Jump to content

Bildquali HDTV


Simon1234

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine TT S2-3600, aber die HD-Bildquali ist echt miserabel. Also wenn das Bild nahe an Gesichter oder so geht ist es einfach super scharf, aber ich hab so ein unglaubliches Bildrauschen im Bild... Hab mal ein paar Screenshots von NCIS von vor ein paar Minuten angehängt... Ist das normal?!? Ich benutze den Cyberlink decoder...

 

Support.zip ist dabei...

 

http://wp1013940.wp026.webpack.hosteurope.de/1.JPG

http://wp1013940.wp026.webpack.hosteurope.de/2.JPG

http://wp1013940.wp026.webpack.hosteurope.de/3.JPG

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Ist das normal?!? Ich benutze den Cyberlink decoder...

 

Leider ist es bei mir ähnlich ...

 

Bei Nvida Karten kann man im Control Center die Randverbesserung und Rauschunterdrückung einstellen.

 

Der Mainconcept Decoder stellt die HD Inhalte bei mir besser dar - jedoch klappt das Deinterlacing nciht richtig und es ruckelt.

 

Viel Glück

 

Sascha.

 

PS Sorry, das ich nicht helfen kann

Link to comment

Puh, echt? ist das normal?! Aber die Qualität ist doch teilweise schlechter bis maximal genausogut wie beim normalen Sat1...

 

Da hab ich mir unter "HDTV" aber echt was anderes vorgestellt :-(

 

An was kann sowas denn liegen?! GraKa? Gibt es da empfehlungen?! Oder sieht es jetzt echt bei allen so aus wie bei mir, dann ist HDTV ja der größte beschiss seit langem... ;)

Link to comment

Sat1 HD und Pro7 HD spart seit einiger Zeit extrem mit der Datenrate. Das Signal kommt also zu hoch komprimiert bei uns an. Musst du dich bei denen beschweren.

Noch hinzu kommt, dass Navi CIS von der Bildqualität des Quellmaterials die schlechteste HD Serie ist, die mir begegnet ist. Das Rauschen kommt also von der Quelle, die Artefakte von der niedrigen Sendedatenrate.

Lost sieht z.B. besser aus.

Ansonsten zeigen Premiere HD und Discovery HD ordentliche HD Qualität.

Link to comment

Also an der Bitrate von Pro7 SAT1 liegt das nicht. Die ist zwar niederig und teilweise ist das Bild etwas verblockt, für die schlechte Bild qualität ist diese aber nicht verantwortlich.

Der Fehler dürfte bei der Grafikkarte liegen, bzw. dem installierten Treiber.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem seit dem wechsel auf eine ATI 3870 mit MPEG2 Videos. Da ich aber bedingt durch einen Boardwechsel Vista neu installiert habe, ist dieses Problem nun weg ;)

 

Kleiner Tip noch: Öffne das Filterfenster vom Cyberlink H264 Decoder mal mit gedrückter STRG Taste. Vielleicht ist ja auch einfach nur der Decoder komplett falsch eingestellt ;)

Edited by SunnyFunny
Link to comment

Hi, also ich hab gestern den Graka-Treiber auf die Neueste Version von NVidia Geupdatet. Auch DirectX hab ich auf den neuesten Stand gebracht. Was ist denn die billigste PCIe Graka die man empfehlen kann?!

 

könnte für 29€ eine Powercolor x1600XT 256MB GDDR3 PCI-Express von nem Kumpel bekommen, würd das schon was bringen?! Preis OK??! Kann es überhaupt an der GraKa liegen?

Link to comment

Eine X1600XT würde ich nicht umbedingt nehmen, da sie 0 H264 Unterstützung bietet.

 

Greife lieber zu einer ATI 2600Pro oder eine Geforce 8500GT.

 

Beide Karten sind bestens für HDTV geeignet und strappazieren den Geldbeutel nicht so stark

Link to comment
Hallo, ich habe eine TT S2-3600, aber die HD-Bildquali ist echt miserabel. Also wenn das Bild nahe an Gesichter oder so geht ist es einfach super scharf, aber ich hab so ein unglaubliches Bildrauschen im Bild... Hab mal ein paar Screenshots von NCIS von vor ein paar Minuten angehängt... Ist das normal?!? Ich benutze den Cyberlink decoder...

 

Support.zip ist dabei...

.................................

.................................

Die Bildqualtiät, die beim Empfänger ankommt, kann nicht besser sein, als das gesendete digitale Signal.

Wenn das (schon betagte) Material mit einer niedrig aufgelösten Kamera aufgenommen wurde, und nach dem Digitalisieren vom Provider über einen mit 20 Programmen voll gequetschten Transponder ausgestrahlt wird, kann eben keine Studio Qualität auf der Matscheibe dargestellt werden.

Bereits das Ausschöpfen der vollen 8 MHz Bandbreite der Standard PAL Norm bei einigen Studio Sendungen des ARD beweist, daß DVB-S PAL die Darstellung einzelner Haare ermöglicht.

Wenn z.B. jedoch PW Discovery auf eine untere VHS Bandbreite von < 3 MHz gequetscht wird, kann die Auflösung, auf dem Screen, nicht besser, als vom heimischen VHS Recorder sein.

 

Die Testtrailer, und einige HDTV aufbereitete Ausstrahlungen, beweisen, auch bei aufgezoomten großen Screens, das HD-S2 ein größeres Darstellungs Potential hat.

 

Die Verlust behaftete, billig beschaffbare Technik, im Home Entertainment, trägt dann den Rest, der Bildverschlimmerung bei.

Link to comment

Najaa, also betagtes MAterial?! Die Folgen waren in voller HDTV Auflösung 2007 gedreht worden! Außerdem war die Datenrate irgendwas bei 12-14MB/sec, da muss doch mehr gehen, das kann mir doch keine erzählen?!?!

 

\\Edit

 

könnte die "GIGABYTE HD 2600 Pro 512MB DDR2 PCI-Express passiv 2xDVI HDTV S-VIDEO HDCP" für 65€ bekommen... Frage ist eben nur ob was dann wirklich nen Unterschied macht?! Ich hab ja nen schnellen Core2duo, also die zusätzliche Decoderleistung ist mir eigetnlich schnuppe...

Edited by Simon1234
Link to comment

Stellt mal testweise die Hardware-Beschleunigung im verwendeten H.264 Decoder (zB. Cyberlink) aus. Auch wenn das Bild dann ruckelt weil die CPU das alles nicht schaffen sollte, schaut mal ob das Bild dann besser wird!

Link to comment

Heureka,

 

ich habe den Filter bei gedrückter "Strg" Taste geöffnet und an dann verfügbaren neuen Einstellungen ein bischen rumgespielt.

 

Als ich alles wieder auf Deinterlacing "Auto" gestellt hatte (von Motion Adaptive), hat sich das Bild deutlich verbessert - nicht vergessen "Wiedergabe neu aufbauen" zu benutzen.

 

Vermutlich konnte die 7600GT das nicht unterstützen ...

 

Ich drücke die Daumen, das es Hilft

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...