Jump to content

OSD Skin concinnity 3D


MarkusK

Recommended Posts

@nuts

Ja, ich habe sie gefunden. Muss noch ausmisten...

sehr gut :biggrin:

 

meinste das klappt aufs we? hab dann etwas zeit und würde die gerne produktiv nutzen.

 

@v_gr

scheint alles richtig zu sein.

ich würde den ordner nochmal löschen und einen neuen versuch starten undwenn alles nichts hilft eben nochmal den DVBViewer installieren.

Link to comment

War wohl ein Fehler bei mir! Hab noch mal den Odner ausgepakt und n die richtige Stelle kopiert. Nun funktioniert es. Super eure Arbeit, bin begeistert.

Also nochmals vielen Dank

Gruß

Volker

Link to comment

Hallo Markus,

 

wo kann man denn den Farbwert der Timelineanzeige für das "Genre", jetzt Rot, in der setTimeline.xml festlegen, oder diesen Eintrag generell deaktivieren?

Die Farbwerte sind in Hex oder? 255,255,255 (Schwarz/ F36E2D7) und 0,0,0 (Weiß/0 oder 0000000??).

Möchte da was testen. Danke

Link to comment

settimeline? Was ist da rot? Da kann ich doch nur die Uhrzeiten einstellen. Meinst Du die mytvguide? Da ist aber auch nichts rot? Verstehe nicht, was Du meinst, sorry.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ok, neuer Versuch mit Bild:

Timelineneu.jpg

Den markierten Farbwert möchte ich, zu Testzwecken, anpassen.

In welcher xml geht das und welcher Eintrag ist dafür zuständig.

Danke

Link to comment

also du verwendest auch den skineditor oder?

die schriftfarbe kannst du in der mytvguide.xml ändern und wenn ich die markierung richtig deute ist es das label "template genre dark"

Link to comment

Wollte eigentlich den direkten Eintrag in der XML wissen, um es auf die Schnelle zu ändern.

Aber na Gut, dann mache ich mir halt verschiedene und kopiere die in den Ordner. Ist halt zu Testzwecken.

Danke.

Link to comment

na dann such doch einfach mal in der mytvguide.xml nach "template genre dark"

zu diesem item gibt es einen eintrag <textcolor>Hier die gewünschte farbe eingeben (ist glaube ich ein hex-code)</textcolor> :)

Edited by nuts
Link to comment

Sieht betörend gut aus, der Skin, gratuliere.

Einige Fragen hätte ich:

 

1) Anzeige des Dateinamens beim Abspielen einer Datei (Video, Musik ...)

Wenn der Dateiname länger als ca. 43 Zeichen ist, wird in dem Infofenster (wenn man auf Enter drückt) gar kein Dateiname angezeigt.

Die meisten Skins zeigen zumindest die ersten 30 Zeichen des Dateinamens an, gefolgt von Pünktchen (die ersten 40 oder 50 Zeichen wären noch besser).

 

2) Media Center:

"Aufnahmen", "Sender EPG" und "Senderliste" sollen im Media Center erscheinen, so im OSD-Menü eingestellt und klappt auch mit anderen Skins. Bei concinnity 3D erscheinen keine Symbole, trotzdem sind die Punkte gerade noch "blind" bedienbar.

"Nachrichten" und "Wetter" brauche ich im Media Center nicht, habe ich über OSD-Menü in "The Games Homewindow" verbannt. Die Symbole "Nachrichten" und "Wetter" erscheinen aber nach wie vor im Media Center-Karussel (sind nicht mehr anwählbar).

 

3) Ich verwende die mitgelieferte windowdef.xml. Was bewirkt die oben angegebene home.xml?

Edited by SamYucca
Link to comment

Zu 2) Da die Menüs durch Grafiken erzeugt werden ist es eine schlechte Idee irgend was in den Untermenü zu ändern. Das ist auch der Grund warum eine eigene windowdef.xml mitgeliefert wird. Da werden die ganzen Einstellungen zum OSD Menü drinnen gespeichert.

