Jump to content

Premiere HD ruckelt


movieaddicted

Recommended Posts

Hi liebe DVBViewer community!

 

Bin neu hier, benutze aber den DVBViewer schon seit einiger Zeit.

Mal vorab gesagt, das Programm ist supa ;)

 

Nun zu meinem Probelm, wenn ich Premier HD oder Discovery HD an schauen möchte, läuft es

anfangs flüssig, doch nach ca. 2-3 min fängt es an zu ruckeln?

 

Es gab/gibt hier schon einen Thread zu diesem Thema, hat mir aber nicht weiter geholfen.

H.246 codec ist eingestelllt.(cyberlink)

die ATI optionen sollten auch alle passen?

verwende die 3.8 version von DVBViewer?

 

Hab ihr da welche vorschläga?

 

Ach ja, zur Hardware,

 

2GB RAM

Radeon HD 2600

AMD X2 6000+

 

glaub dara sollte es nicht liegen, oder?

 

mfg movie

Link to comment

Welches OS?

 

XP: sicherstellen, dass im Cyberlink Decoder (bei laufender HD Wiedergabe im Menü->Ansicht->Filter auf den Cyberlink H.264 Decoder klicken) DXVA aktiviert ist. Sicherstellen, dass die neuste Version von PowerDVD Ultra 7.3 installiert ist und das einer der neueren Treiber installiert ist. Außerdem sicherstellen, dass keine "bösen" Plugins verwendet werden...

 

Vista: das ganze funktioniert nur mit dem EVR Renderer. Dabei gilt dann ungefähr noch das gleiche wie bei XP. Wenn's auch dann nicht funktioniert: wieder XP installieren und Vista in die Tonne kloppen ;)

Link to comment

okay, wird wohl am cyberlink liegen, hab eine eher ältere version. ansonten passen alle einstellungen ;)

danke für die schnelle antwort. ach ja, hab win xp :)

 

€dit: So, hab mal eine neuere Version von Cyberlink probiert und siehe da, es ruckelt nicht mehr. juhu :P

Edited by movieaddicted
Link to comment

Hm...ich hab das gleiche Problem.

Alle HD-Kanäle ruckeln, die Premiere Kanäle EXTREM, SAT1 und PRO7 erträglich, aber deutlich erkennbar.

 

Ich habe momentan eine AMD AM2 4200+ CPU und eine ATI X800 im Rechner und die aktuellste Version von Power DVD installiert (PowerDVD v7.3.3319a.0 Ultra).

Präventiv werd ich mir morgen mal eine neue CPU zulegen (AM2 6400+) aber ich denke nicht dass das all meine Probleme lösen wird ...

 

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte ?

 

Danke

lG

Gawan

Link to comment
Hm...ich hab das gleiche Problem.

Alle HD-Kanäle ruckeln, die Premiere Kanäle EXTREM, SAT1 und PRO7 erträglich, aber deutlich erkennbar.

 

Ich habe momentan eine AMD AM2 4200+ CPU und eine ATI X800 im Rechner und die aktuellste Version von Power DVD installiert (PowerDVD v7.3.3319a.0 Ultra).

Präventiv werd ich mir morgen mal eine neue CPU zulegen (AM2 6400+) aber ich denke nicht dass das all meine Probleme lösen wird ...

 

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte ?

 

Danke

lG

Gawan

 

 

Du kannst dich beruhigen, ich baue auch schon seit tagen. am samstag war ein key-wechsel(hab premiere komplett) seit dem ruckelt es

Mein sytem Core2 duo extrem mit 4 mal 3 Ghz und 3 gb ram sowie eine 8600gs graphic und tt 1500-c . bin gerade beim neu ausspielen, weil nichts mehr lief, obwohl von allem die neusten treiber.

hoffe es findet einer ne lösung, hab schon überall nachgelesen

Link to comment
Hm...ich hab das gleiche Problem.

Alle HD-Kanäle ruckeln, die Premiere Kanäle EXTREM, SAT1 und PRO7 erträglich, aber deutlich erkennbar.

 

Ich habe momentan eine AMD AM2 4200+ CPU und eine ATI X800 im Rechner und die aktuellste Version von Power DVD installiert (PowerDVD v7.3.3319a.0 Ultra).

Präventiv werd ich mir morgen mal eine neue CPU zulegen (AM2 6400+) aber ich denke nicht dass das all meine Probleme lösen wird ...

 

Hat jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte ?

 

Danke

lG

Gawan

 

Prozessor wird dir nichts bringen.

Du brauchst unbedingt eine Karte, die H.264 unterstüzt.

Link to comment

Da braucht man einen Dual Core und schon einiges an Power... so viel, wie dein Geldbeutel halt hergibt... über 2Ghz würd ich mal mindestens sagen. ;)

Link to comment

Rechenpower alleine bringt nichts.

 

Ihr müsst euch hier mal die Topics durchlesen. Auch selber habe ich die Erfahrung schon gemacht.

 

Ich habe einen E6750 mit 2x2,67 Ghz.

Prozessorauslastung war bei etwa 50%. Trotzdem hat HDTV geruckelt.

 

Erst seit ich auch eine Grafikkarte mit HDTV unterstüzung habe, läuft HDTV ruckelfrei.

Link to comment
Ihr müsst euch hier mal die Topics durchlesen.

Darf ich das 1:1 zurück geben?

Der Mainconcept hat Spitzenqualität und ist ruckelfrei in SOFTWARE mit genug Rechenpower!

Und vor allem produziert er keine Bluescreens bei Streamfehlern etc. ;)

Link to comment

Natürlich hilft Rechenpower alleine nicht... auch eine Grafikkarte mit voller H.264 Dekodierung (die ich persönlich vorziehen würde) hilft alleine nicht... HDTV ist neu und ist Bastelei... da muss alles 100% stimmen. Das heißt aber nicht, dass nicht beide Wege möglich sein: Reine Software Dekodierung und reine Hardwaredekodierung. Beides kann Ruckelfrei funktionieren... mit Karten der 7000er Reihe von Nvidia können sogar Kombinationen von beidem funktionieren... ;)

 

Aber es muss halt alles zusammen passen.

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...