Jump to content

Allgemeiner Wunschzettel


M@rio

Recommended Posts

Da ich nicht für alle wichtigen Funktionen die passenden Tasten auf meine FB habe, nutze ich für viele Funktionen das Kontext Menü z.B. für Aufnahme Pause ...usw.

Dieses ist meiner Meinung nach noch sehr ausbaufähig deshalb habe hier mal ein paar wünsche zu äusern, wer diese für sinnvoll hält kann mir ja zustimmen =)

 

 

''Aufnahme Beenden'' Statt Aufnahme über Kontext ist nämlich sehr verwirrend wenn man eine Aufnahme wieder durch den Punkt ''Aufnahme'' beenden muss

außerdem ''Aufnahme beendet'' im OSD signaliesieren (kurzes einblenden von z.B. Aufnahme

beendet)

 

Im Kontext die Option Timeshift oder ''Timeshift aktivieren'' hinzufügen und diese über das OSD singnalisiern (kurzes einblenden von Timeshift

aktiv button) auch das beeden des Timeshifts im OSD als kurz eingeblendeten Button anzeigen (z.B. Timeshift deaktiviert)

es wäre auch schön wenn man der Duration Anzeige beibringen könnte

das soeben eine Timeshiftwiedergabe stattfindet und diese dort auch signalisiert wird z.B durch ''Timeshiftwiedergabe''

 

Beim öffnen des kontexts im Pause/Timeshiftmodus wünsche ich mir die

Option ''zurück zu Live TV'' anstatt ''Stop'' (dies bezieht sich nicht auf die Medienwiedergabe)

 

Wenn Timeshift aktiv die Möglichkeit auf einen anderen (auf dem selben Transponder liegendem oder auch auf anderen befindenden wenn möglich) Sender zu wechseln wenn man dann wieder auf den

Timegeshiftetet Kanal zurück schaltet sollte die Wiedergabe genau an der Stelle weitergehen an der man den Sender gewechselt hat.

 

auch im Pause/Timeshift Modus die Tasten Sender + / Sender - unabhängig von den Navigationstassten

zum kanalwechsel verwenden (ich nutze eine Technisat FB) , dafür dann die Navitasten rechts/links zum vor bzw zurückspulen nutzen die Tasten

hoch/runter dann altenativ nutzen um z.B zwichen gewählten

Bookmarks hin und her zu wechseln oder auch für sinnvolleres als Pause und Play .

 

Im Pause Modus über Kontext den Punkt ''Abspielen'' durch ''Wiedergabe''

ersetzen und das auch wie der Pause Modus im OSD signalisieren (kurzes einblenden von

Wiedergabe Button)

 

In Senderliste button Grün und Button Gelb nutzen um in der liste seitenweise blättern da die vergebenen Optionen

ja sowiso schon über das Kontext aufgerufen werden können

 

Teletext als Option mit ins Kontextmenü Packen denn manche Sender Senden keinen TT und wenn man dann über das OSD Menü Teletext wählt

geschieht nichts deshalb wäre es doch als Option über das Kontext sinnvoller wenn Telletext dann Vorhanden ist wird es über das

menü angezeigt wenn nicht tja dann eben nicht.

 

Im reinen TV/Radio und Timeshift Modus (nur das laufende/wiedergegebene TV/Radio Bild zu sehen) würde ich mir Wünschen

die Farbtasten meiner FB anderst belegen zu können (hatte ich auch schon mal angesprochen irgenwo)

da man ja Funktionen wie EPG oder Sendeliste oder auch Senderhitparade auf andere Tasten verlegen kann.

Link to comment
Option ''zurück zu Live TV'' anstatt ''Stop'' (dies bezieht sich nicht auf die Medienwiedergabe)
Das lässt sich mit der 3.9.2 realisieren, da sorgt ja zwei mal Stopp für einen Wechsel zum Live TV. Wenn du jetzt einen Inputbefehle mit zwei mal Stopp erstellst sollte das gehen. Bei der Dateiwiedergabe sollte das am verhalten nichts ändern.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...