Jump to content

2 Tv Karten möglich? Gleichzeitig 2 DVBViewer instanzen?


Recommended Posts

Habe eine Frage,

 

hab den DVBViewer Server am laufen und DVBViewer natürlich. Damit man übersnetzwerk überall im Haus Fernsehguggn kann.

Nun möchte ich aber an meinem Rechner abundzu etwas anderes guggen wie ein anderen Familienmitglied. Das lässt sich ja nur mit einer zweiten Netzwerkkarte lösen, das ist klar.

 

Funktioniert das irgendwie? Kann ich DVBViewer in 2 Instanzen laufen lassen, oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :bye:

 

Frohes neues, gruß

 

Syn

Link to comment

Hallo,

 

für zwei getrennte Instanzen gehe so vor -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry144408

 

Wenn ich das richtig verstee hast du 2 DVB-Karten, wenn du die im DVBViewer einrichtest, und nur bei deinem DVBViewer die zweite Karte verwendest, auf den anderen Installationen also deaktivierst.

So solltest du auch alle anderen Sender, die nicht auf einem Transponder liegen, die gerade von wo anderes abgefragt wird, mit deinem DVBViewer wiedergeben können. Da du dann auf die zweite Karte zugreifst.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

dem HTTPServer irgendwie sagen welche Distanz jetzt für Ihn gültig ist?
der HTTPServer steuert den DVBViewer über die COM Schnittstelle, wenn ich mich nicht irre.

Es ist aber nur möglich, das eine Anwendung über COM genutzt werden kann.

 

Das bedeutet, der DVBViewer Pro, der zuerst gestartet wurde kann gesteuert werden.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...