport)

 

H.264/AVC high definition Video, 16:9 aspect ratio, - H.264/AVC high definition video, 16:9, 25 Hz

stereo deutsch - Audio, stereo (2 channel)

stereo englisch - Audio, stereo (2 channel)

Dolby Digital 2.0 - Audio, surround sound

 

und dann dürfte jemand die leere Flasche ins freie getragen haben.

 

Bisschen frische Luft tut dann auch noch gut.. und dann kam wieder alles ins Lot.

 

Montag, 09.02.2009, 16:55 - 17:50 (00:55)

ORF 1 HD (ger)

 

Alpine Ski WM Kombi-Torlauf Herren

(Sport)

 

H.264/AVC high definition Video, 16:9 aspect ratio, - H.264/AVC high definition video, 16:9, 25 Hz

stereo deutsch - Audio, stereo (2 channel)

stereo englisch - Audio, stereo (2 channel)

Dolby Digital 2.0 - Audio, surround sound

 

;)o:):(;):bye:;)

bye Thomas

Link to comment

Also ich finde die Anzeige der Timeshiftposition recht interessant, alle anderen Infos hingegen sind mir schlicht zuviel - was natürlich wie immer Geschmackssache ist, aber ich bin der Meinung, diese Infos gehören eher in den Info-Dialog des Media-Centers, weil ich sie ja nicht bei jedem Umschalten brauche.

Link to comment
Also ich finde die Anzeige der Timeshiftposition recht interessant, alle anderen Infos hingegen sind mir schlicht zuviel.

 

Hallo ZappoB,

 

nimm dann diese Datei -

 

myMiniEPG.zip

 

Datum, HDD, Bildauflösung entfernt, nur Timeshift.

 

 

Bye Thomas

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

eine kurze Frage wegen des Recording Symbols. Dieses kann man ja permanent signalisieren was auch meiner Meinung nach Sinn macht. Nur würde ich das ganze gerne etwas unauffälliger (roter kleiner Punkt) gestallten. Nun habe ich den OSD Skin Editor aufgemacht aber ich finde nicht das richtige Fenster. Die Grafikeinfach autauschen bringt leider nichts weil irgendwo die Größen in einer XMl hinterlegt sind.

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

 

 

@sellisamat

 

Erstmal danke für die diversen Anpassungen (Seitenverhältnis, HD Logo).

Kannst du mir mal kurz erklären, was in dem Screenshot der grüne Balken ist?

Die blaue Zeit ist ja sicherlich die Restzeit. Aber der grüne Balken sagt mir gar nichts.

Ich möchte außerdem noch die Senderinformationen während einer Timeshift-Aufnahme anzeigen lassen, aber mit den hier angebotenen Dateien hab ich das bisher nicht hinbekommen.

 

Viele Grüße

michaelp

Edited by michaelp
Link to comment
was in dem Screenshot der grüne Balken ist?

 

Hallo Michael,

 

der grüne Balken ist der Timeshift-Balken ;)

 

Ich möchte außerdem noch die Senderinformationen während einer Timeshift-Aufnahme anzeigen lassen, aber mit den hier angebotenen Dateien hab ich das bisher nicht hinbekommen.

 

Na dann schön weiterüben, hier im Beitrag #62 kannst Du nachlesen wie das geht. :(

 

Viel Spass noch

 

Bye Thomas

Link to comment

@ Selisamat ist es Dir möglich unter die aktuelle Sendung (in der MiniEPG natürlich) eine Kurzinfo zur Sendung mit einzubauen? (bei der letzten einfachsten MiniEPG) So wie bei den MiniEPG´s von Markus.

 

Ich würde es ja gern selbst einmal probieren, aber ich komme mit dem Skineditor nicht klar. Nachdem ich die zugehörige *.xml Datei geöffnet habe komme ich nicht weiter. Ich hatte gehofft, man kann dann alles schön sehen und verschieben, so a la CorelDraw. Aber irgendwie Fehlanzeige und eine Beschreibung finde ich leider auch nicht dazu.

