Jump to content

Cursortasten funktionieren nicht mehr wenn Aufnahme geplant wird


markymark

Recommended Posts

Neuerdings führt das rumgedaddel in der Timeline incl. des markieren einer Sendung zur Aufnahme bei mir häufig dazu dass danach die Pfeiltasten einfach nicht mehr funktionieren. Weder im OSD noch so. Habe das auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichster Hardware :)

Edited by markymark
Link to post
welches OSD-Skin benutzt du denn?

 

also aufgefallen ist es mir mit GPVision HD und einer modifizierten Blue HD .... ABER es gehen dann auch die normalen Funktionien nicht: ton lauter/leiser und Sender wechseln geht dann genauso wenig :tongue:

 

Vor allem: Auf dem einen Rechner betreibe ich das schon ewig ... und das Problem ist NEU

Link to post

Juhu, dachte es geht nur mir so: kann das Problem bestätigen.

 

Gestern abend Prison Break eingespeichert, per OSD, danach funktionierten die Pfeiltasten der Fernbedienung nicht mehr. Vorallem ärgerlich, weil ich dann auch nicht mehr das "Wollen Sie wirklich beenden" mit Ja bestätigen kann.

 

Nach Neustart des Viewers funktionierts allerdings wieder anstandslos.

 

Benutze den modifizierten XIC3-Skin.

Link to post

Ich hab erstmal auf 3.8 downgegraded (3.9 hatte andere Probleme und die BETAs dazwischen waren ja timebombed). BISHER gehts ... werde das mal beobachten.

Edited by markymark
Link to post

Passiert das jedesmal oder nur "hin und wieder"? Steht was im Log, passend zu den Zeiten an denen es passiert?

Ich konnte das hier bis jetzt auch noch nicht reproduzieren... hab's mit diversen Skins versucht.

Link to post
  • 2 weeks later...
Nick-Night

ich kann das mit den hin und wieder nicht funktionierende pfeiltasten auch bestätigen. allerdings kann ich nicht genau orten wann das auftritt. ich hab die version 3.9.1.1 drauf in verbindung mit einem imon vfd und dem imon pad. beim wilden rumschalten durchs osd mit der fb gehen irgendwann die pfeiltasten nicht mehr. auch auf der tastatur werden sie dann nicht mehr angenommen. ein beenden und neu starten des viewers reicht, dann geht wieder alles. den rechner brauch ich dafür nicht neu starten. eine ältere version des viewers hab ich jetzt nicht ausprobiert ob es damit besser wird. ich halte aber die augen auf ob ich da irgendwann mal einen bestimmten schritt nachvollziehen kann wenn das passiert. am skin vermute ich mal liegt es nicht da es mit den unterschiedlichsten skins auftritt.

Link to post

bei mir exakt das selbe.

 

Aber es gibt ne Lösung: einfach OSD Blau drücken, und es geht wieder (bei mir zumindest)

 

Zwar unschön, aber geht schneller als den Viewer jedesmal neu starten zu müssen

Link to post

das problem habe ich auch - ab und an funktionieren die cursortasten nicht mehr - esc dann übrigens häufig auch nicht mehr.

ich habe mir auf die fb die funktion rebuildgraph gelegt - immer wenn das problem auftritt einmal rebuildgraph ausführen und danach funktioniert die fb oder tastatur sofort wieder.

 

innu

Link to post
Nick-Night
Tritt das Problem auch auf wenn gar keine Plugins verwendet werden?

 

ja, ich hab nur das netstream plugin drinne und das noch nicht mal aktiviert. das ist auch nur drinne weil es bei der installation mit dabei war.

Link to post
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo.

 

Bei mir selbes Problem - mit dem Default-Skin, Plain-Install XP, Updates, Treiber, DVBViewer.

 

Wie lege ich denn das Rebuild_graph direkt auf eine Taste... Und vor allem auf welche, die sind doch so rar :bye:

Link to post

Problem besteht bei mir auch immer noch. Wenn das Problem auftritt, funktionieren auch Stop und Skip (bei Videowiedergabe) nicht mehr. Muss das mal testen mit RebuildGraph, ist aber auch nur ne Notlösung

Link to post

Das Verhalten ist nicht reproduzierbar.

 

Das ganze scheint aber auch nicht so wichtig zu sein, sonst hätte sich wenigstens einer der Poster die Mühe gemacht, den eingerahmten link ganz oben mal durchzulesen.

Link to post
  • 2 weeks later...
pünktchen

Hallo,

 

hab jetzt auch dieses Problem mit den Cursortasten bemerkt. Dies tritt einfach so auf, nicht nachvollziehbar,

z.B. auch nach ner Stunde Fernsehen ohne was umzuschalten.

Nur das OSD-Skin (mehrere Skins auch Default getestet) lässt sich nicht mehr mit den Cursortasten bedienen,

alles andere vom DVBViewer und Windows funktioniert weiterhin mit diesen Tasten.

Alle anderen Tasten für das OSD funtionieren weiterhin.

Rebuild Graph, Escape oder sontiges bringen keinen Erfolg, nur den Viewer neu starten.

 

Problem tritt mit "iMON Pad" und einer "Bluetooth Tastatur" auf, also HID-Input Geräte.

Mit der original TT-Fernbedienung (über Klinkenstecker) und ner X10 über Girder funktioniert es weiterhin.

Eine PS2-Tastatur zum Testen hab ich leider nicht...

 

Hier noch das "Support.zip"

 

Link to post

Also nur die tastatur oder fernbedienungen die tastatur anschläge simulieren? Und nur die Cursor tasten?

Das macht keinen sinn. wenn der viewer sich verschlucken würde wären alle tasten betroffen, das läuft alles über eine routine. Und es tritt nur bei ein paar leuten auf. Wenn das ein allgemeines Problem wäre, dann wäre das schon lange aufgefallen. Also was ist bei Eurem system/installation anders?

Link to post
pünktchen
Also was ist bei Eurem system/installation anders?

Tja wenn ich das wüßte, müsste ich nich posten ;)

Ist eigentlich eine Windows-Neuinstallation mit allen aktuellen Treibern.

Nur keine Updates und Patches von Microsoft (außer SP2 natürlich), weil keine Internetverbindung für den HTPC.

 

:unsure:

Link to post

Ich hatte so ein Problem auch schon 3-4 mal. Aber seit ich extra drauf achte um es vielleicht reproduzieren zu können hatte ich es nicht mehr.

Das Problem hatte ich glaube ich bei der 3.9.2.0. Aber in letzter Zeit nutze ich eigentlich immer die Aktuellste beta um da Probleme zu finden.

 

Ich konnte plötzlich mit OSD-hoch und OSD-runter (Tastatur) nicht mehr die Sender wechseln. Mit Kanal+/- ging es noch Problem los.

Ob sich das OSD Steuern lies weiß ich nicht. Hatte da nicht so drauf geachtet. Auf jeden Fall funktionierte es nach einem Neustart Problemlos.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...