Jump to content

HDSuisse +BBC-HD


KLS38

Recommended Posts

Guten Tag ,

ich habe folgendes Problem und finde keine Erklärung.

Ich benutze DVBViewer 3.8 mit einer TT-3200 und Nvidia 8600 ,Core Duo 6300 mit 2,8 GB.

Premiere HD und Discovery Hd sowie Anixe sehe ich mit Cyberlink H264.

Wenn ich nach HDSuisse oder BBC-Hd umschalte höre ich nur den Ton . Wenn ich aber

im DVBWiewer den Coereavc H264 ( 1.5.01 )verwende habe ich Bild und Ton.

Leider auch ein leichtes Ruckeln.

Beim Cyberlink Codec 7.3.. und HW-Beschleunigung habe ich eine ruhige Wiedergabe

und sehr niedrige Cpu-Last unter 15%.

Nehme ich z.B. BBC-HD auf ,kann ich es mit dem Cyberlink Player nicht wiedergeben.

Der Tsplayer spielt das Ts-File mit coreavc ab.

Wo muss ich suchen?

Link to comment
Guten Tag ,

ich habe folgendes Problem und finde keine Erklärung.

Ich benutze DVBViewer 3.8 mit einer TT-3200 und Nvidia 8600 ,Core Duo 6300 mit 2,8 GB.

Premiere HD und Discovery Hd sowie Anixe sehe ich mit Cyberlink H264.

Wenn ich nach HDSuisse oder BBC-Hd umschalte höre ich nur den Ton . Wenn ich aber

im DVBWiewer den Coereavc H264 ( 1.5.01 )verwende habe ich Bild und Ton.

Leider auch ein leichtes Ruckeln.

Beim Cyberlink Codec 7.3.. und HW-Beschleunigung habe ich eine ruhige Wiedergabe

und sehr niedrige Cpu-Last unter 15%.

Nehme ich z.B. BBC-HD auf ,kann ich es mit dem Cyberlink Player nicht wiedergeben.

Der Tsplayer spielt das Ts-File mit coreavc ab.

Wo muss ich suchen?

 

 

Hello, I hope you speak english, I had the same problem as you, which video renderer are you using? unchanged, VMR7, VMR9? Overlay, or vista enhanced (EVR)? I got everything really smooth by using the EVR renderer give it a try. Are you under Vista or XP?

Link to comment

Da wird wohl entweder der Cyberlink oder deine Grafikkarte, die Hardware Dekodierung macht, nicht so ganz mit dem Material was BBC-HD / HD Suisse senden klar kommen. Zum Testen kannst du auch mal DXVA im Cyberlink Decoder abstellen (Ansicht->Filter, während H.264 Wiedergabe).

Link to comment

@ Moses,

danke für den Tip. Ohne DXVA kann ich mit Cyberlink h264 jetzt auch ein Bild empfangen ,

aber die CPU-Last schwankt um 50%.

Was ist da an dem gesentetem Stream anders als bei Premiere?

Ruckeln habe ich nicht sehen können, jedenfalls besseres Bild als mit coreavc.

Link to comment

Ich habe auch TT-3200, Nvidia 8600 und Cyberlink H.264 mit Windows XP. Normalerweise benutze ich VMR9 mit SDTV Kanäle in DVBViewer. Aber mit Cyberlink H.264 DXVA/VMR9 kommt es zu ruckeln nach wenige Sekunden, wenn ich BBCHD anschaut oder BBCHD TS mit DVBViewer abspielt. Mit Zoomplayer funktioniert VMR9 wiedergabe ohne ruckeln mit BBCHD TS/Haali Splitter. Funktioniert für jemand BBCHD VMR9/DVBViewer ohne ruckeln mit Nvidia 8500/8600?

 

BBCHD ist H.264, 1440x1080 MBAFF interlaced glaube ich. Vielleicht warum es Probleme gibt?