Link to comment
@ Selisamat ist es Dir möglich unter die aktuelle Sendung (in der MiniEPG natürlich) eine Kurzinfo zur Sendung mit einzubauen? (bei der letzten einfachsten MiniEPG) So wie bei den MiniEPG´s von Markus.

 

Hallo und einen schönen Morgen,

 

Du brauchst nur die 'myMiniEPG.xml' mit einem Editor öffnen und '#TV.Now.event' mit '#TV.Now.description' ersetzen. In dem Fall solltest du auch '#TV.Next.event' mit '#TV.Next.description' tauschen.

 

Bye Thomas

Link to comment

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Mir würde die Anzeige für die aktuelle Sendung reichen. Ich habe es auch soweit so gemacht, wie Du es gesagt hast. Leider fehlt da irgendwie der Zeilenumbruch??? Auch ist die komplette MiniEPG von Markus etwas breiter, also bildschirmfüllender als die von Dir. Wie kann man das korrigieren?

 

Makus:

 

1mz7f.jpg

 

Deine (geändert):

 

32shw.jpg

Link to comment

Hab momentan das selbe Problem wie Eichhorn. Ich nutze auch das MiniEPG mit den Kurzinfos zur Sendung und hätte gerne den Timeshift Balken und die Zeit eingeblendet. Kann man es eigentlich auch so lösen, dass diese Informationen nur sichtbar sind, wenn Timeshift aktiv ist? Denn momentan wird doch immer die Timeshiftanzeige dargestellt, nur halt mit 00:00:00 ,

Edited by michaelp
Link to comment
Auch ist die komplette MiniEPG von Markus etwas breiter, also bildschirmfüllender als die von Dir. Wie kann man das korrigieren?

 

Hallo @Eichhorn

 

beim concinnity 3D von MarkusK sind 2 miniEPG Bilddateien eingebunden. MiniEPG.png und MiniEPG2.png. Formatfüllend ist die MiniEPG2.png. Du müsstest einfach die zwei Dateien austauschen und natürlich noch die koordinaten für Text und Symbole neu zuordnen.

 

Leider fehlt da irgendwie der Zeilenumbruch???

 

Zeilenumbruch kommt wenn genügend Platz vorhanden ist. Mit dem Skineditor kannst Du das sehr gut bearbeiten.

 

Gutes gelingen ;)

 

Kann man es eigentlich auch so lösen, dass diese Informationen nur sichtbar sind, wenn Timeshift aktiv ist?

 

Hi @michaelp

 

Ich kann es in der xml Datei nicht ändern, allerdings man könnte eine myminiEPG.xml mit timeshift zu duration.xml umbenennen und den timeshift aus myminiEPG.xml löschen, dann die setup.xml wieder ohne TimeshitEPGdisplay.

 

Ich habe diese Möglichkeit noch nicht probiert, da ich Timeshift immer nutze. Bei Videowiedergabe hast Du da aber eben ein falsches xml datei. :(

 

 

Bye Thomas

Link to comment

Mal noch eine andere Frage:

Die Ordnerbilder/Cover unter Videos und Musik sind bei mir relativ pixelig, wenn ich die Ansicht "große Symbole" wähle. Die eigentlichen folder.jpg Dateien sind wesentlich hochauflösender. Kann man irgendwo einstellen, welche Qualität die Ordner- und Coverbidler haben?

Link to comment

Ich habe jetzt ein Wenig gefummelt, aber wirklich nur mit dem Skineditor gefummelt. Das das Hintergrundbild größer ist und auch zentriert habe ich es bekomme. Dann stimmen ja aber die ganzen Anzeigen (Balken) nicht mehr. Kann das nicht mal jemand machen, der sich damit aus kennt? Markus, kannst Du nicht einfach die Timeshiftanzeige in Deine MiniEPG einarbeiten, so wie es sellisamat gemacht hat? Ich dacht da n die 3. MiniEPG Variante aus Deiner uswahl. :(;):)

Link to comment
Ich habe jetzt ein Wenig gefummelt, aber wirklich nur mit dem Skineditor gefummelt.

