Jump to content

"Rebuild Graph" ergänzen...


uglyrooster

Recommended Posts

Auch wenn der Zorn der Programmierer über mich hereinbrechen mag, ein Vorschlag:

 

Beim Betrieb mit bestimmten CAMs (eigentlich funktioniert nur Alphacrypt leidlich) stoppt der Stream manchmal beim Zappen, die Discontinuities steigen. "Rebuild Graph" behebt das zuverlässig, andere Einstellungen in Hardware bzw. Abschalten der schnellen Kanalumschaltung etc. lösen das nicht.

 

Ein Macro "Channel Plus" -> "Pause 1 Sekunde (existiert so natürlich nicht)" -> "Rebuild Graph" könnte das auch lösen, damit ist aber Zapping mit Schaltverzögerung nicht mehr möglich, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

 

Nachdem der Stream fehlt (Filter zeigt das ja an), sollte "neu tunen nach..." ja eigentlich genau dafür geeignet sein. Leider ändert sich nichts, da der Graph nicht ebenfalls neu aufgebaut wird.

 

Also kurz: Die Funktion "neu tunen nach..." sollte nach dem neu tunen einen "Rebuild Graph" ausführen.

 

Ich bin gespannt auf die Gründe, warum das nicht sinnvoll ist :rolleyes: .

Link to comment

Bist du dir sicher, dass der Stream fehlt? Soweit ich mich erinnern kann (nutze nur noch Alphacrypts, daher schon länger nicht beobachtet) zeigt der Source Filter gerade nicht an, dass der Stream fehlt... der Stream fehlt ja auch nicht, sondern ist noch da, es kommt aber nur noch "Müll" an... zumindest war es so bei mir.

Link to comment

Hmmm, ich hatte das Thema ja schon einmal vor längerer Zeit.

 

Im Wesentlichen geht es mir ja auch darum, "Rebuild Graph" zu automatisieren, wenn kein Bild kommt.

 

Da die Resonanz auf den Vorschlag ausbleibt, müssen wohl die anderen CAMs in den STBs bleiben oder die Family drückt bei fehlendem Bild eine extra Taste. Ist natürlich nicht so elegant, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Link to comment

Wie die (auch früheren) Kommentare zeigen, ist dies ja durchaus ein Thema, vielleicht nicht mit allen CIs, aber doch wohl mit einigen.

 

Es wäre auch Unsinn, grundsätzlich "Rebuild Graph" zu veranlassen, denn das Problem tritt etwa mit dem Faktor 1:10 auf.

 

Wenn das Bild (der Stream?) ausbleibt und im Filter die Discontinuities ansteigen, sollte "Rebuild Graph" ausgelöst werden.

 

Auch in den Fällen, wo das vielleicht nichts bringt würde es nicht schaden, aber dann liegen andere Probleme vor.

 

Egal, ich habe halt nur gedacht das nach einem Jahr das Thema noch einmal erwähnt werden kann, immer noch gleiche Ursache und gleiche Lösung, also nicht irgendein Konfigurationsfehler. Mittlerweile habe ich komplett andere DVB-Hardware, der einzige gemeinsame Nenner ist immer noch Technotrend (jetzt als S2) und die betroffenen CAMs.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...