Edited by boborg
Link to comment
Ich habe auch TT-3200, Nvidia 8600 und Cyberlink H.264 mit Windows XP. Normalerweise benutze ich VMR9 mit SDTV Kanäle in DVBViewer. Aber mit Cyberlink H.264 DXVA/VMR9 kommt es zu ruckeln nach wenige Sekunden, wenn ich BBCHD anschaut oder BBCHD TS mit DVBViewer abspielt. Mit Zoomplayer funktioniert VMR9 wiedergabe ohne ruckeln mit BBCHD TS/Haali Splitter. Funktioniert für jemand BBCHD VMR9/DVBViewer ohne ruckeln mit Nvidia 8500/8600?

 

BBCHD ist H.264, 1440x1080 MBAFF interlaced glaube ich. Vielleicht warum es Probleme gibt?

 

HD Suisse uses High Profile, don't know about BBC HD: I wonder if the Cyberlink codec has problems with H.264 High Profile when DXVA is on (afaik BR and HD-DVD use Main Profile only for H.264).

Link to comment

It seems to be more a problem of the graphicscard, because the picture shows up with cyberlink decoder if DXVA is disabled. Does anyone with a ATI card have such problems?

Link to comment

Auf meinem älteren Rechner AMD 64 3400 Ati 1650 ist DXVA an und Cyberlink H264

macht keine Probleme. Als TV-Card ist eine SS2 eingebaut.

Nur ist der Rechner zu langsam ,CPU-Last 95% und mehr .

Vielleicht kommen die Probleme mit der TT-3200 ,die ja DVB-S2 ist und BBC-HD und

HD-Suisse senden in DVB-S.

Was meint Ihr ?

Link to comment
  • 3 months later...

Ich habe eine ATI Karte HD3200 embedded auf neuem 780G Chipsatz von AMD. Bei mir ist es noch viel Schlimmer: Mit Cyberlink Decoder und DxVA stürtzt bei mir Windows ab (Reboot ohne Fehlermeldung), sobald ich BBC HD oder HD Suisse anwähle! Mit CoreAvc 1.7 kann ich HD Suisse sauber schauen. BBC HD habe ich noch nicht probiert...

Link to comment
  • 1 month later...

DEUTSCH

 

Also wie schalte ich genau DXVA aus? Rechts-Click auf die DVBViewer Oberfläche?

 

Ich habe ähnliche Probleme mit HD Suisse. Kein Ton und Bild. Andere HD Sender alle OK.

 

Ich glaube HD Suisse hat auf 720p/50/MPEG4 umgestellt.

 

Mit CoreAVC erhalte ich teilweise verzerrte Bilder bei BBC und Anixe. Um die horizontale Achse zusamengedrückt.

 

Grüße, Arjen.

 

ENGLISH

 

How do I switch off DXVA? Right-click in the DVBViewer window?

 

I have similar issues with HD Suisse. No audio and no image. Other HD programs are fine.

 

I believe HD Suiise switched to 720p/50/MPEG4.

 

With CoreAVC I have distorted images with BBC and Anixe. The image is squeezed horizontally.

 

Regards, Arjen.

Link to comment

Hmmm, diese DXVA Einstellung ein- oder ausschalten funktioniert auch nicht.

 

Gibt es jemand, der HD Suisse sehen kann mit einer KNC One S2 oder S2+ Karte?

 

Bitte sagen welche DVBViewer Version, welchen H.264 Driver u. Version und welchen KNC Driver verwendet wird.

 

Wie gesagt, ich hatte das Problem irgendwann mit der KNC One BDA v1.9.9.8 version auch. Dort waren alle schweizer Sender nicht zu empfangen. Aeltere Versionen des Drivers hatten das Problem nicht, also war es kein HW Problem.

 

Mit der aktuellen Version laufen SF1 und SF2 wieder, aber HD Suisse gibt Void.

 

Gruss, Arjen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...