 

Wenn du was ändern möchtest dann nur im Hauptmenü unter Media Center musst du bei Verwendung des concinnity 3D Skin alles so lasen wie es durch die mitgelieferte windowdef.xml vorgegeben wird.

Link to comment
Zu 2) .... unter Media Center musst du bei Verwendung des concinnity 3D Skin alles so lasen wie es durch die mitgelieferte windowdef.xml vorgegeben wird.

Danke für den Hinweis, wäre vielleicht auch einer Erwähnung auf der Installationsseite wert.

ad 1) habe ich inzwischen entdeckt, dass der Skin Dunkel White Candy ca. 100 Zeichen des Dateinamens der gerade abgespielten Datei im unteren Fenster anzeigt, also technisch scheint das zu gehen.

Link to comment

Hallo Leute,

 

Ich habe mal am MiniEPG herumgebastelt. Ein MiniINFO ist geworden :angry:

 

Timeshift, nächste Aufnahme, verfügbare Festplattenplatz und das Format der Sendung (4:3 oder 16:9) werden angezeigt.

Falls der entwickler des Skins Markus K. und der entwicker für die Formatsymbole, die ich mehr oder minder getreu übernommen habe, nichts dagegen haben, und natürlich bei interesse von Euch werde mal die xml Datei mit den dazugehörenden png Dateien hochladen.

 

So, that's it. :D

 

Gute Nacht noch

 

Thomas

 

 

Link to comment

Um es hier mal endgültig zu klären:

 

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn Modifikationen hochgeladen werden. Ihr braucht also zukünftig nicht mehr fragen, sondern könnt einfach uploaden. Das gilt natürlich nur für "meine" Sachen.

 

;)

Link to comment

Hi,

 

ich benutze das Skin schon von Anfang an ud es ist echt nicht schlecht!!

 

Jedoch hätte ich eine Bitte:

 

Bei meinem Plugin Werbezapper kann man eine Zeit in Minuten bei dem Skin "myOSKnum.xml" eingeben. Bei dem default Skin gibt es da einen Löschen Button. Bei deinem Skin aber leider nicht.

 

Wenn man nun nur die Fernbedienung hat kann man den vorgegeben Text nicht löschen. Dazu bräuchte man wieder die Tastatur. Beim default Skin kann man das aber dann schon über die Fernbedienung lösen.

 

Es würde mich freuen wenn hier noch ein "Löschen" Button drinnen wäre!

 

mfg

Link to comment
Bitte sehr...

 

 

Super Danke! Ging ja schnell!

 

Leider klappt es aber nicht so ganz...

 

WEnn man nun auf Löschen geht wird die Eingabe gelöscht - OK.

Will man jetzt aber eine andere Zahl eingeben schließt sich das Fenster. Es wird sozusagen anscheinend ein Abruch durchgeführt da auch der Werbezapper nicht aktiv wird...

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

@Markus: Erstmal vielen Dank für deinen Skin. Was mich echt beeindruckt ist die Geschwindigkeit bei dieser klaren und hochauflösenden Darstellung und zweitens einfach das Design. Große Klasse und ein herzliches Dankeschön für die Mühen.

 

2 Sachen sind mir beim durchprobieren aufgefallen. Habe auch schon selbst probiert ein bisschen an dem Skin zu manipulieren aber bisher noch nicht weit gekomme

 

1) Habe dazu den Screenshot TV_Liste angehängt. Was ich total genail finde ist dass man über den Record Knopf direkt aus der TV Liste aufnehmen kann. Wo es allerdings ein Problem gibt ist wenn man beispielsweise weiter nach unten geht. Es steht immer die Uhrzeit da aber leider kein Tag bzw. Datum. Irgendwann weiß man garnicht mehr wo man gerade ist. Wenn man hier den Wochentag und das Datum einfügen könnte wäre es wirklich super

 

