Jump to content

Timeshift & Helligkeit


suicide

Recommended Posts

Ist zwar keine Fehlermeldung, aber ich denke ein Fehler von DVBViewer.

Ich habe die Helligkeit im DVBViewer etwas nach unten geregelt.

Wenn ich jetzt aber das TV Programm pausiere und später wieder fortsetze,

wird der Helligkeitswert verändert. Also bei mir ist das Bild dann wieder zu hell.

Gehe ich in die Optionen ist der Schieberegler nicht verändert. Klicke ich diesen

an, wird die Helligkeit wieder so eingestellt wie ich es haben möchte.

 

Ist das ein Fehler?

Link to comment

Nein, kein fehler zu finden grade getestet, funzt wie es soll. Aufgrund der vorliegenden Informationen zu dieser "Fehlermeldung" gehe ich von problemen in eurem system aus.

Link to comment

Passiert nur bei Overlay (bzw. habe ich es nur damit getestet weil die VMR's für mich auf Grund der nVIDIA DXVA Probleme komplett unbrauchbar sind). Verstelle einmal im DVBViewer die Display-Einstellungen (Helligkeit, Kontrast usw.) total, dass man die Änderungen auch richtig sieht. Starte dann TimeShifting bzw. drücke auf Pause, danach Wiedergabe. Die TimeShift-Wiedergabe erfolgt nun nicht mit den veränderten Display-Einstellungen.

Edited by CiNcH
Link to comment

Die veränderten Display-Werte greifen in der TimeShift-Wiedergabe erst, wenn ich während der TimeShift-Wiedergabe wieder in die Display-Einstellungen wechsle und dann einfach kurz auf einen Slider klicke (die Slider stehen bereits in der von mir geänderten Position, nur sind die Änderungen nicht sichtbar, bzw. wie gesagt erst dann, wenn ich kurz einen Slider antippe). Die Einstellungen werden bis zum nächsten TimeShifting aber nicht gespeichert bzw. greifen weiterhin nur im Live-TV.

Edited by CiNcH
Link to comment
Die veränderten Display-Werte greifen in der TimeShift-Wiedergabe erst, wenn ich während der TimeShift-Wiedergabe wieder in die Display-Einstellungen wechsle und dann einfach kurz auf einen Slider klicke (die Slider stehen bereits in der von mir geänderten Position, nur sind die Änderungen nicht sichtbar, bzw. wie gesagt erst dann, wenn ich kurz einen Slider antippe). Die Einstellungen werden bis zum nächsten TimeShifting aber nicht gespeichert bzw. greifen weiterhin nur im Live-TV.

Genau.

Link to comment

Also für mich sieht es so aus, dass die Werte bei der TimeShift-Wiedergabe ganz einfach nicht gesetzt werden.

 

Bei Kanalumschaltungen ist auch immer zu sehen, dass kurz das Bild mit den ursprünglichen Default-Werten zu sehen ist, dann aber durch den DVBViewer die neuen Werte gesetzt werden (bzw. dann, wenn der Graph neu gebuildet wird). Das bleibt IMHO bei der TimeShift-Wiedergabe aus.

 

Komisch, dass das bei Lars_MQ und Griga nicht so ist.

Edited by CiNcH
Link to comment
Aufgrund der vorliegenden Informationen zu dieser "Fehlermeldung" gehe ich von problemen in eurem system aus.

Ich hab kein bock auf ratespiele und wenn ihr ganz oben nicht lesen könnt... :wacko:

Link to comment

Hi,

 

Genau mit dem Cyberlink-Videodecoder konnte ich das jetzt reproduzieren. (ver. 6.0.2.2806) Mit meinem Standard Dekoder Intervideo... von Hauppauge tritt es nicht auf. Das Videobild verändert sich schon beim Druck auf die Pausentaste (oder bei Stop Renderer z.Bsp) und geht nach Start

der Timshiftwiedergabe nicht wieder auf seine eingestellte Helligkeit zurück. Beim Intervideo bleibt es immer wie eingestellt.

Am Besten Unchanged benutzen und die Helligkeit in der Systemsteuerung einstellen.

DVBViewer Pro 3.9.1.1, FX 5200, Treiber 162.18.

Link to comment

Alles klar, habs nun so gelöst, dass ich die Einstellungen nicht mehr über den DVBViewer vornehme, sondern über das nVIDIA Control Panel.

Link to comment

Das scheint ein bug (oder zumindest sehr ungewöhnliches verhalten) im Cyberlink decoder zu sein. Bei jedem statechange setzt der die farbzuweisung zurück. einen ähnlichen effekt kann man auch bei der GE beobachten. Sonic und andere machen sowas nicht.

Link to comment

Ich habe nun sowieso festgestellt, dass ich diese Einstellungen systemweit über das nVIDIA Control Panel vornehmen kann, für alle Renderer (getestet mit Overlay, VMR9 Windowless, VMR9 Renderless) und ich exakt damit das Levels-Problem (TV Scale -> PC Scale) lösen kann.

Link to comment

Wäre es denn auch möglich ohne größere Umstände die Bildreguliereung des NVIDIASystemCenters in das OSD des DVBViewer's zu intigrieren ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...