Jump to content

2 Anfängerfragen zur Aufnahme per schedule


ox_eye

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mal 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1.) Wenn ich etwas aufnehmen möchte und es an den PVR sende, klappt es aus dem Stand By Modus meines Rechners ohne Probleme. Er wacht auf und nimmt auf. Aber aus dem Ruhezustand klappt es nicht. Kann es aus dem Ruhezustand überhaupt klappen? Denn ich meine, der Rechner fährt ja komplett runter und Speichert die Sitzung nur. Woher soll er dann wissen das er hochfahren soll?

Der Nachteil beim Ruhezustand ist, daß sich die Lüfter alle drehen und der Rechner läuft. Im Ruhezustand ist alles schön ruhig und er zieht keinen Strom.

Also meine Frage: Müsste er eigentlich auch aus dem Ruhezustand aufwachen oder geht es nur aus dem Stand By?

 

2.) Wie kann ich eine programmierte Aufnahme dazu bringen immer im AC3 Format aufzunehmen bei den Sendern wo es vorhanden ist? Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird immer in Stereo aufgenommen.

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment

1) Wenn alle Treiber und das BIOS mitmache sollte es auch aus dem Ruhezustand klappen (bei mir geht es).

 

2) Wähle für die Aufnahme den AC3 Sender oder nimm "Alle Audiospuren" auf (Optionen > Aufnahme Optionen).

Link to comment

Zu meinem 1.) Problem: Das hat sich geklärt. In meinem BIOS stand "S1 and S3". Es muss auf "only S3" stehen. Jetzt ist auch im Stand By alles ruhig.

 

@Tjod

 

Wo kann ich bei der programmierten Aufnahme auswählen, daß er den AC3 Sender nehmen soll? Ich schicke die Daten immer aus dem EPG Fenster zum PVR.

Man kann "alle Audiospuren " aber nur auswählen, wenn man im TS Format aufnimmt. Ich möchte aber mpg mit AC3.

 

Edit:// Ah, ich Blödmann. Ich sollte mal die Augen aufmachen. KLar, im EPG Fenster den AC3 Sender auswählen und dann an den PVR schicken. Alles klar, jetzt geht es.

 

Danke euch.

Edited by ox_eye
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...