Jump to content

Fernbedienung Empfehlung


kentbrockman

Recommended Posts

Die kannst du Beispielsweise bei Caseking bestellen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-...VFD::11432.html .

Spartipp: Ich habe meine auf der Cebit beim Soundgraph-Stand bar gekauft. 30€!!

Wenn du also warten kannst, in der nähe von Hannover wohnst und an Karten kommst (die IG-Metall gibt für Mitglieder kostenlose aus), wäre das am Günstigsten.

Ein Problem: siehe Hier.

Funktioniert mit der beiligenden Software (iMonManager) und nahezu alle Tasten sind frei konfigurierbar.

Natürlich sind sie beschriftet, aber eine unbeschriftete wirst du wohl auch nicht finden (außer OLED zu megateuren Preisen).

Link to comment
Die kannst du Beispielsweise bei Caseking bestellen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-...VFD::11432.html .

Spartipp: Ich habe meine auf der Cebit beim Soundgraph-Stand bar gekauft. 30€!!

Wenn du also warten kannst, in der nähe von Hannover wohnst und an Karten kommst (die IG-Metall gibt für Mitglieder kostenlose aus), wäre das am Günstigsten.

Ein Problem: siehe Hier.

Funktioniert mit der beiligenden Software (iMonManager) und nahezu alle Tasten sind frei konfigurierbar.

Natürlich sind sie beschriftet, aber eine unbeschriftete wirst du wohl auch nicht finden (außer OLED zu megateuren Preisen).

 

Hmm, die fällt leider weg, weil ich nicht mehr als 30€ ausgeben möchte...

Aber trotzdem vielen Dank!

Hat sonst noch einer Vorschläge?

Link to comment
Ebay??!

Irgendwo gab es hier einen Thread "Fernbedienung für wenig Geld" oder so.

 

Jop, das hab ich mir auch schon gedacht, möchte dann aber auch eine gute dort kaufen, und nicht so eine billige die hinterher evtl. nicht mal richtig funktioniert, wie z.B. so eine mit Touchscreen der aber nicht verändert werden kann, wo man sich natürlich schon wieder nach dem Sinn fragt ;)

Link to comment
Ich empfehle die Medion X10 fernbedienung. gibts bei ebay für um und bei 15 teus.

Ich auch, wie auf der ersten Seite schon geschrieben.

Hier

mal ein Link zu einem ebay - Angebot. Bei dem Preis kannst Du die -bei nicht gefallen- auch wunderbar wieder in

die Tonne kloppen. Für mich ist das Teil schon seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz und der vielen Knöppe wegen eigentlich

unschlagbar. Geht auch durch die Wand (Funk) und ich habe immer noch den ersten Satz Batterien drin.

Link to comment
Ich auch, wie auf der ersten Seite schon geschrieben.

Hier

mal ein Link zu einem ebay - Angebot. Bei dem Preis kannst Du die -bei nicht gefallen- auch wunderbar wieder in

die Tonne kloppen. Für mich ist das Teil schon seit 1,5 Jahren im Dauereinsatz und der vielen Knöppe wegen eigentlich

unschlagbar. Geht auch durch die Wand (Funk) und ich habe immer noch den ersten Satz Batterien drin.

 

Hehe lustig, genau die gleiche Fernbedienung haben wir (bzw. eher meine Eltern) im Wohnzimmer im Einsatz^^

Aber ne Taste für EPG und solche Spielereien hat die doch nicht oder?!

Link to comment

Also ich bin begeisterter Nutzer der PS3 Blu-Ray Fernbedienung für meinen gesamten HTPC.

 

Bild der PS3 BD Remote

 

Die Fernbedienung wird über Bluetooth angesprochen und mit der PS3 Remote Application von BenBarron.com

kann man jeder Fernbedienungstaste eine beliebige Tastaturtastenkombination zuweisen inkl. Mediatasten.

 

Ich nutze das Ding für sämtliche Mediaplayer und natürlich für den DVBViewer.

 

Nachteile gibt es m.E. zwei, und zwar ist der Stromverbrauch durch die Bluetooth Verbindung ziemlich hoch,

(ich betreibe die FB mit Akkus), allerdings sehr angenehm nicht "zielen" zu müssen.

Zweitens gibt es zwar ausreichend Tasten jedoch sind diese für den DVBViewer nicht

perfekt bezeichnet (keine EPG-Taste o.ä.), allerdings mehrere verschiedene Menu, Top Menu, Display, View usw. die

man ja auch sinnvoll hierfür nutzen kann.

 

Achso preislich gesehen auch wahrlich interessant (30,- Euro),

irgendeine Bluetooth Möglichkeit am PC vorausgesetzt.

 

Edit: Ach, hab ich noch vergessen, da ich das nicht nutze: Mit dem o.g. Tool ist es auch möglich

die Zahlen mit SMS-ähnlicher Funktion zu Nutzen, sprich es lassen sich unproblematisch kurze Suchtexte o.ä. eingeben.