 

Was soll man denn dazu sagen.. tztztz. Mit dem Skineditor fummelt man nicht ;)

 

post-68565-1234409767_thumb.jpg

 

Das Bild ist etwas kleingeraten, aber ich habe keinen Platz mehr zum Hochladen. :huh:

 

Hier @Eichhorn habe ich was für Dich.

 

myMiniEPG_20090212.zip

 

Für alle die es zum bestehenden 'concinnity 3D' einbinden wollen (inkl. auch die image-dateien)

 

timeshift_20090212.zip

 

Bye Thomas o:)

Edited by sellisamat
Link to comment

Erst einmal Danke für die super "Bedienung". Genau so habe ich es mir vorgestellt. Kannst Du mir mal bitte sagen, wie man z.B. vor die Restlaufzeit mit dem Skineditor das Wörtchen "Noch:" einfügt? Ich lege keinen Wert auf das Wort, es ist einfach nur so zum Lernen was mit dem Skineditor zu bearbeiten. Mehr als so etwas sehe ich da nicht:

 

skin84ck.jpg

 

Vielleicht aber lieber per PN, da es ja nichts mit diesem Skin zu tun hat und ich denke das es dadurch nicht in diesen Thread gehört.

Link to comment

Hi Sellisamat,

 

hast du auch eine Version von deinem ersten miniEpg mit HD Symbole?

Fand es ganz gut das einem die nächste Aufanhme angezeigt wird.

Festplatten speicher oder Bildgröße find ich nicht so wichtig.

 

Grüße

 

Stoned

Link to comment
Hallo ZappoB,

 

nimm dann diese Datei -

 

myMiniEPG.zip

 

Datum, HDD, Bildauflösung entfernt, nur Timeshift.

 

Hallo Thomas,

 

vielen Dank nochmal für die Anpassung, allerdings funktioniert es nicht vollständig:

Die Timeshift-Zeitanzeige (Ziffern) arbeiten korrekt, es fehlt aber der grüne Timeshift-Balken.

 

Muss ich an einer anderen Datei noch Änderungen vornehmen?

Link to comment
hast du auch eine Version von deinem ersten miniEpg mit HD Symbole?

Fand es ganz gut das einem die nächste Aufanhme angezeigt wird.

Festplatten speicher oder Bildgröße find ich nicht so wichtig.

Stoned

 

Hi

 

@Stoned,

 

bitte öffne myMiniEPG.xml mit einem Texteditor und ersetzen

'#Tv.video.hres x #Tv.video.vres / #Tv.video.framerate fps' mit

'Rec: #Recording.Next'

 

@ZappoB

 

Lade mal die komplette Datei mit alle Bilddateien runter Timeshift_20090212

 

Vielleicht hast Du ganz einfach vergessen die Datei button_selected_right_green.PNG in den Ordner Images zu kopieren?

 

Stimmt, so ist es, danke @Eichhorn

 

Bye Thomas

Link to comment

Hallo, ich verwende Concinnity 3D seit einger Zeit und habe das neue myMiniEPG bzw. Timeshift eingebaut. Den neuen grünen Timeshiftbalken sehe ich, aber die Audio- und Video- und HD-Symbole tauchen bei mir nicht auf. Was fehlt mir da?

Link to comment
Ich habe schon die Dateien aus "timeshift_20090212.zip" übernommen. Die sollten ja schon die Änderungen aus dem oben zitierten Zip-File enthalten. Im konkreten geht es um folgende rot eingekreisten Punkte, die bei mir nicht auftauchen -siehe beiliegendes Bild.