2) Habe dazu den Screenshot Tv_Liste_Dialog angehängt. Bestätigt man aus der Senderliste eine Sendung kommt dieses kleine Fenster mit den EPG Infos. Je nachdem wieviele kann sich das schonmal über 2.3 Seiten strecken. Um das durchzublättern dachte ich nun man drückt die Pfeiltaste nach unten aber das geht garnicht. Vielmehr muss man erst nach oben drücken um dann nach unten zu gehen. Das ist nicht sonderlich schlimm sorgt aber bei gewissen Familienmitgliedern regelmäßig für Probleme :-)

 

Bin für jeden Tipp dankbar würde es auch gerne selbst umsetzen aber wie gesagt bisher dazu leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Edited by alex.ba
Link to comment

@Portisch

Bei mir verhält sich das Fenster mit der PIN Eingabe genau wie beim Default Skin. Wenn ich nach Löschen eines Zeichens eine neue Zahl eingebe, funktioniert das wie es soll. Ich kann Dein Plug-In nicht probieren. Dazu habe ich keine Zeit. Kann es auch ma Plug-In liegen? Wie gesagt geht die "normale" PIN Eingabe mit Korrektur einwandfrei...

 

@Eichhorn

Sagt Dir die Variante von sellisamat nicht zu? Ich habe jetzt extra gewartet damit. Wenn sie Dir nicht zusagt, dann mache ich eine.

 

@alex.ba

zu 1) Den Wochentag und das Datum in dieser Anzeige können, wenn überhaupt, nur die Entwickler einfügen. Sorry.

 

zu 2) Das liegt daran, dass der Fokus direkt auf dem OK-Button liegt, wenn das Fenster aufgerufen wird. Um das zu ändern, öffne die "dialogInfo.xml" mit Notepad und setze den Wert "11" in der zweiten Zeile auf "3". Sieht dann so aus:

 

<screen default="3" allowoverlay="true" hasbg="false" version="DVBViewer OSDSkin 1.1">

Danach lässt sich aber der OK-Button nicht mehr fokussieren. Drückt man auf OK, funktioniert es aber trotzdem. Ich blicke da selbst nicht so ganz durch wie das mit dem Steuern von upDown Controls funktioniert :)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo Markus,

 

vielen Dank für deine Antwart. Das mit dem Datum habe ich mir schon gedacht da es nur ein Objekt ist und nicht viele einzelne. Trotzdem Danke. Werde das mal in die Wunschliste einfügen :-) Praktisch ist es allemal

 

Die zweite Sache habe ich hinbekommen jetzt klappt es damit :-) Danke

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Habe es gerade nocheinmal getestet!

 

Tut leid.. es scheint ein Bug beim DVBViewer zu sein!

 

Gibt man die eine Zahl mit den Nummern 0-9 ein geht es!

Bewegt man sich jedoch mit dem Cursor auf dem Tastenfeld und gibt eine Nummer ein wird diese ja mit OSD_OK (oder ENTER) bestätigt. Dadurch schließt sich aber das NUM-Feld!

 

Somit ist das NUM-Feld eigentlich wertlos...

 

Das ist auch mit der Default Skin so!

Link to comment

@oesi

Ihr müsst warten, bis sellisamat die Dateien hochlädt :)

 

@Portisch

Ich weiß, deshalb habe ich auch nicht richtig verstanden, was da nicht geht. Man kann das Nummernfeld also eigentlich nur mit der Maus "richtig" nutzen.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo!

 

Hier ist die Timeshiftanzeige im miniEPG. Danke Markus für deine Zustimmung. :lol:

 

@oesi und alle die es haben wollen. Ihr müsst noch den "TimeshiftEPGdisplay" Eintrag im Setup.xml auf 1 setzen

 

"<section name="OSD">

<entry name="TimeshiftEPGdisplay">1</entry>

</section>"

 

 

Das Bild davon ----> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&id=17450

 

timeshift.zip entpacken und den Ordner "concinnity 3D" ins OSDSkins Ordner des DVBV kopieren und vorhandene gleichnamige dateien überschreiben lassen.

