Jump to content

HDTV (AnixeHD etc) ins Netzwerk streamen?


-oMLeTTe-

Recommended Posts

Hallo,

 

Wie kann ich HDTV ins Netzwerk streamen?

Ich stream schon relativ lange normales Fernsehen ins Netzwerk,was problemlos funktioniert, um die Streams zu öffnen wird VLC benutzt.

Wenn nun aber probiert wird einen HDTV Stream mit VLC zu öffnen, bleibt das Bild grau, man hört Ton und nach 10-20sec stürzt VLC ab.

Ich kann aber sonst HDTV .ts Aufnahmen problemlos abspielen. Aber wenn ich auf meinem PC oder wenn einer der PCs im Netzwerk versucht den HDTV Stream zu öffnen, stürzt auf jedem PC nach paar sec VLC ab.

Link to comment
Versuche es mal mit dem Mediaplayer Classic, der bekanntlich ja auch mit jedem DS Filter funktioniert (Cyberlink, CoreAVC).

Habs mit MPC probiert und den Cyberlink eingestellt mit dem ich auch normal HDTV schauen kann und MPC kann den Stream nicht öffnen, das Bild bleibt schwarz und kein Ton.

Edited by -oMLeTTe-
Link to comment

Entgegen dem Titel dieses Threads geht es um das Empfangen und Anzeigen des Streams, oder verstehe ich das falsch? Ist das ein einfacher TCP/IP Stream, der nur TS Nutzdaten enthält? Ich habe da ein eigenes Tool (die Ähnlichkeit des Namens mit dem DVBViewer ist nicht beabsichtigt, es ist was ganz anderes, kleines), das allerdings weder sehr komfortabel ist und zudem für HDTV etwas Einrichtung erforderlich macht - insbesondere, wenn zusätzlich FFDShow installiert ist. Kannst ja mal nachlesen, ob es für Dich vielleicht Sinn macht, dann kann ich dazu noch was sagen. Übrigens gibt es das Tool nur, weil ich es zum einen noch nie geschafft habe, DVB-S(2) H.264 Matrierial mit irgendeiner VLC Version anzuzeigen (kann auch meine Dummheit sein) und der TSPlayer leider keinen Netzwerkempfang bietet.

 

Jochen

 

PS: H.264 geht nicht mit allen Codecs, sicher nicht mit FFDShow. Ich verwende CyberLink OEM der TT S2-3200 mit den freien Fixes.

Edited by JMS
Link to comment
Hallo,

 

Wie kann ich HDTV ins Netzwerk streamen?

Ich stream schon relativ lange normales Fernsehen ins Netzwerk,was problemlos funktioniert, um die Streams zu öffnen wird VLC benutzt.

Wenn nun aber probiert wird einen HDTV Stream mit VLC zu öffnen, bleibt das Bild grau, man hört Ton und nach 10-20sec stürzt VLC ab.

Ich kann aber sonst HDTV .ts Aufnahmen problemlos abspielen. Aber wenn ich auf meinem PC oder wenn einer der PCs im Netzwerk versucht den HDTV Stream zu öffnen, stürzt auf jedem PC nach paar sec VLC ab.

Die für mich naheliegendste einfachste und komfortabelste Möglichkeit ist die vom DVBViewer selbst mitgebrachte.

DVBServer auf dem Rechner wo die Satkarte drin ist konfigurieren und starten.

Auf dem anderen DVBViewer konfigurieren und starten - fertig.

Man kann die Kanallisten mitnehmen, die Fernbedienung usw.

Bei mir kommt HDTV so quasi aus der Steckdose dank d-LAN (wenn die Datenraten nicht zu hoch sind, festverkabelt geht allerdings

für HD besser). Ich kann sogar meine Diseqc- Drehanlage mit 24 Satelliten aus der ferne bedienen.

Link to comment
Die für mich naheliegendste einfachste und komfortabelste Möglichkeit ist die vom DVBViewer selbst mitgebrachte.

DVBServer auf dem Rechner wo die Satkarte drin ist konfigurieren und starten.

Auf dem anderen DVBViewer konfigurieren und starten - fertig.

Man kann die Kanallisten mitnehmen, die Fernbedienung usw.

Bei mir kommt HDTV so quasi aus der Steckdose dank d-LAN (wenn die Datenraten nicht zu hoch sind, festverkabelt geht allerdings

für HD besser). Ich kann sogar meine Diseqc- Drehanlage mit 24 Satelliten aus der ferne bedienen.

 

Und wie stell ich bei DVBServer die zu übertragenden Sender ein, ich finde im DVBServer keine Einstellungsmöglichkeit dafür?

Link to comment
Und wie stell ich bei DVBServer die zu übertragenden Sender ein, ich finde im DVBServer keine Einstellungsmöglichkeit dafür?

Brauchst Du nicht, weil Du das auf der anderen Seite mit dem DVBViewer machst, einfach zappen.

Du kannst dort ganz normal die Senderliste benutzen (entweder vom Server exoprtieren und am Client importieren

oder aber am Client neu scannen).

Link to comment
Und wie stell ich bei DVBServer die zu übertragenden Sender ein, ich finde im DVBServer keine Einstellungsmöglichkeit dafür?

 

Und es gibt sie doch (die Anleitung). Habe mal etwas im Forum gewühlt.

Auf folgender Seite Punkt 9. befindet sich ein weiterer Link. Sehr schöne Beschreibung, nur daß die Fenster für die

Einstellungen jetzt etwas anders aussehen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...erver+anleitung

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...