Jump to content

Cyberlink H264 läßt sich nicht in DVBviewer einbinden


Hasta

Recommended Posts

Hallo, wer weiss was...

 

wie kriegt man den H264 von Cyberlink im DVBViewer aktiviert, ich habe mal probeweise den H264_ATI_Trial installiert und obwohl unter DirectX-optionen ausgewählt erscheint unter Filteransicht immer nur der Standart mainconcept H264.

Auch mit graphedit läßt sich dieser nicht einbinden.

Meine Sapphire radeon 2600XT bekomme ich nicht zum Arbeiten, die GPU-Last in der overdrive-anzeige zeigt immer nur 1% während HD-Sender laufen, während die CPU je nach Datenrate bis auf 81% kommt.

Eine ruckelfreies Abspielen war ubrigends erst möglich nachem ich meinen Core duo 2140 Prozessor von 1600 auf 2800MHZ hochgetaktet habe, das müßte sicherlich nicht sein, wenn ich den vielgelobten cyberlink implementieren könnte.

Bei mir scheint es so, als wenn die Graphikbeschleunigung, obwohl aktiviert (beim arcsoft H264-decoder ist dies möglich) bei der GPU-Last nichts bringt.

 

meine Hardware:

Abit ip35 pro Core Duo 2140 auf 2800MHZ getaktet, 2MB Arbeitsspeicher, WinXPProf., sapphire radeon 2600XT,ati catalyst 7,12,

DVBViewer 3.9.1.1 mit fireDTVS2.

Link to comment

Du musst den Cyberlink H.264/AVC Decoder mittels RadLight Filter Manager unter DirectShow Filters ggf. registrieren und ggf. seinen Merit Wert auf 00602000 setzen.

Edited by kata
Link to comment
Du musst den Cyberlink H.264/AVC Decoder mittels RadLight Filter Manager unter DirectShow Filters ggf. registrieren und ggf. seinen Merit Wert auf 00602000 setzen.

 

 

Vielen Dank,

das habe ich gemacht, der Filter (cl264dec.ax) ist registriert und der Merit auf 00602000 gesetzt, aber er erscheint weder im DVBViewer unter Ansicht Filter noch in graphedit, stattdessen ist immer nur der Standart-Filter von mainconcept zu sehen.

 

Aktiviere ich den arcsoft H264 decodert so erscheint dieser auch erwartungsgemäß unter Ansicht Filter und auch in grapedith(connect to remote graph).

 

Deregistriere ich den mainconcept (mcavcd.ax), wird der arcsoft (asvid.ax) aktiv, der übrigends maximal 61%CPU-Last erzeugt. Deregistriere ich dann noch den arcsoft, gibt es im DVBViewer keine Bildwiedergabe.

 

Was kann ich da sonst noch probieren?

Link to comment
Den Filter Manager gibt's hier.

 

Vielen Dank für diesen tollen Filtermanager,

 

aber der Cyberlink läßt sich offensichtlich nicht zur Arbeit bewegen, obwohl registriert und merit hochgesetzt.

Beim Arcsoft habe ich unter dxva2.0 ein Häckchen gesetzt, aber die GPU_Last liegt immer nur bei 1%, wenn ich der Anzeige des Ati-overdrive Glauben schenken kann, somit wird die Grafikkarte scheinbar nicht gefordert.

Link to comment
DVBViewer -> Einstellungen -> Optionen -> DirectX -> H.264 Video Decoder: ?

 

Ansonsten musst Du die Support Datei erstellen und hier beurteilen lassen.

 

Ja unter H.264 Video Decoder ist der Cyberlink H.264/AVC Decoder (ATI) ausgewählt. Unter Ansicht Filter erscheint dieser jedoch nicht nur der von arcsoft, (den mainconcept hatte ich ja deregistriert)

Link to comment
wharscheinlich fehlt eine entsprechende linzenzdatei um den cyberlinkh264 zu nutzen.

 

 

Bei dem von mir gewählten Decoder handelt es sich um die H264Trial_ATI von Cyberlink, ich gehe mal davon aus, daß es keine Einschränkungen hinsichtlich der Funktion gibt, bei der Nutzungsdauer schon, bevor man ihn kauft, ist es gut, wenn man ihn auch testen kann.

Link to comment
  • 7 months later...

also ich habe das selbe Problem:

 

der cyberlink h.264 erscheint bei -einstellungen- DirectX im DVDViewer. Dort kann ich ihn auch anwählen.

 

Im Filter wird er leider nicht aufgeführt.

 

Mit dem Filtermanager habe ich ihn gefunden, nochmal registriert und den Merrit wert hoch gesetzt.

 

Danach PC neu gestartet.

 

Bei HDTV bleibt der Bildschirm schwarz und das ganze friert ein.

 

Mit dem mainconzeptfilter funktioniert alles nur die die Prozessorlast zwischen 80 und 100%.

 

Ich habe die PowerDVD Version 7.3 als OEM, sie war beim Blueraylaufwerk mit dabei. Vielleicht liegt es ja daran?

 

Irgendjemand noch eine Idee?

Link to comment

zieh dir die updates von der Cyberlink homepage zu dem programm und starte PowerDVD-> Beenden

 

dann sollte es angezeigt werden.

Edited by freetgy
Link to comment

Das war es.

 

Das Patch hatte ich mir schon runtergeladen und installiert.

 

Ich hatte PowerDVD aber noch nicht gestartet.

 

Jetzt erscheint der Decoder auch im Filter und unterstüz die Hardwarebeschleunigung.

 

HDTV ist bei mir nun ruckelfrei bei einer Pozessorlast von ca.15-25%.

 

Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...