 

Hi @wrvmup,

 

guck nach ob Du die Dateien '16_9.png, 4_3.png, H.264 Video .png, audio_dolby51.png und audio_dolby.png' im

'concinnity 3d\Images' Ordner hast.

 

hi, mit timeshift gefällt es mir sehr gut, aber wenn ich timeshift an habe, hab ich wieder die timeshift osd von concinnity 3D, habe ich da was vergessen?

 

Hallo @morphus,

 

im Setup.xml (Konfig-Ordner) TimeshiftEPGdisplay aktivieren.

 

'<section name="OSD">

<entry name="TimeshiftEPGdisplay">1</entry>

</section>'

 

Bye Thomas

Link to comment
Hi @wrvmup,

 

guck nach ob Du die Dateien '16_9.png, 4_3.png, H.264 Video .png, audio_dolby51.png und audio_dolby.png' im

'concinnity 3d\Images' Ordner hast.

 

Besten Dank für die Unterstützung, aber ich fürchte, ich komme mit der Problemlösung nicht recht voran.

Also die obigen Bilddateien sind im Image-Ordner.

Wenn ich mir im Skineditor anschaue, was in MyMiniEPG.xml da sein sollte, bezieht es sich jeweils auf FileName "#TV.audio.pic", "#TV.video.pic" und auch "#TV.video.type.png". Muss ich da irgend etwas anderes noch anpassen?

Link to comment
Besten Dank für die Unterstützung, aber ich fürchte, ich komme mit der Problemlösung nicht recht voran.

Also die obigen Bilddateien sind im Image-Ordner.

Wenn ich mir im Skineditor anschaue, was in MyMiniEPG.xml da sein sollte, bezieht es sich jeweils auf FileName "#TV.audio.pic", "#TV.video.pic" und auch "#TV.video.type.png". Muss ich da irgend etwas anderes noch anpassen?

 

Hi,

 

da ist alles korrekt, Du brauchst nichts anpassen. Eine möglichkeit wäre den Skin nochmals zu installieren. Den Ordner 'concinnity 3D' umbenennen zbsp. 'Old_c_3D' und dann den Original vom MarkusK wieder in den Skin Ordner vom DVBV kopieren, dann die Anpassungen mit HD und Timeshift hinein und aktivieren.

 

Bye Thomas

Link to comment
  • 1 month later...

habe mal paar absolute anfängerfragen zur installation des skins

in der anleitung gibt es einen link für symbole für das wetter. wo soll ich diese datein reinkopieren?

wo kommt die schriftart rein?

seitdem ich den skin installiert habe habe ich kein OSD mehr. auch nicht wenn ich den default wieder nehme. muss da ja wohl was falsch gemacht haben...

 

...gibt es zudem eine version für fullHD?

Edited by mcrobbe
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo liebe DVBViewer Gemeinde! :bye:

 

Ich benutzte seit einer Woche den concinnity 3D Skin, wirklich klasse - vielen Dank dafür. :D

 

Habe es auch geschafft die Timeshift Anzeige, Logos und miniEPG einzurichten. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wenn ich das Media Center starte, habe ich zwar alle enthaltenen Menüpunkte, allerdings kann ich die Punkte Helligkeit/Kontrast sowie Bildgröße unter Einstellungen nicht auswählen - schlimmer noch: Wenn ich z.Bsp. nach links klicke um diesen Punkt auszuwählen werden diese Punkte übersprungen. Kann mir das nicht erklären!? Hat jemand eine Idee? o:)

 

Eine andere Sache noch: Ich benutze mit großer Begeisterung die DinovoMini - allerdings gibt es ein paar Probleme mit der Tastenbelegung. Die Tasten Lautstärke hoch/runter, Mute, sowie der MCE-Startknopf und der Record-Button (vielleicht auch noch andere) funktionieren nicht. Ich kann dem DVBV diese Tasten nicht zuordnen, da sie unmittelbar die Windows-Kontrolle übernehmen, d.h. (bei der Lautstärke) die Master-Wave-Lautstärke wird direkt durch eine hässliche fette grüne Einblendung verändert (was nichts bringt, da ich meinen HTPC über digitalen Output an meine 5.1 Anlage angeschlossen habe). Hat jemand eine Idee? ;)

