Jump to content

Keine AC3-Aufnahme mehr


klausw

Recommended Posts

Seit Version 3.9.1.0 funktioniert bei mir keine Aufnahme von AC3 mehr. Wenn ich einstelle, daß alle Tonspuren aufgenommen werden sollen, wird nur die MPEG-Spur aufgenommen, wenn ich einstelle, daß nur die aktuelle Spur aufgenommen werden soll und AC3 wiedergebe, wird gar kein Ton mehr aufgenommen. In der Aufnahmestatistik stehen immer beide Tonspuren.

 

Verwende ich die Version 3.9.0.0, funktioniert es.

 

Gibt's da irgend eine Lösung, oder ist ein Patch in Sicht?

 

Gruß,

Klaus

Link to comment
  • 1 month later...
Bekannten Bug, betrifft nur Aufnahmen im MPG-Format, ist intern bereits korrigiert, wird in der nächsten Version behoben sein. Beim TS-Format besteht das Problem nicht.

 

Ich habe mit der Version 3.9.2.0 erstmals das Problem, das der AC3-Ton nicht aufgenommen wird, auch nicht bei manuellen Aufnahmen.

Woran kann das liegen?

 

Gruß

Andreas

Link to comment

Hallo,

 

Beim TS-Format besteht das Problem nicht.
ist das bei dir auch der Fall?

Das Problem bestand/besteht nur mit dem Aufnahmeformat MPG.

Bei welchem Sender ist es den bei dir nicht möglich AC3 aufzunehmen?

 

>_<

Link to comment

Also habe gerade ARD laufen. Ton habe ich nur bei der Stereo-Spur, nicht bei der AC3-Spur. Wohlgemerkt nur bei der Aufnahme. Live-Ton habe ich immer auf allen Spuren.

ts habe ich noch nicht getestet.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Du hast unter Optionen > Aufnahme Optionen > Alle Audiospuren gar nicht aktiviert dann werden sie auch nicht aufgenommen.

 

Du hast Recht. Jetzt nimmt er alle auf, auch AC3, aber das will ich ja auch wieder nicht.

Vorher ging es auch ohne dieses zu aktivieren. Ich will nur eine Tonspur haben. das muss doch irgendwie zu lösen sein.

 

Gruß

Andreas

Link to comment

Grade nochmal getestet, hier klappt es ohne Probleme.

Nimm mal das Videorecorder Plugin raus und mach für die Sender einen neuen Suchlauf klappt es dann?

 

Und die Verwendete SupportTool Version ist ziemlich veraltet, aber diesmal würden die anderen Dateien auch nichts neues bringen.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo an alle,

 

ist das Problem mit der fehlenden AC3-Spur bei mpg-Aufnahmen in der Version 3.9.2.0 behoben?

 

Ich hab jetzt Aufnahmen im ts-Format gemacht, kann diese Aufnahmen aber nicht in ein Videoschnittprogramm importieren.

Kennt jemand ein Programm das ts in mpg konvertieren kann?

 

Gruß Pcu

Link to comment
Du hast unter Optionen > Aufnahme Optionen > Alle Audiospuren gar nicht aktiviert dann werden sie auch nicht aufgenommen.

tach auch !

 

Hast Du das mitbekommen ?:

TS Format hat nichts mit Timshgift Funktion zu tun.

TS = Transport Stream.

In der besagten Version kann nur der Transportstrem AC3 mit aufnehmen!

 

Alles klar ?

Link to comment

Hi!

 

Mit der Version 3.9.2.0 (das ist die aktuelle aus dem Member-Bereich) funktioniert eine .ac3-Aufnahme (als alleinige Audiospur eingestellt) sowohl im Format .ts als auch im Format .mpg.

 

... Wenn nicht, liegt's an "irgendwelchen individuellen Konfigurationen" ...

mfG

post-6633-1203430753_thumb.jpg

Link to comment
  • 3 months later...

Könnet Ihr ;) bitte uns Anfängern o:) kruz erklären welche Konfigurationen notwendig sind damit die MPG-Aufnahmen die AC3-Spur beinhalten?

Ich habe auch das problem, dass der AC3 sondern der Stereo Ton nicht aufgenommen wird.

Meine Aufnahmen prgrammiere ich meistens aus dem EPG Fenster.

 

Nach dem AC3 kann ich schlecht suchen in den Foren, da es zu kurz ist :bounce:

Danke und Gruß

 

;)

Edited by nouss
Link to comment

Einfach unter Optionen > Aufnahme Optionen > Alle Audiospuren aktivieren.

Bei mpeg ist außerdem Voraussetzung das alle Audiospuren in der Senderliste vorhanden sind.

 

Zur suche nach kurzen begriffen das klappt mit Google (Eingabefeld oben auf dieser Seiten sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...