 

Viel Spass damit. :)

 

Thomas

 

 

timeshift.zip

Link to comment

@sellisamat

Danke für den Downloadlink ich werde es mir ansehen.

 

@Markus

Ich denke mit der Anordnung der Timeshiftanzeige ist es gar nicht so einfach. Ich finde die MiniEPG (von Deiner Auswahl die 3.) am besten. Mir sind es bei der von sellisamat etwas zu wenig Senderinformationen. Den Platz braucht er ja aber wieder für die Timeshiftinformationen. Wobei ich das Datum und den HDD Platz als etwa überflüssig ansehe. Ist aber alles Geschmacksache. :):lol:;)

 

Was ganz Anderes, wie kann man denn mit dem Skineditor einen vorhandenen Skin öffnen?

Link to comment

OK, dann kümmere ich mich mal darum.

 

Indem Du den Ordner auswählst, in dem sich der Images Ordner und die '.xml Dateien befinden :)

Link to comment

Hi,

 

mich hat beim Media Center Menü das Antec Fusion Gehäuse gestört, daher hab ich dieses durch mein Omaura TF 5 Gehäuse ersetzt:

 

Hier die Datei in images ersetzen.

 

vg

post-66503-1233302520_thumb.png

Link to comment

Eine jpg Datei kann keine Transparenz. Du musst die transparente png zippen und als Datei anhängen (die obige). Wenn die png nicht transparent ist, wie soll man sie dann benutzen?

Link to comment

Hier nochmal die überarbeitete transparente Datei

 

vg

 

 

Was anderes:

 

Wenn ich im Channel Menü bin und z.B. einen Film anklicke um detailliertere Informationen zu erhalten, kann ich nicht, wenn die Information so lang ist auf die 2. Seite scrollen. Ist das bei Euch auch so? Sonst funktionieren meine Pfeiltasten auf der Fernbedienung.

post-66503-1233649245_thumb.png

Link to comment

Also der Skin ist wirklich absolut Spitze!!!

 

Ich habe nach Anleitung die Schrift bearbeitet, allerdings ist meine Darstellung etwas "durcheinander" würde ich mal sagen.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen, ich hoffe da gibt es eine Lösung.

 

Viele Grüße

post-74940-1233917378_thumb.jpg

Link to comment

Ok die Sache mit den verschobenen Zahlen hat sich erledigt aber jetz habe ich eine andere Frage:

 

Wenn man die rote Taste drückt kommt ja der Senderverlauf, ist es möglich statt des Senderverlaufs dort die Favoritenliste anzeigen zu lassen bzw. gibt es da schon eine änhliche Ansicht die ich nur noch nicht gefunden habe!?

 

Viele Grüße

Link to comment
Ok die Sache mit den verschobenen Zahlen hat sich erledigt aber jetz habe ich eine andere Frage:

 

Wenn man die rote Taste drückt kommt ja der Senderverlauf, ist es möglich statt des Senderverlaufs dort die Favoritenliste anzeigen zu lassen bzw. gibt es da schon eine änhliche Ansicht die ich nur noch nicht gefunden habe!?

 

Viele Grüße

OSD Gelb! :(

Link to comment
OSD Gelb! :(

 

Hm dann öffnet sich aber ein bildfüllendes Fenster, ich stelle mir das so vor, das auf der rechten Seite ein kleiner Kasten aufgeht so wie beim Senderverlauf, das wäre doch bedeutend übersichtlicher.

Link to comment
Hallo Leute,

 

miniEPG mit HD Symbol

 

Wer will, der nimmt's ;)

Ansich nicht schlecht, aber warum sind die EPG-Daten auf deinem Screenshot falsch?

In der Oberen Zeile sind die Buchstaben einwenig ungeordnet oder ist es ein Slang? ;)

Edited by Tüftler
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...