 

Also das Konfigurationsmenü vom DVBV erkennt den Tastendruck der Dinovo nicht. Bei der Record und MCE Taste startet automatisch der WMP, Mute funktioniert allerdings über Windows-Mute - aber auch mit der hässlichsten "Ton ein/aus" Einblendung die es gibt.

 

Gut, ich könnte auch einfach andere Tasten für diese Funktionen belegen, aber das wirkt irgendwie semiprofessionel ;-)

 

Hat noch jemand einen Tip welches Codec-Pack ich installieren sollte um sämtliche xVid/AVIs/MPEGS unter DVBV abzuspielen? o:)

 

Noch was: Nutze den MSI DigiVox Duo. Wenn ich z.Bsp. Pro7 aufnehme, Sat.1 schaue, und dann auf Pro7 zurück schalte, ist es mir nicht möglich dort zurückzuspulen (nur Standard-Timeshift). Geht das prinzipiell nicht? Kann es ja umgehen, indem ich unter Windows in meinem Aufnahme Ordner die wachsende Record-Datei mit z.Bsp. GOM-Player starte. B)

 

Sorry daß ich so viele Fragen stelle bei meinem ersten Post. ;)

 

Gruß, crazylex :bye:

Link to comment
Wenn ich das Media Center starte, habe ich zwar alle enthaltenen Menüpunkte, allerdings kann ich die Punkte Helligkeit/Kontrast sowie Bildgröße unter Einstellungen nicht auswählen - schlimmer noch: Wenn ich z.Bsp. nach links klicke um diesen Punkt auszuwählen werden diese Punkte übersprungen. Kann mir das nicht erklären!? Hat jemand eine Idee? :D

Du hast die Anleitung die beim Skin dabei ist nicht gelesen und verwendest die falsch windowdef.xml

 

Eine andere Sache noch: Ich benutze mit großer Begeisterung die DinovoMini - allerdings gibt es ein paar Probleme mit der Tastenbelegung.

....

Hat jemand eine Idee? ;)

Bitte im entsprechend den Bereich Posten es ist eine Sehr schlechte Idee gepinnte Topicks mit Offtoptc Kram voll zu müllen.

Das macht das ganze zur unübersichtlich.

(siehe zweiter Beitrag dieses Topics)

 

Hat noch jemand einen Tip welches Codec-Pack ich installieren sollte um sämtliche xVid/AVIs/MPEGS unter DVBV abzuspielen? o:)

Codec-Pack sind generell keine gute Idee. Aber das gehört auch nicht hier rein.

 

Noch was: Nutze den MSI DigiVox Duo. Wenn ich z.Bsp. Pro7 aufnehme, Sat.1 schaue, und dann auf Pro7 zurück schalte, ist es mir nicht möglich dort zurückzuspulen (nur Standard-Timeshift). Geht das prinzipiell nicht?

Timeshift ist an die Live wiedergab gebunden wenn du umschaltest sind die Daten immer weck.

Wenn es weitere Fragen dazu gibt -> anderes Topic.

 

So ein Themen misch masch wäre in einem eigenen Topic im Einsteiger Bereich kein Problem aber bitte nicht in Topics wo es speziell um ein Thema geht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe den Skin auch geladen. Finde ich sehr schön und sehr gelungen. Nur das problem was ich habe ist das er mir garnicht das media Center öffnet :bye:

 

Liegt es vielleicht daran das ich Vista X64 benutze?

 

Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.

 

Habe auch die windowdef.xml geändert.

 

hmmm

 

Kann mir einer Helfen?

 

Lg

Koert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...