 

Edit: Hab noch Bild der Tasten bzw. Tastenbezeichnungen angehängt.

post-68016-1231925104_thumb.jpg

Edited by jackda
Link to comment

Hi, die sieht ja auch interessant aus. Lieber wäre mir natürlich eine mit vielen Tasten, einige ganz frei programmierbar ohne störende Bezeichnungen und dann für alle wichtigen Funktionen nochmal extra eine bezeichnete Taste. Möglichst unter 30€^^ Gibts sowas?

Link to comment

Nein. Da wird's schon mit nem 3-stelligen Betrag schwer... die meisten FBs mit Touchscreen (z.B. Harmony) haben auch nur ein Set vorgefertigter Tasten, die man dann an oder abschalten kann.

 

Vielleicht wäre ja das Plugin etwas für dich, mit dem man das ganze mit einem Bluetoothfähigen Handy fernsteuern kann? Oder hast du zufällig ein Handy mit WLAN Modul? Dann gibt's die mobile Version des Web Control Plugins...

Edited by Moses
Link to comment
Nein. Da wird's schon mit nem 3-stelligen Betrag schwer... die meisten FBs mit Touchscreen (z.B. Harmony) haben auch nur ein Set vorgefertigter Tasten, die man dann an oder abschalten kann.

 

Vielleicht wäre ja das Plugin etwas für dich, mit dem man das ganze mit einem Bluetoothfähigen Handy fernsteuern kann? Oder hast du zufällig ein Handy mit WLAN Modul? Dann gibt's die mobile Version des Web Control Plugins...

 

Hi, Touchscreen brauche ich nicht. Halt nur alle wichtigen Tasten, und noch nen paar frei programmierbare.

Also wichtige Tasten wären:

 

Play/Pause usw.

Aufnahme

Favorit weiter/zurück

evtl. zusätzlich Sender weiter/zurück (nicht unbedingt notwendig)

Ton lauter/leiser

Aufnahme (+programmieren)

EPG

Mute

evtl. TV/Radio

 

mehr brauch ich eigentlich nicht, und halt noch 2-3 weitere frei programmierbare.

Link to comment

Ich nutze die Philips SRM7500, die gibt es mittlerweile schon für ca. 70 Euro und hat ein LCD Display für die Musikwiedergabe ohne Bildschirm. Selbst nutze ich die FB mit einer eigenen Konfiguration, die über HID Befehle selbst programmiert ist.

Somit hat man volle Kontrolle, inkl. Viewer Start per Knopfdruck.

Ein Member hier hat auch das dazugehörige Plugin für den Viewer gebastelt.

Die FB kann zusätzlich als Uni. FB für alle anderen Geräte genutzt werden, sie verfügt zudem über einen Bluetooth Funkadapter der gut und gerne über 10 Meter auch durch Wände sendet und empfängt.

 

Grüße

Oliver

Link to comment

Kann man auf dem Display auch andere Infos anzeigen lassen? Sonst brauch ich das nicht, wenn ich Musik höre sitz ich eh immer vorm PC. Aber kannst du evtl. ein Foto von den unteren Tasten machen?

Das würde mich nämlich doch interessieren, welche es da gibt :)

Link to comment

Einfach mal im www bei Philips vorbei schauen, SRM7500 in die Produktmaske eingeben, have fun...

Link to comment

Ich nutze eine Philips Universal Fernbedienung (SBC RU 880), weil die meinen Yamaha Verstärker steuern kann. Als Empfänger einen (selbstgebauten) UIR am USB-Serialport. Sind zwar nicht massenhaft Tasten, dafür liegt die sehr gut in der Hand und zur Not kann man ja mit verschiedenen Eben arbeiten (SAT, TV, DVD...). Das schöne dran ist, dass man auf allen Ebenen Power und Laustärke vom Verstärker haben kann.

Link to comment
Hehe lustig, genau die gleiche Fernbedienung haben wir (bzw. eher meine Eltern) im Wohnzimmer im Einsatz^^

Na prima, da kannst Du dir ja schon mal über die Tastenbelegung Gedanken machen.

Aber ne Taste für EPG und solche Spielereien hat die doch nicht oder?!

Bei mir schon.

Du mußt die Tasten sowieso erst mal alle nach Deinem persönlichen Geschmack anpassen.

Nach dem Du die Standartanwendungen angelernt hast wirst Du feststellen, daß Du noch ne ganze Menge

Tasten übrig hast. Diese machen dann bei mir z.B. EPG öffnen, Videoverzeichnis öffnen, Zoom, aber auch irgendwelche

Systemgeschichten wie Wiedergabe neu Aufbauen oder neuerdings auch Codecumschaltung A/B und und und....

Die Beschriftung stimt dann natürlich nicht mehr.

 

Gruß ddsg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...