Jump to content

Terratec CINERGY S2 PCI HD


Recommended Posts

Hi

 

Ich habe seit gestern auch eine Terratec Cinergy S2 und betreibe sie momentan noch mit THC und den BDA treibern von Terratec (andere gingen nicht)

 

Bin soweit auch recht zufrieden, habe jedoch auch das Gefühl, dass HDTV nicht zu 100% flüssig läuft :( gibt auch schlieren bei schnellen Bewegungen etc.

 

Das CI Modul kann ich nächste woche testen und dann kann ich auch mal schauen wie das bei Prem HD aussieht mit den schlieren...

 

@tüdelü Welche Codecs verwendest du? Würde mich mal interessieren, da ich auch Vista mit SP1 nutze! :) Allerdings die 64bit version...welche hast du? Welche Treiber nutzt du? DVBViewer werde ich mir auch die Tage zulegen, da ich denke, dass das wohl mehr aus der Karte rausholt wie dieses THC Schrottdingen da von Terratec...da war ich einiges mehr gewohnt von der "standart" Software...hatte vorher ne KNC One....

 

Greezes

Link to comment
  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • dionysos

    17

  • godik

    14

  • RKUnited

    7

  • hdv

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ok erstmal lob an den super aufmerksamen Moderator!! Sowas müsste es in anderen Foren auch geben! :)

 

Sollte aber keine Absicht sein...SRY

 

Werde ihn wegen den Codecs per PM anschreiben thx...

 

Greezes

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

Habe seit Heute für meinen zweiten Rechner auch ne Terratec Cinergy S2 HD.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Die neuesten Treiber von Terratec geholt und installiert, den ganzen Schnickschnack von Terratec habe ich weggelassen.Also nur die Treiber installiert.

Das Einzige was mir negativ auffällt, ist in der Statusleiste des DVBViewer Pro, die Empfangssignal Anzeige.Die steht bei jedem Sender auf 97%.Das ist bei meiner Technotrendkarte nicht.Da wird je nach Sender ein unterschiedlicher Wert zwischen 60-71% angezeigt.

Ist Euch das auch schon aufgefallen ?

Ansonsten für den Preis eine super Karte.

Link to comment
  • 2 months later...
selbstverständlich, was denkst du denn B)

 

hab schon alles versucht.

 

bei einem kurzen test auf einem anderen board konnte ich keine abstürze produzieren.

 

schätze das liegt an der schon relativ vollen irq liste meines boards, die karte hat in keinem pci steckplatz einen irq kanal für sich alleine.

 

ich krame das topic nochmal raus um zu berichten:

 

mit dem neusten treiber (1.1.0.601) sind meine probleme mit sporadischen abstürzen des ganzen PCs tatsächlich VERSCHWUNDEN.

 

ich hätte nie gadacht das der treiber grade bei mir einen so seltsamen fehler produziert, wo kein anderer auch nur annähernd ein ähnliches problem hatte.

 

ich kann sender schalten, programme suchen wie ich lustig bin, pc friert nichtmehr ein.

 

DANKE Terratec!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bin es noch einmal. Ich möchte das mein Rechner sich vom Standby Modus hochfährt, 2 Sachen aufnimmt und dann wieder herunterfährt. Das Aufnehmen und herunterfahren klappt soweit ganz gut. Aber wenn ich meinen Rechner in den Standby Modus fahre und den DVBViewer öffne. Hängt sich dieser erst 5-10min danach kann ich zwar umschalten, habe aber weder Ton noch Bild. Wie kann ich dieses Problem beheben.

Link to comment

Hallo, dies ist mein erster Post hier ich hoffe es ist richtig das ich hier schreibe.

 

Ich besitze genau diese Karte und wollte mir DVBViewer besorgen. Jedoch wollte ich vorher testen ob die Karte funktioniert. Deswegen habe ich mir Transedit oder wie sich dieses Programm nennt gedownloadet. Jedoch kommt sobald ich versuch Sender zu finden die Meldung: Sorry- Cannot Scan. No Required DVB aviable. Was kann ich tun damit es funktioniert und ich mir DVBViewer ohne Sorgen kaufen kann.

Link to comment
  • 7 months later...
Also bei mir läuft die Cinegy HD PCI in Verbindung mit dem DVBViewer perfekt ,egal ob normal oder HD !Bild ist Spitze und Ton passt auch !Das einzige kleine Problem was ich noch habe ist,das die Fernbedienung nach einem Start aus dem Ruhezustand o. Standby sporadisch nicht funktioniert !!

 

Aber da komm ich auch noch hinter B) !

 

 

Hallo Rotzlöffel

 

Hast du das mit dem Problem das die Fernbedienung nicht immer funktioniert nach dem Ruhezustand

rausgefunden?

Bei mir ist das gleiche Problem vorhanden :-(

 

Wäre dir dankbar um eine Antwort.

 

Gruss zulu23

Link to comment

Da ich direkt mit einem 4 fach LNB verbunden bin, muß ich am Ausgang der Karte die Betriebsspannung haben - hatte Ärger mit einer Hauppauge, die das aus dem PCI gemacht hat und mit meinem Gigabyte nicht wollte. Mit der Terratec und dem Ntzteil-Anschluß war das Problem erledigt.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Internetler.

Überlege momentan auch bzgl. einer Karte und aufgrund des Preises und den doch weitestgehend guten Reviews tendiere ich zu dieser. Wie sieht es eigentlich mit dem Windows 7 Support aus? Funktionieren da die Treiber? Sind die Beta-Treiber zu empfehlen?

Und dann nebenbei noch diese Frage: Hat jemand ne alternative Kartenempfehlung, ggf stabiler und mit besseren Umschaltzeiten? ;-)

 

Gruß,

marco

Link to comment

Hallo allerseits!!

 

Bin hier neu und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Vor ca. 3 Wochen habe ich zwei CINERGY S2 PCI HD in mein Media Center installiert.

Shuttle XPC M2000; CPU T2050 @ 1.60GHz; RAM 2 GB

Zunächst funktionierten beide Karten problemlos. Nach 2 Tagen waren auf der einen Karte keine Sender mehr zu empfangen. Ich habe die Karten getauscht, dennoch funktionierte nur noch eine der beiden. Somit habe ich die defekte Karte zwecks Umtausch zum Händler geschickt.

Nun zeigt sich bei der zweiten Karte nach ca. 2 Wochen der gleiche Fehler. Könnte es sein, dass die Sat-Anlage (Quad-LNB, d.h. mit integriertem Multischalter. Ca. 3 Jahre alt.) die Receiverkarten zerstört?

Ich bin ratlos - kann mir einer helfen? Danke!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus? Weiss jemand, ob dieses Karte "Cinergy S2 PCI HD" in 3,3V PCI Slots läuft? Ich habe nämlich das Asus P5Q Board mit Indel P45 Chip.

 

Danke

Link to comment
  • 2 years later...

Wie hier im Thread schon gepostet wurde hat die TerraTec Cinergy S2 HD PCI einen zusätzlichen 4-Pin Stromanschluss. Also sollte es damit keine Probleme geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...