Jump to content

Nvidia oder ATI Geforce oder Radeon


lovetoby2002

Recommended Posts

Hallöle ich schon wieder, hab mir jetzt überlegt ne neue Graka zuzulegen, da mir die Bildquali meiner G7950GTX net wirklich taugt und die auch kein DX10 Support hat...

 

Ich bin am überlegen ob Nvidia G8600GT/GTS oder ATI HD2600XT, beide sollen HD locker packen, aber wie sieht es mit Bildqualität aus??????????

 

-> Also meine oberste Primisse ist die Bildqualität nicht die für NVIDIA übliche Geschwindigkeit!! Der Rechner wird kein GamerPC, mir geht es rein um eine brilliante TV Quali!!!

 

MFG lovetoby

Link to comment

hi!

 

also ich hatte bis vor kurzem noch eine 8800 gts 320. diese dürfte sich was videoqualli angeht nicht sehr von der 8600 unterscheiden. obwohl doch ich glaube da war ein unterschied. mh da müsstest du mal googel am besten guckst du auf www.computerbase.de dort war mal ein guter hdtv test. dürfte leicht zu finden sein.

jetzt habe ich eine HD2900. in wie weit sich diese von der HD2600 unterscheidet kann ich dir leider auch nicht genau sagen aber fakt ist, dass ich mit der videoquallität der nvidia karte wesentlich zufriedener war. ah ja mir fältl grade ein ich hatte letztens übergangsweise eine 8400gs in meinem pc und die quallität war identisch mit der 8800. daher üsste die 8600 ähnliche ergebnisse liefern.

also ich rate ganz klar zu nvidia. gerade auch was die farbeinstellungen angeht. das einzige was man bei nvidia tun muss, ist die helligkeit ein wenig rutner und den kontrast ein wenig höher zu setzen fertig.

bei meiern derzeitigen ati karte hab ich so manche probleme mit halbbildern etc..

 

ich hoffe ich konnte helfen =)

 

1. post hihi ^^

 

mfg Gabber

 

Edit: ich hoffe dir ist klar das deine "alte" karte viiel mehr power hat als die neuen? bzw egal welche der beiden karten du wählst dir dx10 eh nicht viel bringen wird, da dementsprechende spiele viel mehr leistung benötigen als diese bringen können.

wenn dir die leistung egal sein soltle weil du evtl ein mediapc aufbauen willst etc rate ich dir ehr zu einer abgespeckten passivvariant wie beispielsweise 8400 gs. die sind auch verdammt günstig die karten (unter 40€)

Edited by GABB3R_Gandalf
Link to comment
Hallo!

 

Genau dieses Thema interessiert mich auch - mit der gleichen Präferenz.

 

Ich wüsste gerne ein konkretes passives Modell. Jemand Tipps?

 

Ich benutze eine HD2600Pro Passiv mit 512Mb. Es läuft alles absolut TOP / CPU Auslastung bei HD 12%

Link to comment

Man muss daszu sagen das die ATI hässliches Deblocking hat. (Habe ebenfalls die ATI HD2600pro passiv mit 512MB)

 

NVidia hat das klar bessere Bild. :(

Edited by Romsky
Link to comment

Klar... das "bessere Bild" ist auch in den meisten Fällen nur eine subjektive Einschätzung und hängt natürlich auch vom verwendeten Display ab.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...