Jump to content

ATI Beschleunigung nur bis 720p / Catalyst 7.12 verfügbar


Romsky

Recommended Posts

Hallo,

 

 

wollte euch zuerst mitteilen das der Catalyst 7.12 Seit heute zur Verfügung steht. Leider habe ich den Eindruck das eigentlich am Video-Part der Grafikkartentreiber nicht geändert wurde.

Aber ich bin heute zufällig auf eine Erklärung bezüglich eines meiner größten Probleme gestoßen.

 

Sagt mal, kann es sein das die HD Beschleunigung bei den HD2x00 Karten nur bis 1280x720 (bzw. ein bisschen höher) geht aber in 1080p (1920x1080) nicht mehr?

Ich habe bei der Auflösung 1280x720 max. 10% CPU auslastung. Bei 1920x1080 (egal ob p oder i) habe ich fast immer 100% und Ruckler.

 

 

Ich benutze die ATI HD2600pro.

 

Dieses Problem habe ich auch mit allen alten Catalyst Versionen.

 

 

Vielleicht weiss einer von euch davon zu berichten.

 

Gruß

 

 

Romsky

Link to comment

Hi

 

Ich habe eine ATI 2600 und habe keine Probleme bei der Graka Beschleunigung von 1080 material (HD-DVD Blue Ray oder HDTV) feststellen können.

 

Sorry, auch wenn es dir nicht weiterhilft.

 

Bye, Armin

Link to comment

Hallo,

 

ich habe, wie ich an anderer Stelle schon mal beschrieben habe, ebenfalls das Problem, dass die Hardware-Beschleunigung mit der ATI-Treiber-Version 7.12 nur bis 720p funktioniert.

 

Mit dem 7.10 geht alles wunderbar. Ich habe eine Club3d HD 2600 PRO mit 512 MB.

 

Welche Karten habt ihr denn? Vielleicht liegt es an der neuen Profiling-Funktionalität des ATI-Treibers, dass es nicht funktioniert. Ist ja schon merkwürdig, dass es bei manchen Leuten funktioniert und bei manchen nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...