Jump to content

Nicht geht mehr :(


Recommended Posts

Hallo,

als ich gestern mein DVBViewer starten wollte, ging nichts mehr :unsure:. Weiß nicht woran dies liegen könnte...ob ich irgendwo etwas im System (Windows) verändert haben sollte, was sich jetzt auf den DVBViewer niederschlägt, ist mir nicht bewusst. Vor ein paar Tagen lief alles noch problemlos!!

 

Es kommt kein Bild mehr und es scheint kein Empfang da zu sein!?

 

http://home.arcor.de/tl-storm/01.jpg

 

Benötige diesbezüglich eure Hilfe, danke.

Link to comment

Hatte gestern Abend unseren Sat-Receiver an das Antennenkabel angeschlossen, um zu prüfen, ob es am Empfang an sich bzw. am Kabel liegt.

Ergebnis: Keine Probleme.

 

Anbei die Systeminfo.

 

 

Weiteres:

 

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 7300 GS

Treiber NVIDIA vom 05.01.2006

Version 8.2.6.6

 

TV-Karte:

DTV-DVBS 878 Digital Tuner Filter (1)

Treiberanbieter: DVB-TV

Treiberversion 1.2.3.8 vom 03.04.2006

 

Motherboard Name Asus A8NE-FM

 

Kann es eventuell auch daran liegen, dass unter DirectX keine Eintragungen sind >

http://home.arcor.de/tl-storm/02.jpg

http://home.arcor.de/tl-storm/03.jpg

http://home.arcor.de/tl-storm/04.jpg

http://home.arcor.de/tl-storm/05.jpg

support.zip

Link to comment

Jetzt habe ich mal den DVBViewer deinstalliert und nochmal neuinstalliert. Beim Scanvorgang mit Transedit fand er "nur" 392 Sender und gerade einmal 2 deutsche (Arte, Bibel-TV). Die Programme, die gefunden wurden, funktionieren auch. Aber wo sind all die anderen!?

Link to comment

Ich würde Tippen das du keine Sender aus dem Highband (oberhalb von 10,6 GHz) mehr empfängst.

Kannst du den Anschluss mit einem Digitalen Receiver Testen?

 

Sonst beschrieb mal deine Sachanlage LNB Multischalter und wie sind die miteinander verbunden.

Link to comment

Habe jetzt noch einmal den Scanner laufen lassen. Bis 11.719 (26% des Suchstatus) werden 266 Eintragungen gefunden, danach verläuft die Suche nur noch behebig und die einzelnen Fenster des DVB Viewers werden manchmal weiß!?

 

Werde nachher nocheinmal den Receiver mit TV anschließen, um zu sehen, ob Sender empfangen werden.

 

Doch wie kann es sein, dass ich bis vor zwei Tagen noch alles (außer schon zuvor kein MTV, Viva und DSF) empfangen konnte und jetzt nichts mehr? Von der Satanlage, wo ein LNB mit 4 Anschlüssen sitzt, gehen die Kabel direkt zu den einzelnen Receivern bzw. ein Kabel in die TV-Karte des PCs und nur hier habe ich die Empfangsprobleme!?

 

Sollte dies eventuell an der TV-Karte liegen!?

Link to comment

So, Receiver mit TV an das Kabel angeschlossen, welches bisher in die TV-Karte ging. Ergebnis: problemloser Empfang aller Sender (auch MTV, Viva und DSF) !!

 

Was für Schlüsse muss man daraus ziehen, dass ich am PC mit der TV-Karte bis vor ein paar Tagen noch alle Sender (nur nicht MTV, Viva und DSF) empfangen konnte und nun gar keine mehr!? Am Empfang kann es nun wohl defintiv nicht liegen - eher an der TV-Karte oder am DVBViewer, oder!?

Link to comment

Wenn das ein Digitaler Receiver ist und kein Analoger ist das Anschluss wohl in Ordnung.

 

Um aus zuschießen das es ein Problem mit dem DVBViewer ist solltest du mal mit der mit der Karte mitgelieferten Software Testen ob du damit Sender oberhalb von 10,6 GHz empfangen kannst.

 

Wenn du da auch keinen Sender rein bekommst ist ein Defekt in der TV-Karte wohl das wahrscheinlichste.

Link to comment
Wenn das ein Digitaler Receiver ist und kein Analoger ist das Anschluss wohl in Ordnung.

 

War ein digitaler.

 

 

Um aus zuschießen das es ein Problem mit dem DVBViewer ist solltest du mal mit der mit der Karte mitgelieferten Software Testen ob du damit Sender oberhalb von 10,6 GHz empfangen kannst.

 

Wenn du da auch keinen Sender rein bekommst ist ein Defekt in der TV-Karte wohl das wahrscheinlichste.

 

Oha, weiß gar nicht mehr, welche Software dazugehörte o:).

 

Gleich einmal gefragt: Welche TV-Karten könnt Ihr denn empfehlen!?

Link to comment
Oha, weiß gar nicht mehr, welche Software dazugehörte o:)
Welche das ist kann ich auch nicht sagen, ist aber im Normalfall auf der Treiber CD. Oder mit einem anderen Programm gegen testen z.B. DVBDream oder irgend einem anderen

http://www.dvbmagic.de/tv-software/

 

Gleich einmal gefragt: Welche TV-Karten könnt Ihr denn empfehlen!?
Ich bin mit meiner SkySta2 immer noch zufrieden. Würde mir wenn ich jetzt was neu kaufe würde aber vielleicht eine DVB-S2 Karte zulegen.
Link to comment
...Oder mit einem anderen Programm gegen testen z.B. DVBDream oder irgend einem anderen

http://www.dvbmagic.de/tv-software/

 

Habe jetzt mal mit DVBDream getestet > Ergebnis: ab 11.719 kommt kein Signal mehr als so wie beim DVBViewer auch!

Also scheint wohl die Karte defekt zu sein, wenn beim Anschluss eines digitalen Receivers alle Programme empfangbar sind und mit der PC-Karte nicht, oder!?

Link to comment

Ich habe das gleiche Problem. Bekomme nur ausländische Sender rein. Ab 11719 mhz ist schluss.

Bei progdvb pro läuft es. Liegt das vielleicht am treiber (bda) für skystar usb plus?

Hatte bei mitgelieferter Software von skystar tv center ähnliche probleme. Bekam sat1 pro7 etc. nicht rein.

Der Typ von der Technisat-Hotline empfahl mit dvbview. War wohl nen kalter oder? ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...