Jump to content

OSD Problem


Arminzorneding

Recommended Posts

Hallo,

 

hab den DVBViewer Pro installiert und einen Beamer am Notebook.

Die win MCE fernbedienung läuft auch einwandfrei.

 

ABER:

Wenn ich mit der Fernbedienung( oder den Tasten am Notebook) irgendein Menü am DVBViewer öffne ( Senderliste, Videotext, EPG, was auch immer sehe ich das nur am Notebook.

Am Beamer sehe ich nur den Film ohne diese Einblendungen.

 

Was hilft mir eine Fernbedienung die alle Menüs steuern kann wenn das otebook hinter der Beamer Leinwand steht ...

 

bitte um Hilfe - kann man sicherlich einstallen - nur wo ??

 

Dank vorab - armin

Link to comment

Hallo,

 

wähle einen VMR Renderer oder bei Vista den EVR Renderer unter Optionen -> DirectX im DVBViewer aus.

 

Möglicherweise ist noch ein Haken beim VMR NVidea/ATI Fix zu setzen. Sollte das Videobild nicht korrekt dargestellt werden.

 

:unsure:

Link to comment
  • 2 years later...

Dieser Vorgang liegt zwar schon etwas in der Vergangenheit. Auch nehme ich an, der gegebene Rat hat geholfen. Dennoch kämpfe ich seit einer Weile mit einem vergleichbarem Problem, habe das Forum durchgestöbert und gegooglet was das Zeug hält. Leider ohne Erfolg, ich bekomme das OSD nicht auf meinen 2. Bildschirm, einem Fernseher. Auf meinem PC funzt das OSD problemlos.

 

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben, wo ich weiter stöbern kann.

 

Hier meine Daten:

DVBViewer RC 4.5, Einstellungen: Video A Custom Renderer, MPEG: Cyberlink Video/SP decoder, H.264: DivX H.264, VC1: ffdshow, Video: VMR9 Custom Vidoe Renderer, OSD Concinnity

PC mit Win XP professional SP3 Bulid 2600, Intel 2 CPU 6.600@2.40 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA GeForce 7600 GS 1280 x 1024 auf dem PC, über S-Video ist ein Fernseher/Beamer angeschlossen Dual-Mode-Betrieb, DirectX: 4.09.00.0904

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...