Jump to content

Visualisierungen einfügen?


Bonkers

Recommended Posts

Hallo!

 

Also ich hab mittlerweile eigentlich jedes Problem mit Hilfe der Forum-Suche lösen können, aber dieses Mal finde ich einfach nichts passendes...

 

1. Wo bekommt man denn neue/andere Visualisierungen her und wie installiert man diese?

Ich nehme mal an einfach in den VisPlugins entpacken, aber das "Punkie" das standardmäßig dabei ist ist eine *.svp Datei und alle Plugins die ich so finde (sind meistens für WinAmp) sind *.dll's?!

 

2. Gibt es 'ne Möglichkeit Whitecap in den DVBViewer zu integrieren?

 

 

edit* hat evtl auch noch jemand nen link zu dem WinLirc-Plugin für den DVBViewer? Ich find's einfach nicht bei google bzw bin mir nicht sicher ob das was ich finde das richtige ist... :D

 

gruß

Bonkers

Edited by Bonkers
Link to comment

Hallo,

 

http://support.xmplay.com/file.php?start=9...;sort=date_desc

 

Das ist jeweils eine exe, für die Installation gibst du dann den Ordner "VisPlugins" im Installationsverzeichnis des DVBViewer an.

 

Das kannst du auch machen, während der DVBViewer läuft. Zumindest hier klappt das, dann in den Optionen "Lade Liste" drücken.

hab das gerade mal mit dem MetreX 3.0 und Nad 1.01 probiert.

 

:D

Link to comment

ah wunderbar! vielen dank für den link zu den visualisierungen, werd ich mir gleich mal einige von anschaun!

 

wegen winlirc:

es geht um dieses Topic: HowTo : NOVA-HD-S2 FB mit Girder & DVBViewer

er redet dort von "WinLIRC Plugin für Girder".

welches von den beiden muss ich jetzt von sourceforge laden um diesem HowTo folgen zu lönnen?

 

1. WinLIRC 0.6pre2 Programm, Beispiel-Konfiguration und Quellcode (109k)

2. WinLIRC Plugin 0.3 .dll und Quellcode (80k)

 

ich blick da noch nicht so ganz durch :bye:

 

gruß

Link to comment

Hab mir das jetzt mal genauer angeguckt:

Du musst wohl die WTVIRBridge WinLirc Edition nutzen, damit müsstest du den DVBViewer direkt steuern können (wenn du in den Eingabe Optionen das WinLirc Plugin aktivierst und Tasten anlernst, getestet hab ich das nicht, ist nur meine Vermutung aufgrund der Programm Beschreibungen). Alternativ kannst du die Signale auch erstmal, wie im HowTo beschrieben, an Girder schicken und mit dem den DVBViewer steuern lassen.

 

WinLirc selber brauchst du nicht. Das WTVIRBridge ersetzt WinLirc und reagiert direkt auf die FB und stellt diese Befehle anderen Programmen zur Verfügung, so wie es WinLirc auch macht, was eine Zeit lang sehr beliebt war.

Link to comment

ok, also die Sache mit Girder aus dem HowTo einfach überspringen/weglassen und statt WinLirc runterzuladen einfach in den Optionen vom DVBViewer das WinLirc Plugin aktivieren. Dann Tasten anleren, fertig. Alternativ (falls es so nicht funktioniert) einfach wie im HowTo beschrieben vorgehen, nur das ich WinLirc nicht installiere, sondern das Plugin in den Optionen vom DVBViewer aktiviere.

 

richtig?

 

 

Jetzt hab ich nochmal ein Problem mit den Visualisierungen:

Hab mir ein paar runtergeladen (link von hdv) und installiert. Seitdem zeigt der DVBViewer mir aber gar keine Visualisierung mehr an, sondern schließt das Anzeigefenster. In den Optionen erscheinen alle neuen Visualisierungen korrekt und auch der Haken bei "starte visualisierung bei Musikwiedergabe" ist drin. Das kuriose: auch Punkie wird nicht mehr angezeigt...? Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Link to comment

ich hatte es erst mir der eingestellten Auflösung probiert und als das nicht ging hab ich dann mal 1024x768 (Vollbild) eingestellt, aber da tat sich auch nix...

 

 

edit* die FB funktioniert jetzt einwandfrei, allerdings nur mit dem Lösungsweg wie im HowTo beschrieben.

Aber eine Frage bleibt noch: wie kommt man in das mittlere Fenster? also z.B. bei "dieVideos", da sind ja aussenrum die Optionen/Aktionen und in der Mitte ist die Ordnerliste wo dann meine Filme drin sind. Ich schaffs einfach nicht per Pfeiltasten in die Ordnerliste zu kommen. Gibt's da einen Trick oder Shortcut?

Hier mal ein Bild damit man besser sieht was ich meine (der inhalt des roten kastens ist das ziel der begierde :bye: ):

 

dvbviewer2px7.th.jpg

Edited by Bonkers
Link to comment
  • 7 months later...

Eine Frage: Unterstützt DVBViewer "nur" Sonique oder auch XMPlay Plugins? Ich habe für beides Wrapper für Winamp-Plugins gefunden:

 

Winamp Wrapper für Sonique: http://www.un4seen.com/forum/?topic=8128.0

 

Wird vom DVBViewer als Plugin geladen und erkannt. Nur hat sich der Autor des Plugins vorgestellt, daß man zur Konfiguration die mittlere Maustaste in den Bildschirm der Visualisierung klicken soll und dann käme sein Konfig-Dialog. Dem ist leider nicht so, denn der DVBViewer schluckt die mittlere Maustaste.

 

Vom selben Autor Winamp Wrapper für XMPlay:

 

http://www.un4seen.com/forum/?topic=8807.0

 

 

Edit:

Toll, Milkdrop wird nun zwar geladen, aber bereits beim Start vom DVBViewer. Die Visualisierung erscheint in einem eigenen Fenster. Reagiert sogar auf Musik. Ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

 

Wer es testen will:

  • DVBViewer beenden
  • Svp-Datei aus erstem Download in den Ordner "C:\Programme\DVBViewer\VisPlugins\Vis\Winamp Plugins" kopieren (fehlende Ordner manuell anlegen)
  • Im DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis die Datei "audiovis.ini" öffnen und folgendes eintragen:
    [winamp_svp]
    plugin_dll=C:\Programme\Winamp\Plugins\vis_milk.dll


  • DVBViewer starten und unter "Visualisierungen" bei "Plugins" den Winamp Wrapper auswählen.
  • Bei unerwarteten Fehlern des DVBViewer zunächst dieses Plugin entfernen, bevor man unter "Fehler" postet :)

Noch ein Nachtrag: Bringt unter gewissen Umständen den DVBViewer beim Beenden zum Absturz ==> Alle Einstellungen sind weg ==> Vorher eine Sicherung der Einstellungen machen.

 

Fazit: Leider nicht DVBViewer tauglich...

 

Alles nur, weil jemand nach "Milkdrop Unterstützung" fragte ;)

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...