Jump to content

"Bildbschreibung" für Blinde (Audio) deaktivieren?


Recommended Posts

keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung ist das macht das Suchen schwer -

 

manche ARD Sender (vielleicht auch andere) bieten eine zusätzliche Bildbeschreibung für Blinde als Audiokanal,

finde keine Möglichkeit zum deaktivieren, muss ich die Audio PID abändern?

Edited by huhu22
Link to comment

Probiere mal eine andere Audiospur. Wenn das nicht hilft missbraucht der Sender das Steriosignal dafür.

Dann musst du den Audio-Kanal auswählen, wenn du dann noch den Radlight Audio Selection Filter (Mitgliederbereich) im System registriert hast wird das verbleibende Signal auch auf beide Lautsprecher verteilt.

Link to comment

Stimmt, bei der DBOX das selbe - möglicherweise sind die Sendungen in Mono und das ist nen 2-Kanal Feature, jetzt dämmerts mir - (meine das wurde in der Frühzeit des Stereo TVs öfters so gemacht) trotzdem irgendwie nicht wirklich sinnvoll das die Sender das so "ausspielen" - (wenn auch die Beschreibungen auch einen Reiz haben ,sind unglaublich detailliert)

 

Hab nur rechts links Stereo zur Auswahl in den Einstellungen, muss wohl auf Mono umstellen.

Hab das in diversen "Dritten", konkret bei "älteren" Tatorten

 

Danke!

Edited by huhu22
Link to comment

Hallo,

 

Hab nur rechts links Stereo zur Auswahl in den Einstellungen, muss wohl auf Mono umstellen
eher nicht. Sondern Antworten auf deine Fragen richtig lesen. :o

 

Du mußt dir aus dem mitglieder-Bereich den "Radlight Audio Selection Filter" holen und mit dem RadLight Filter Manager im System registrieren.

Dann wird der linke bzw. rechte Kanal auf beiden Lautsprechen ausgegeben.

 

:bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...